Zum Inhalt springen

Bescheisst die Werkstatt ? Unterschiede Zylinderkopf


Germanjoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Wagen ist momentan in der Werkstatt mit vermutlichem Kopfriss.

 

Ich hatte von jemandem einen gebrauchten Kopf gekauft, der mir versichert hat, es handle sich um einen 325i Kopf, den er selber abgebaut habe.

 

Jetzt ruft mich die Werkstatt an und sagt, dass der angelieferte Kopf von nem 320i wäre und von den Brennräumen und allem nicht passen würde und er jetzt erstmal meinen alten zerlegt und schaut, ob da nen Riss zu sehen ist.

 

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wem ich glauben soll.

 

Gibts irgendwelche Anhaltspunkte ? Ist das richtig, dass der Kopf auf keinen Fall passen kann ?

 

 

Danke schonmal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi, wenn beide Köppe nebeneinander liegen ist der unterschied meiner meinung nach für einen laien sehr leicht ersichtlich, da: Der 320 kop kleinere Ventile hat, Kleinere Brennräume und die kanäle zur ansaugspinne ebenfalls kleiner sind! dies sollte auf ersten Blick auffallen!

 

wobei ich mir nun allerdings nicht sicher bin ist ob und wo da ne nummer steht, ich vermute beim 2,5 muß oder wird irgendwo ne 25 stehen und beim 2,0 ne 20...aber dies wiessen mit sicherheit noch andere hier besser! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...dann hat mich wohl der Typ beschissen, der mir den Verkauft hat....

 

...ich hab auch immer ein Glück

 

Kauf ne Karre, die nen versteckten Zylinderkopfdefekt hat... brings in ne Werkstatt dies nich erkennen.. fahr mit der Bude 500km bis ich bemerk, dass die doch Schrott is

 

...werd von einem beschissen, der mir nen 320er Kopf als 325 verkauft

 

...wenigstens hab ich von Bosch ne neue Bohrmaschine auf Garantie bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...dann hat mich wohl der Typ beschissen, der mir den Verkauft hat....

 

...ich hab auch immer ein Glück

 

Kauf ne Karre, die nen versteckten Zylinderkopfdefekt hat... brings in ne Werkstatt dies nich erkennen.. fahr mit der Bude 500km bis ich bemerk, dass die doch Schrott is

 

...werd von einem beschissen, der mir nen 320er Kopf als 325 verkauft

 

...wenigstens hab ich von Bosch ne neue Bohrmaschine auf Garantie bekommen

:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... humor hast du abnscheinend noch

 

Der Humor ist aber schon tiefschwarz... :applaus:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre das nicht mal ein neues Gebiet im Forum:

die Sammlung aller abgefahrendsten Aussprüche und Beiträge?

Humor ist dann, wenn man drüber lachen kann, weil man selbst betroffen war/ist.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zur Werkstatt gehen, selbst prüfen um welchen Kopf es sich handelt!

 

Abgasseitig ist eine Erhöhung mit "2,5" oder "2,5/2,7" für den 325er kopf oder eine "2,0" für den 320er kopf!

 

Ebenso sind die Unterschiede die "pedda" schon nannte!

 

Falls es wirklich ein 320er kopf ist, würde ich den Verkäufer mal darauf ansprechen und falls er dir einen 320er Kopf verkauft hat,....:popo::popo:

DSC016152.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...