Zum Inhalt springen

6 Monate kein TUV 4 Wochen Sperre


bmw02schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der gesetz misst ist eh bescheiden, es gibt für anhänger neue gesetze. du darfst ohne BE alles ziehen was leichter wie dein pkw ist aber du darfst nicht über 3,5 tonnen zusammen kommen,natürlich darf das gezogene wie gehabt nur so schwer sein wie es im schein erlaubt ist für das auto. Autos dürfen auch abgemeldet zur werke oder zum schrott gezogen werden. kann man auch auf aktuellen fahrschul seiten nachlesen.

Abgemeldete autos: Erstmal braucht ihr zum bewegen auf eigener achse eine deckungskarte sonst gibts stress wenn was passiert, dann müsst ihr das alte kennzeichen haben, was aber reserviert wurde bei der abmeldung für das auto, ansonsten müsst ihr erst auf der zulassung was eintragen wie das abläuft KA. Es darf dann nur zur werke,Tüv oder zulassung gefahren werden,also zu normalen zeiten auf direktem weg, auch nich durch den drive in bei ronald.

 

wenn ihr euer auto dann endlich zugelassen habt, dauert es 3 tage bis es im system ist,also kann die polizei erst nach 3 tagen euer auto per funk prüfen, schön den schein mitführen, wenn ihr nicht auf eurer haube liegen wollt. ist mir passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher hat er`s verwechsstabenbuchselt oder erlitt Reizüberflutung angesichts geballter Faktenflut:D

 

Röchtöch. Meinte natürlich "abgemeldetes Auto" oder "nicht angemeldetes Auto" - Sorry!

 

Also ich fasse mal den letzten Stand zusammen:

- Abgemeldete Autos ohne Doppelkarte dürfen generell nicht gezogen werden

- Abgemeldete Autos mit Doppelkarte und altem, reserviertem Nummernschild dürfen gezogen werden, wenn: es zur Werke, zum Tüv, oder zur Zulassungsstelle geht, es zu normalen Zeiten stattfindet, der Fahrer mindestens Klasse BE hat und das Zugfahrzeug schwerer ist als das geschleppte Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich noch einen drauf setzen?

 

abgemeldete autos dürfen sogar auf eigener achse zur werke zum tüv und zur zulassungsstelle fahren. und der fahrer brauch nichtmal ne "e" erweiterung. :D der "B" reicht da völlig aus. :devil::devil::devil:

 

aber ich glaub ne doppelkarte muss dabei sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt

 

Konkretes Beispiel, das mich betrifft:

 

Kann ich mein vorübergehend stillgelegtes Cabrio mit Tüv und Au bis 8/10 von einem BMW 320d e90, also schwerer als meins, gefahren von jemanden mit BE Führerschein, zum Lackierer ziehen lassen? Muss ich dabei irgendwas beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich noch einen drauf setzen?

 

abgemeldete autos dürfen sogar auf eigener achse zur werke zum tüv und zur zulassungsstelle fahren. und der fahrer brauch nichtmal ne "e" erweiterung. :D der "B" reicht da völlig aus. :devil::devil::devil:

 

aber ich glaub ne doppelkarte muss dabei sein.

 

... und das alte Kennzeichen muss montiert sein ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4240
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie mann sich das alles so kompliziert machen kann, ich habe mit meinem abgemeldeten cabi eine probefahrt um 20,30 gemacht und es einen tag später mit 3 autos, eins vor mir, ich in der mitte, und eins dicht hinter mir durch 3 orte in die Garage gefahren und ich habe meinen lappen immer noch:-D

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie mann sich das alles so kompliziert machen kann, ich habe mit meinem abgemeldeten cabi eine probefahrt um 20,30 gemacht und es einen tag später mit 3 autos, eins vor mir, ich in der mitte, und eins dicht hinter mir durch 3 orte in die Garage gefahren und ich habe meinen lappen immer noch:-D

... mit 21 hält man das wohl für cool, ältere nennen sowas risikofreudig oder Glück ... noch andere haben ganz andere Bezeichnungen für sowas ...

 

Zur Nachahmung würde ich sowas nicht empfehlen. Aber zum Glück kann ja jeder tun und lassen, was er mag ... bis man ihn erwischt. Danach kriegen wir hier den Thread "Bin beim Fahren ohne Kennzeichen erwischt worden, wie kann ich dagegen angehen?" ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4240
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...