Zum Inhalt springen

Kein strom !! Help !

NanoM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

grad beim abbiegen ist mir mein e30 318i ausgegangen und geht nun nicht mehr wieder an. Also es tut sich komplett garnichts. kein Licht,keine lämpchen, keine zündversuche als ob er überhaupt keinen strom hätte.

hab auf die schnelle mit ner 12v lampe an der batteier getestet - die leuchtet. weiß aber nich wieviel spannung drauf ist.

ich denke es ist irgendeine sicherung, die ganzen kleinen hab ich geguggt die sind alle heile. Aber da gibt es doch bestimmt eine große ??

was kann das sein? ich will wieder wegfahren :)

mfg Magnus

Schau mal nach dem OT Geber vorne, bei dem Inkrementenrad.

Der ist vielleicht nicht mehr an seinem Platz

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Das erklärt aber nicht dass kein Strom mehr da ist.

Wenn alles duster ist und nicht mal beim Schalten auf Zündung Stufe 2 ein Lämpchen in der Kombi glimmt, könnte die große Masse am Kotflügel rostig sein.

Löse mal das kurze Kabel das von der Batterie zum Kotfllügel geht und schau drunter nach.

Nächster Schritt: Spannung messen:

1. An der Batteri

2. Von Batterie Plus zu Fahrzeug (irgendwo ne blanke Stelle am Motor o.ä.)

3. An diversen Sicherungen zur Fahrzeugmasse

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wo hast Du bei der Batterie gemessen?

Hast Du die Spitze vom Meßgerät für 1) und 2) auf die Polklemme gedrückt oder an die dort festgeschraubte Klemme?

Hast Du bei 3) auch mal direkt Sicherung gegen Batteriepol gemessen?

Sicherungen die Dauerspannung haben sind die F21-F24 sowie F27

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ist vielleicht nur ein Stecker ab?

Rein logisch wird doch jetzt der gesamte Sicherungskasten mit mehr vom Pluspol der Batterie versorgt.

Das Kabel sollte man aber doch finden können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

...der Sicherungskasten hängt doch über ein dickeres rotes Kabel an Dauerplus. Ist direkt am Pluspol mit ner 8er ?? Schraube befestigt. Ich würde ab da das mal verfolgen.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Nabend Namensvetter... :D

Ich fange mal klein an mit Hilfestellung...wie steht´s denn um das Zündschloss? Hat das evtl. die Hufe hoch gelegt?

Radiostellung an Zündung geht sicher auch nicht, oder?

Beste Grüße

Fischkotze...der auch Magnus heißt :D

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

wie sollte es auch, wenn sogar auf Dauerplus keine Spannung mehr anliegt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Vielleicht hast du das schon gemacht, aber ich habe bei mir öfters (beim Basteln) den effekt bemerkt, dass wenn die Kontakte nicht festgezogen sind und ich z.b. anlasse der Strom weg ist - und zwar dauerhaft.

Erst wenn ich die Klemmen von der Batterie entferne, kurz warte und wieder dranmache gehts wieder...

Problem gelöst: Unterm schrumpfschlauch von einem der kabel hat sich das kabel von dem schuh gelöst. sah völlig in ordnung aus, so kann man sich täuschen -.-

aber lüppt auf jedenfall wieder :) :)

großes danke an euch ! Und dem namensvetter xD

mfg magnus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...