Zum Inhalt springen

Problem Kühler!!!HELP


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir einer sagen warum mein kühlwasser im mom. imma überkocht?:motz:

(Viskoselüfter is fast neu),vielleicht verstopfen eisklumpen irgendwo was?

BITTE um eine eventuelle lösung,spricht wie wechselt mann kühlflüssigkeit?:-(

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Laß mal Deinen Frostschutz prüfen/ergänzen! Wenn Du Eisklumpen im Kühlsystem hast, kann es allerdings auch schon zu spät sein.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kochendes Kühlwasser gibts mehrere Möglichkeiten:

- nicht - oder zu spät - öffnender Thermostat

- Wapu hat kaum noch Flügel dran

- Kopfdichtung hin ....

 

Mehr Infos wären hilfreich:

wird denn der Kühler richtig warm ? Unterer Schlauch richtig heiss, BEVOR es kocht ?

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem tritt seit den tiefen Temperaturen auf ?

 

Erstmal einfach Frostschutzmittel einfüllen. Beim kauf vom Frostschutz direkt eine Frostschutz-Spindel mitnehmen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kocht er wirklich oder steht nur die Anzeige auf rot?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kühlsystem kocht richtig:motz:.und was soll ich jetz machen?kühlflüssigkeit hab ich nachgefüllt aba nützt trotzdem nichts:wall:.die kopfdichtung is auch erst neu reingekommen,deswegen könnte es eigendlich nich sein.ich hab den motor auch nich bis ins rote laufen lassen.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt denn vielleicht,wenn der kühler kaputt is, einen 325i Kühler?

:freak:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ahb die schraube zum entlüften rausgedreht und dann kommt auch k.flüssigkeit raus

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt denn vielleicht,wenn der kühler kaputt is, einen 325i Kühler?

:freak:

ja duder.

Aber wieso wechseln? Verliert er Kühlflüssigkeit?

Geht denn die WaPu?

Thermostat würde ich mal wechseln, wenn alles andere funzt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaub der kühler ist kaputtgefroren,da tropft richtig was raus!Thermostat hab ich im mom. nich so auf die schnelle zum wechseln.könnte denn trotzdem die kopfdichtung was abgekriegt haben auch wenn ich den motor nich zu heiss laufen hab?

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...wenn wir grad mal beim Thema sind! Ich hab gestern Abend aus Lauter Angst in bissl Scheibenfrostschutz in meim Kühler gekippt....is das sehr schlimm. ?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entlüften beim 320 / 325 dauert schon länger als ne halbe Stunde. Ich gehe davon aus, dass sich bei dir im Motor ne Luftblase gebildet hat und somit evtl. der Kopf das Zeitliche gesegnet hat.

 

Hier im Forum gibt es eine Anleitung, die beschreibt wie man mit Hilfe eines Fahrradschlauches das Kühlsystem effektiv entlüften kann.

 

Es reicht beim 320 /325 nicht aus nur Wasser nachzukippen und die Entlüftungsschraube aus dem Thermostat zu schrauben. Man sollte den Vorderwagen schon ca. nen halben Meter anheben und zusehen das der Ausgleichsbehälter der höchste Punkt im Motorraum ist, also diesen abziehen und auf die Ansaugspinne legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetz nen neuen kühler und 3l kühlflüssigkeit gekauft,alles eingebaut nur jetz funktioniert die heizung nich mehr:frage:?motorwärme bleibt jetz auch wieder auf die hälfte stehn d.h. das kühlsystem funktioniert wieder:hase:.aba was is mit der heizung?

Hat vielleicht jemand ne idee.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die heizung funktioniert schon nur da kommt nur kälte raus:frage:,wird nich warm.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach mal den Kühlmittelverschlussdeckel neu.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...wenn wir grad mal beim Thema sind! Ich hab gestern Abend aus Lauter Angst in bissl Scheibenfrostschutz in meim Kühler gekippt....is das sehr schlimm. ?

 

 

normalerweise nicht. da es sich genauso mit wasser verbindet.

Nur asl normaler Kühlerfrostschutz würde ich es jetzt nicht benutzen.

 

Wieviel hast du denn da rein gekippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also noch ma zum thema von mir zurück.mein auto läuft jetz wieder im mom. richtig.auch die heizung läuft wieder

THANKS FOR THE ANSWEAR.

P.S. ich geh mir eben inne kneipe nen bierchen trinken dann bin ich wieder da:-UU.:freak:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200-300ml ca.! halt nur mal kurz reingeschwappst!

Aber mein VAter hat gesagt, das sei nicht gut, weil dort alk drin ist der dann halt verdunstet!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsichtshalber würd ich trotzdem ma wechseln.hab gehört dass das nich so gut sein soll mit dem scheibenwischwasser im kühlsystem:meinung:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja frostschutz bringt das wenig und sorgt nur für ne verschlechterung der wärmeleiteigenschaften der Flüssigkeit. Aber Frostschutz sollte man unbedingt nutzen, und nicht nur im Winter, das hat einen hintergrund. 2 verschiedene Metalle in einem Kühlkreislauf geht selten gut. Z.b Kupfer und Aluminum in einem Kühlkreislauf bilden eine Elektrolyse welches das Kupfer komplett zerfrisst. So kanns dir passieren das bei nem Motor mit Alukopf dir der kühler nach und nach zerfressen wird und damit löchrig wie nen schweizer käse wird. Dabei ensteht auch ein ziemlich übler schleim der z,b die Pumpe zu schmoddern kann.

Im Frostschutzmittel bzw Kühlerzusatz mit Frostschutz ist nämlich immer nen Korrosionsschutz enthalten damit eben z,b nich kupfer zersezt werden kann. ( in der Regel geht das mit jedem Edel und Halbedel Metal was in einem wasserkreislauf mit unedlen metal zusammen trifft, so wird immer das unedlere metal angegriffen und zersezt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja frostschutz bringt das wenig und sorgt nur für ne verschlechterung der wärmeleiteigenschaften der Flüssigkeit. Aber Frostschutz sollte man unbedingt nutzen, und nicht nur im Winter, das hat einen hintergrund. 2 verschiedene Metalle in einem Kühlkreislauf geht selten gut. Z.b Kupfer und Aluminum in einem Kühlkreislauf bilden eine Elektrolyse welches das Kupfer komplett zerfrisst. So kanns dir passieren das bei nem Motor mit Alukopf dir der kühler nach und nach zerfressen wird und damit löchrig wie nen schweizer käse wird. Dabei ensteht auch ein ziemlich übler schleim der z,b die Pumpe zu schmoddern kann.

Im Frostschutzmittel bzw Kühlerzusatz mit Frostschutz ist nämlich immer nen Korrosionsschutz enthalten damit eben z,b nich kupfer zersezt werden kann. ( in der Regel geht das mit jedem Edel und Halbedel Metal was in einem wasserkreislauf mit unedlen metal zusammen trifft, so wird immer das unedlere metal angegriffen und zersezt )

genau das hab ich auch gehört so wollte ich das sagen:freak:

:poppkorn:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...