Zum Inhalt springen

kennt jemand diesen motor? oder den erschaffer?


m-i-c-h-a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


*lol*

die würd ich ja mal gerne wissen, was der verwendet hat um auf 220 PS zu kommen....

und natürlich, welche tollen Alpinateile

Gruß

Der Orthographieterrorist (Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, für die Leistungsmessung ist doch egal, welches Diff verbaut ist, oder?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem kurzen B20-Diff kommt man schon auf "gefühlte" 220 PS. Und ist in der Gewißheit, die Hobbybastler von Alpina & Co. um Längen geschlagen zu haben. Da scheinen sowieso nur Dilettanten zu arbeiten, mehr als 204 PS habense nicht geschafft...:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir vollkommen zu,wenn man es richtigmachen will kostet es richtig Geld.2003 habe ich auf der 1/4meile ganz gewaltig eine Lecktion bekommen,zwar hatte dieser e30 sliks drauf,doch ich habe auf den ersten 150m gewaltig eine auf den Sack bekommen,das war ein 2,7l aus der Berlinerscene,mit freiprog und allem was geht an Bearbeiten Teilen von der Erleichterten KW bis zum ZK,der hat einen 2,7l Dibilas so dermassen stehen lassen,war auf der meile fast 1,7sek schneller als der angebliche 270PS e30 mit dibilas.Wenn Geld keine so grosse Rolle spielt,ist so ein 2,7l auf der 1/8meile in der lage einen s38umbau parolli zubieten,und es bis zum ende schwer zumachen.Ich habe ziemlich Doof aus der wäsche geguckt,am ende schaffte der 2,7l es noch mit 13,99 in meine klasse,ich war,und das sage ich mit :-R,mit 13,46 etwas schneller,leider habe ich auf anderen events keinen M20 Sauger mit gleicher Leistung getroffen.Auch mit einer sogenannten Luftpumpe kann man Spass haben,und viel billiger,lass den Jungs den Glauben,das non&ultra zuerwerben.Mit sicherheit ist das schonwieder ein ETA weniger.Das die sich heutzutage über eine Umbaumassnahme freuen die schon seit anfang der 90er in vielen e30 und einigen e21 gemacht worden sind, beweist ja das da der RUF stimmt,nur oft die Zutaten nicht.GLÜCKLICH SIND DIE UNWISSENDEN die diese Texte in egay glauben wo diese Motoren mit der Leisung von 220ps angegeben sind,das ist ein Motor der mit einem kurzen Diff von Ampel zu Ampel gejagt wurde,und er wird es wieder werden,bis er platzt.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir mal so, es ist moeglich aus einem 2.7 Liter Motor diese Leistung raus zu holen, aber ich glaube kaum, der dieser bei Ebay gezeigte Motor an die 200 PS Grenze dran knackt.

 

Ich habe ja auch 7 Jahre einen Schnitzer S3 2.7 Liter Motor im E30 Cabrio gefahren, der mit kurzem Diff bestueckt war, der Motor macht schon ordentlich gaudi, ist doch schon schneller als ein 2.5 Liter.

 

@Roadrunner,

 

du weisst ja selbst, dass der grosse Leistungsunterschied sowieso erst richtig ab 100 km/h zu sehen ist. Bis 100 km/h tut sich auch zu einem M30B35 Umbau nur gute 3 - 4 Fahrzeuglaengen, aber dann merkt man den Unterschied gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir mal so, es ist moeglich aus einem 2.7 Liter Motor diese Leistung raus zu holen, aber ich glaube kaum, der dieser bei Ebay gezeigte Motor an die 200 PS Grenze dran knackt.

 

das hat ja auch keinen bestritten. aber mit sicherheit wird der in der auktion das nicht "drücken". wenn er denn überhaupt das 325er-niveau erreicht. das was ICH da seh sieht mir nach variante "0" aus? ist das richtig?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann wohl eher "variante zsammgewurschtelt"

 

wenn der käufer glück hat noch mit "wassereinspritzung in den ölkreislauf" :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani...mach den Ventildeckel und die Sauge noch schwarz dann bringt er locker das doppelte :-)

 

Die spezielle Beschichtung mit originalem Alpina-Lack bringt durch die verbesserte Wärmeableitung im Ansaug-Bereich eine niedrigere Temperatur der angesaugten Luft, was die Leistungsausbeute natürlich nochmals spürbar verbessert. Diese spezille Beschichtung ist dabei keinesfalls vergleichbar mit selbergemachten Lackierungen aus der Spraydose!!!

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Differenzial eines 320 brachte er etwas über 220 Pferdchen zu Tage.

 

mochte wissen was der Motor für ne Leistung hat wenn er auf der Hinterachse 220 PS hat

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...