Zum Inhalt springen

Innenradhaus reparieren ohne Lackschäden?


Alf Dickhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An die Profis:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTE3N19w.png

 

Ich muss wahrscheinlich einen Teil des Innenradhauses (Nr.6 das letzte Stück zum Radlauf mittig / oben) reparieren.

 

Gibt es eine Chance, dass sich beim Einsetzten (schweißen) der Lack am Seitenteil NICHT in seine Bestandteile auflöst, sprich VERBRENNT ?

 

Das Fahrzeug hat Rost am Innenradlauf, aber die Ausmaße kann ich erst Ende der Woche einschätzen. Nur wenn ich da "rumbraten" muss und außen das Seitenteil versaue, dann lass ich da lieber die Finger von...

 

Wo waren die KOHL-COUPE Restaurierer ?? ;-)

 

Tipps ?

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


isses die aussenseite zum koti hin oder eher die naht zum innenteil?

 

wir habens mal auf der aussenseite versucht. der kumpel hat innen geschweisst und ich von aussen gekühlt.

hinterher hab ich geschaut und er lackiert. 8-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kärcher das mal sauber und stell nen paar fotos ein. Frage is ja wie weit gehst an die radlaufkannte ran. Zwischen radhaus und seitenteil an sich is ja genug luft.........Im radhaus HR hab ich schon etliche geschweißt, innenteil sowie außenteil und vorallem hinter der betankungsanlage, innen um die tankklappe und um alle halter des tankrohrs, da sind bestimmt 80% aller e30igs durch. Hab bildmaterial in allen varianten mit dem mist ;-)

Der grüne touring den du mir vermittelt hast sah da HR auch böse aus (nicht nur da).......

Den innenradlauf an sich gibts auch als schmales rep.blech.

 

 

Mfg Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Profis:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTE3N19w.png

 

Ich muss wahrscheinlich einen Teil des Innenradhauses (Nr.6 das letzte Stück zum Radlauf mittig / oben) reparieren.

 

Gibt es eine Chance, dass sich beim Einsetzten (schweißen) der Lack am Seitenteil NICHT in seine Bestandteile auflöst, sprich VERBRENNT ?

 

Das Fahrzeug hat Rost am Innenradlauf, aber die Ausmaße kann ich erst Ende der Woche einschätzen. Nur wenn ich da "rumbraten" muss und außen das Seitenteil versaue, dann lass ich da lieber die Finger von...

 

Wo waren die KOHL-COUPE Restaurierer ?? ;-)

 

Tipps ?

 

Gruß,

 

Alf

 

Ganz ehrlich? So, wie Du es beschreibst, ist eine Neulackierung wahrscheinlich unumgänglich. Wenn Du zum Radlauf hin ersetzen mußt, wirst Du bevorzugt die originalen Schweißpunkte nachahmen wollen und die sitzen nunmal an der Radlaufkante und die ist ja schon in Wagenfarbe lackiert. Ein guter Lacker kann das evt. beilackieren, aber wo ist der Ansatz nach innen hin? Wenn Du im Außenradhaus (Innenr. wäre 4oder 5) ansetzt, muß Du ja eine Naht ziehen, bzw. im Pilgerschrittverfahren dichtpunkten, da braucht's etwas Schweißerfahrung und Geduld dazu! Eine genauere Bestandsaufnahme und anschließend eine genaue Beschreibung der zu reparierenden Bereiche könnte hilfreich sein.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alf, du wirst wenig Chancen haben, diese Reparatur ohne zumindest Beilackieren, durch zu führen. Hättest du eine Möglichkeit mit der Schweißzange zu arbeiten, wäre danach die Möglichkeit nur den schmalen Streifen über das Rad beilackieren zu müssen. Mit dem Schutzgasschweißgerät und dabei entstandenen Temperaturen kannst du,trotz einer lokalen Intensivkühlung ,nicht viel vorbeugen. So ist meine Erfahrung.

Gruß Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...