NanoM Geschrieben: 5. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Moin,grad beim abbiegen ist mir mein e30 318i ausgegangen und geht nun nicht mehr wieder an. Also es tut sich komplett garnichts. kein Licht,keine lämpchen, keine zündversuche als ob er überhaupt keinen strom hätte. hab auf die schnelle mit ner 12v lampe an der batteier getestet - die leuchtet. weiß aber nich wieviel spannung drauf ist. ich denke es ist irgendeine sicherung, die ganzen kleinen hab ich geguggt die sind alle heile. Aber da gibt es doch bestimmt eine große ?? was kann das sein? ich will wieder wegfahren :) mfg Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Schau mal nach dem OT Geber vorne, bei dem Inkrementenrad.Der ist vielleicht nicht mehr an seinem Platz Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Das erklärt aber nicht dass kein Strom mehr da ist. Wenn alles duster ist und nicht mal beim Schalten auf Zündung Stufe 2 ein Lämpchen in der Kombi glimmt, könnte die große Masse am Kotflügel rostig sein. Löse mal das kurze Kabel das von der Batterie zum Kotfllügel geht und schau drunter nach. Nächster Schritt: Spannung messen:1. An der Batteri2. Von Batterie Plus zu Fahrzeug (irgendwo ne blanke Stelle am Motor o.ä.)3. An diversen Sicherungen zur Fahrzeugmasse Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 5. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 so grad bei obi multimeter kaufen xD 1. 12.55V genau an der bat2. Ebenfalls 12.5XV 3. nix .. habs an diversen sicherungen und diversen massepunkten getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Wo hast Du bei der Batterie gemessen?Hast Du die Spitze vom Meßgerät für 1) und 2) auf die Polklemme gedrückt oder an die dort festgeschraubte Klemme? Hast Du bei 3) auch mal direkt Sicherung gegen Batteriepol gemessen? Sicherungen die Dauerspannung haben sind die F21-F24 sowie F27 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 5. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 bei 1+2 an der klemme also nich direkt am pol.die sicherungen geh ich gleich mal testen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 5. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 so die sicherungen F21-F24 sowie F27, auch gegen den batteriepol gemessen, sind tot. kein strom drauf. .. warum ist es nicht einfach nur ein stecker der durch ist -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 ist vielleicht nur ein Stecker ab?Rein logisch wird doch jetzt der gesamte Sicherungskasten mit mehr vom Pluspol der Batterie versorgt.Das Kabel sollte man aber doch finden können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 ...der Sicherungskasten hängt doch über ein dickeres rotes Kabel an Dauerplus. Ist direkt am Pluspol mit ner 8er ?? Schraube befestigt. Ich würde ab da das mal verfolgen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 5. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Nabend Namensvetter... Ich fange mal klein an mit Hilfestellung...wie steht´s denn um das Zündschloss? Hat das evtl. die Hufe hoch gelegt?Radiostellung an Zündung geht sicher auch nicht, oder? Beste Grüße Fischkotze...der auch Magnus heißt Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 wie sollte es auch, wenn sogar auf Dauerplus keine Spannung mehr anliegt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 6. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Vielleicht hast du das schon gemacht, aber ich habe bei mir öfters (beim Basteln) den effekt bemerkt, dass wenn die Kontakte nicht festgezogen sind und ich z.b. anlasse der Strom weg ist - und zwar dauerhaft.Erst wenn ich die Klemmen von der Batterie entferne, kurz warte und wieder dranmache gehts wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Problem gelöst: Unterm schrumpfschlauch von einem der kabel hat sich das kabel von dem schuh gelöst. sah völlig in ordnung aus, so kann man sich täuschen -.- aber lüppt auf jedenfall wieder :) :) großes danke an euch ! Und dem namensvetter xD mfg magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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