Hohes_C Geschrieben: 7. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Hallo,habe mir vor kurzem ein schickes 86er Coupe sichern können ausgestattet mit einem 1,8 M10... Bei diesem Fahrzeug scheue ich keine Kosten deswegen wollte ich einfach mal in die Runde fragen welche Sportauspuffanlagen ihr empfehlen könnt (speziell für diesen Motor bitte)... Es sollte schon Edelstahl sein und kein Bosimadreck oder sonstiges! Verbaut wird vermutlich noch ein Webervergaser, dat soll ordentlich Röhren... Zusätzlich ist zu sagen das der Endtopf die möglichkeit haben sollte ein 70ger Endrohr anzuschweisen das ich dann Schräg nach oben verlaufend ansetzen werde... Am liebsten wäre mir nun einfach eine Liste von Herstellern am besten direkt mit Erfahrungswerten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Verbaut wird vermutlich noch ein Webervergaser, dat soll ordentlich Röhren... Doppel-Weber bei einem M 10 mit G-Kat...? Halte ich für ein Gerücht. Lasse mich aber diesbezüglich eines besseren belehren. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hohes_C Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Warum soll das nicht gehen? http://i.ebayimg.com/22/%21BKICy%28%21%21Wk%7E$%28KGrHgoOKkYEjlLm%28TDiBJYQ1Z5K2%21%7E%7E_1.JPG Desweiteren habe ich Anlagen von DBilas gefunden die bereits für den M40 Einzeldrosseln anbieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 7. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 das geht darum nicht weil du mit webervergasern die abgasnormen nicht mehr erfüllst .. ausser natürlich du hast keinen G-Kat .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Abgas hin oder her , is doch sein Prob.Es gibt nix schöneres wie nen M10 mit WEBER.Und ales weitere würde ich selber bauen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hohes_C Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 @maxx40: Was meinst du damit alles weitere würdest du selber bauen??? Also ist es rein theoretisch doch möglich auf Euro 2 zu kommen? Hat das den bislang sonst niemand hier aus dem Forum geschaft?Ich kenne einige Golf 1 die mit derartigen Einzeldrosseln fahren und trotzdem eine grüne Plakette besitzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 wie jezz? willste einzeldrossel oder weber doppelvergaser? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hohes_C Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Naja gut die frage ist was zu empfehlen ist... Bzw. wo die Vor und Nachteile sind... Mein Problem grad ist das ich mich ehrlich gesagt nie wirklich damit befasst habe mir immer nur dieses typische gröllen und mörder Ansauggeräusch von so manch Golf 1 oder M3 hier bei uns aufgefallen ist! Und da mein VFL sowas richtig stehen würde, reizt mich dieses Thema eben... Mir wärs am liebsten den G-Kat behalten zu können und trotzdem eine derartige Anlage unter der Motorhaube zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 8. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Sone derartige anlage ist aber nicht ganz günstig , und mal eben draufschrauben ist auch nicht... zu Not kauf dir nen sportluftfilter die röhren auch , ich wirde den m10 so lassen wie er ist hatte auch mal einen , sind sehr robust die Motoren , sieht ja auch irgentwie doof aus wenn mann gerade so die 100ps marke überschritten hatt und das auto brüllt als wäre da ne ganze Löwen Familie im Motorraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 ich würde den M10 auf EDK vom S14 umbauen.An Euro 2 glaube ich nicht.Die Abgas führung würde ich entsprechend selber bauen.Ach nochetwas,ich würde auch gleich mal nach nem M10B20 ausschau halten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 8. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 iich würde auch gleich mal nach nem M10B20 ausschau halten. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 so einen südlich des Brenners zu finden, könnte klappen; frag mal die Mafia! Über Euro 2 muss man dann aber einen Umweg machen und sich den Vorderungen vom Finanzamt beugen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hohes_C Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 @maxx40: Was soll das heißen M10 auf EDK vom S14 umbauen oder M10B20...? Fahre jetzt erst seit net mal n Monat BMW, kenne schon ein paar kürzel aber eben nicht alle, sorry! Was ist den nun eig. besser zu empfehlen beim M10... Eher Einzeldrossel oder Doppelvergaser? Wo liegen die beiden bei der Mehrleistung und Spritverbrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 9. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 EDK= Einzeldrosselklappenanlage vom e30 M3 Motor (S14). M10b20 ist quasi der Motor, den du hast, jedoch mit 2l Hubraum anstatt 1,8l.Bekannt durch BMW 2002 etc. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 9. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Es gibt die Weber Anlage für den M10 von DBilas mit TÜV aber nur für Fahrzeuge ohne Kat. Ist auch nicht ganz günstig. So gut 2000 Euro neu. 3.010.001 BMW 316 1,8l E30, 318i E30, 318 E21 25/34 Ja 2145.00 http://www.dbilas.de/img/Kein_Bild.jpg inkl. Nockenwelle Ich hab so eine hier rumliegen für meinen 83er M10 und dazu die Supersprint Anlage so wie sie damals schon verkauft wurde. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hohes_C Geschrieben: 9. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Da hab ma wieder was gelernt... Also ist diese S14 EDK passend für meinen? Der M10B20 kommt nicht in frage, da ich später mal in einigen Jahren nix von ATM in meiner Verkaufsanzeige stehen haben will. Da sind mir die 70tkm zu schade wo er bislang nur runter hat... Rein theoretisch ist meine Idee (ohne 07er Kennzeichen) unsinnig...Habe auch anderweitig derartige Gespräche geführt die mir eben sagen das ohne 07er Kennzeichen sowas ziemlich Teuer wird, sei es Steuerlich oder an der Tankstelle Werde dieses Thema mit EDK und Weber nun mal einstellen bis sicher ist das ich ein 07er Kennzeichen bekomme oder nicht, da der Vorbesitzer das Auto damit bewegt hat und es eben schon einen Schein besitzt... Falls dies jedoch nicht gelingen sollte, brauche ich aber noch immer eine richtig schön kernige Auspuffanlage die ordentlich Röhrt... Ist den Supersprint zu empfehlen und welche Hersteller bieten den noch was für den M10 an? Ich suche nur Komplettanlagen, net nur Endtopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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