Zum Inhalt springen

Edelstahltüte fürn M10


Hohes_C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor kurzem ein schickes 86er Coupe sichern können ausgestattet mit einem 1,8 M10...

 

Bei diesem Fahrzeug scheue ich keine Kosten deswegen wollte ich einfach mal in die Runde fragen welche Sportauspuffanlagen ihr empfehlen könnt (speziell für diesen Motor bitte)...

 

Es sollte schon Edelstahl sein und kein Bosimadreck oder sonstiges!

 

Verbaut wird vermutlich noch ein Webervergaser, dat soll ordentlich Röhren...

 

Zusätzlich ist zu sagen das der Endtopf die möglichkeit haben sollte ein 70ger Endrohr anzuschweisen das ich dann Schräg nach oben verlaufend ansetzen werde...

 

Am liebsten wäre mir nun einfach eine Liste von Herstellern am besten direkt mit Erfahrungswerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Verbaut wird vermutlich noch ein Webervergaser, dat soll ordentlich Röhren...

 

 

 

Doppel-Weber bei einem M 10 mit G-Kat...? :idee:

Halte ich für ein Gerücht. :rot: Lasse mich aber diesbezüglich eines besseren belehren. :-o

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht darum nicht weil du mit webervergasern die abgasnormen nicht mehr erfüllst ..

ausser natürlich du hast keinen G-Kat ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgas hin oder her , is doch sein Prob.

Es gibt nix schöneres wie nen M10 mit WEBER.

Und ales weitere würde ich selber bauen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxx40: Was meinst du damit alles weitere würdest du selber bauen??? Also ist es rein theoretisch doch möglich auf Euro 2 zu kommen? Hat das den bislang sonst niemand hier aus dem Forum geschaft?

Ich kenne einige Golf 1 die mit derartigen Einzeldrosseln fahren und trotzdem eine grüne Plakette besitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut die frage ist was zu empfehlen ist...

 

Bzw. wo die Vor und Nachteile sind...

 

Mein Problem grad ist das ich mich ehrlich gesagt nie wirklich damit befasst habe mir immer nur dieses typische gröllen und mörder Ansauggeräusch von so manch Golf 1 oder M3 hier bei uns aufgefallen ist!

 

Und da mein VFL sowas richtig stehen würde, reizt mich dieses Thema eben...

 

Mir wärs am liebsten den G-Kat behalten zu können und trotzdem eine derartige Anlage unter der Motorhaube zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sone derartige anlage ist aber nicht ganz günstig , und mal eben draufschrauben ist auch nicht...

 

zu Not kauf dir nen sportluftfilter die röhren auch , ich wirde den m10 so lassen wie er ist hatte auch mal einen , sind sehr robust die Motoren , sieht ja auch irgentwie doof aus wenn mann gerade so die 100ps marke überschritten hatt und das auto brüllt als wäre da ne ganze Löwen Familie im Motorraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den M10 auf EDK vom S14 umbauen.

An Euro 2 glaube ich nicht.

Die Abgas führung würde ich entsprechend selber bauen.Ach nochetwas,ich würde auch gleich mal nach nem M10B20 ausschau halten.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iich würde auch gleich mal nach nem M10B20 ausschau halten.

 

 

:sabber:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen südlich des Brenners zu finden, könnte klappen; frag mal die Mafia!

 

Über Euro 2 muss man dann aber einen Umweg machen und sich den Vorderungen vom Finanzamt beugen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxx40: Was soll das heißen M10 auf EDK vom S14 umbauen oder M10B20...?

Fahre jetzt erst seit net mal n Monat BMW, kenne schon ein paar kürzel aber eben nicht alle, sorry!

 

Was ist den nun eig. besser zu empfehlen beim M10... Eher Einzeldrossel oder Doppelvergaser?

Wo liegen die beiden bei der Mehrleistung und Spritverbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDK= Einzeldrosselklappenanlage vom e30 M3 Motor (S14).

 

M10b20 ist quasi der Motor, den du hast, jedoch mit 2l Hubraum anstatt 1,8l.

Bekannt durch BMW 2002 etc.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Weber Anlage für den M10 von DBilas mit TÜV aber nur für Fahrzeuge ohne Kat.

 

Ist auch nicht ganz günstig. So gut 2000 Euro neu.

 

3.010.001


BMW 316 1,8l E30, 318i E30, 318 E21

25/34


Ja


2145.00


http://www.dbilas.de/img/Kein_Bild.jpg



inkl. Nockenwelle




 

Ich hab so eine hier rumliegen für meinen 83er M10 und dazu die Supersprint Anlage so wie sie damals schon verkauft wurde.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ma wieder was gelernt...

Also ist diese S14 EDK passend für meinen?

 

Der M10B20 kommt nicht in frage, da ich später mal in einigen Jahren nix von ATM in meiner Verkaufsanzeige stehen haben will. Da sind mir die 70tkm zu schade wo er bislang nur runter hat...

 

Rein theoretisch ist meine Idee (ohne 07er Kennzeichen) unsinnig...

Habe auch anderweitig derartige Gespräche geführt die mir eben sagen das ohne 07er Kennzeichen sowas ziemlich Teuer wird, sei es Steuerlich oder an der Tankstelle :-UU

 

Werde dieses Thema mit EDK und Weber nun mal einstellen bis sicher ist das ich ein 07er Kennzeichen bekomme oder nicht, da der Vorbesitzer das Auto damit bewegt hat und es eben schon einen Schein besitzt...

 

Falls dies jedoch nicht gelingen sollte, brauche ich aber noch immer eine richtig schön kernige Auspuffanlage die ordentlich Röhrt...

 

Ist den Supersprint zu empfehlen und welche Hersteller bieten den noch was für den M10 an?

Ich suche nur Komplettanlagen, net nur Endtopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...