Boschty Geschrieben: 7. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Mir geht gerade ien Frage durch den Kopf: Was ist schwerer, ein Baur oder ein nromales Cabrio? Auf meiner Plakette im Motorraum steht irgendetwas von knapp unter 1200kg.In der Gebrauchsanweisung sind angaben vom Cab. wo es richtung 1400kg geht, also recht großer Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 7. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 So ausn Bauch raus das Cabrio, weil der Bauer ja nichts anderes ist als eine Limo mit zerschnittenem Dach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 325i VFL-Cabrio 1310 Kilogramm Leergewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Der BAUR ist deutlich leichter. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 in meinem Fahrzeugbrief steht 1055 bis 1138 kg unter G, Leergewicht im fahrfertigen Zustand. ist der Fahrzeugbrief von nem 320i baur TC. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 mit abgeflextem Dach wird jede Limo leichter und Bügel plus Stoff bringen nicht viel mehr auf die Waage.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Jupp, Baur knapp unter Limo, Cabrio ist immer etwas über 110kg schwerer als eine vergleichbar motorisierte Limo. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 mit abgeflextem Dach wird jede Limo leichter und Bügel plus Stoff bringen nicht viel mehr auf die Waage.Gruß Jochen Denkst Du auch an die Verstärkungen, die mit eingelassen wurden? Baur hat damals keine Gewichtsangaben in den Papieren eingetragen, obwohl die Fahrzeuge etwas schwerer waren. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Also müssten wir unseren mal wiegen, ums genau zu wissen, die Angaben oben sind aus den Papieren. Aber wiegen geht erst im Frühjahr. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 touringDani,woher die Angaben? Also scheint es irgendwo zwischen Limo und Cab zu sein, genues vergleiche wäre interessant, sieht man bald nurnoch baur auf der rennstrecke weil die so leicht sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Aus meinem Fahrzeugbrief;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 demnach würde er das gleiche wiegen wie ein normales Cab. -> http://www.e30-325i.de/baur-5.htm ganz andere Angabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 gerade mal in Papieren geschaut: Leergewicht: 1125 , unten als Anhang: 1190 Je nach Ausr. und dann halt das hardtop aufgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 11. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 325i VFL-Cabrio 1310 Kilogramm Leergewicht. Meiner hat 1330kg, hast du vllt n magersüchtiges Exemplar? Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 11. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 In meinem Schein steht 1080kg Leergewicht!! Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 11. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 325i VFL-Cabrio 1310 Kilogramm Leergewicht. Meiner hat 1330kg, hast du vllt n magersüchtiges Exemplar? Also ich hab in meinem Cabrio 1220 KG mit nem M40 1.8, macht der 6-Zylinder 100 KG aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 325i VFL-Cabrio 1310 Kilogramm Leergewicht. Meiner hat 1330kg, hast du vllt n magersüchtiges Exemplar? dein Automat bringt den Speckring von 20 KG!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 12. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Hier mal die Angaben von einige 320i Baur TC in der Niederlande:EZ Januar 1985: 1060kgEZ März 1985: 1040kgEZ April 1985: 1087 kgEZ April 1985: 1087 kgEZ Mai 1985: 1087 kgEZ Mai 1985: 1087 kgEZ August 1985: 1087kgEZ September 1985: 1087kg Die meisten haben also 1087 kg im Papieren stehen. Hier einige 325iX Baur:EZ Januar 1987: 1260 kgEZ Januar 1987: 1290 kgEZ Februar 1987: 1240 kgEZ Oktober 1987: 1235 kg (meiner)EZ April 1989: 1280 kg Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 27. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 1280Kg wiegt mein VFL 325iC:idee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 325i VFL Cabrio EZ 12/89 - 1310 Kg Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.