Zum Inhalt springen

Warum fahrt Ihr e30 ?


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab während meiner Oberstufenzeit ca. 1990 vor einem schneeweißen nackten Vorfaceliftcabrio gestanden, daß ein VW-Händler als Gebrauchtfahrzeug in seiner Ausstellungshalle stehen hatte.

 

Der Preis dafür war damals unerschwinglich für mich aber ich habe mir geschworen, irgendwann ein solches Cabrio zu besitzen.

 

Das war dann irgendwann ca. im Jahr 2000 so. Damals habe ich mir ein auch ziemlich nacktes und ranziges, zudem stark unfallbeschädigtes schwarzes 325i Cabrio für 500 DM gekauft und das wieder aufgebaut.

 

Das Fahrzeug habe ich dann ca. 2004 an einen Bekannten weiterverkauft und mir stattdessen ein sterlingsilbernes 320i Cabrio, ebenfalls unfallbeschädigt und mit nem Kipphebelschaden, besorgt. Das Cabrio habe ich noch immer. Inzwischen hat es all die feinen Goodies, die ein Leben im E30 so angenehm machen. Das Auto wird gehegt und gepflegt und natürlich nur im Sommer gefahren.

 

Die Frage, warum ich E30 fahre, ist damit aber noch nicht beantwortet: Die Antwort auf diese Frage lautet: Ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen und ich muß noch bis April warten, bevor ich wieder Cabrio fahren darf.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weil ich nen Auto brauch das von A nach B fährt. Wäre es kein e30 dann wärs nen andres Auto geworden. :freak:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Führerschein auf einen 324td gemacht und das hat wahrscheinlich schon gereicht, so mit 18 ist man halt noch in der Prägungsphase :-D.

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich ein Kind bin hat mich dieser Wagen einfach nur begeistert, sowie der 500SEC und der 635CSI.. Bis heute hab ich so ne Art zucken, oder wie man es auch immer nennt, wenn ich einen 500SEC, am besten in Blau metallic sehe, oder halt den 635CSI.. Beim e30 natürlich auch ;)

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es einfach kein unverfälschteres Gefühl gibt einen BMW zu fahren und zu erleben. Der raue Lauf wenn der M20 in der Kaltphase erwacht huuuuuuu, dann läuft es mir immer Kalt den Rücken runter und ich hab ein breites Ginsen im Gesicht:-D

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckantrieb, 6 Zylinder, Cabrio mit 4 Sitzen, perfektes Design auf und zu, ganz annehmbare Fahrleistung und moderater unterhalt. AUSSERDEM MACHT DAS CRUISEN GENAUSO SPAß WIE DAS HACKEN!!!!!!

Ich liebe seine Macken, seine Rostbläschen und sein Motorgetackere genauso wie das die Hinterreifen innen absolut blank sind und aussen noch die Noppen drann sind.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich damit aufgewachsen bin. Bin vom Elternhaus aus nie ein anderes Auto gefahren, bis ich nen eigenen hatte, bzw. den von Papa übernommen hab. :)

 

Sozusagen im E30 geboren. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es optisch das schönste Auto der Welt ist!

 

und meine Eltern sich 93einen NFL 316i mit der M10 318 Machine mit 105PS geholt hatten und ich von dem Auto einfach nur begeistert war:D. Ich hatte damals mit meinen 19Jahren ja auch "nur" so nen ollen Audi 80 von 78 in kackbeige mit roter Plüschausstattung mit der 75PS Maschine:-D Also habe ich bis 1995 auf einen e30 gespart. Es wurde ein Delphinmetallic farbener 320i NFL von 88 mit 4 Türen und Buchhalterausstattung... keine ZV nur mit Servo M-Fahrwerk und Front/Hecklippe Shadowline mit 125TKM auf dem Tacho. Der hat damals 10.000.- DM gekostet. Den hab ich aber bis 2006 gefahren:drive:dann hatte er 324TKM auf der Uhr und war fast überall durchgefault:-(

Aber weill ich immer noch am E30 hänge habe ich mir 2005 den silbernen auf die Seite gestellt:smbmw:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es nach Jahren genau so schön ist einzusteigen und die freude am fahren zu genießen, wie am ersten tag.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil n E30 einfach noch aussieht wie ein Auto!. Lange Haube,eckiges Dach,Kofferraumklappe. Die Form is einfach Klasse. Vorne grimmige Schnauze mit den Doppelscheinwerfern,schöne Eckige Formen und einen kantigen Arsch,und das gepaart mir dem schmierigen,verrufenen Heckantrieb. In den ESP-verseuchten Zeiten ne echte abwechslung,... Ein E30 macht einfach Spaß,deswegen fahr ich einen!!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich Youngtimer-Fetischist bin und der E30 bald einer wird. Auserdem überragende Motoren (6-Zylinder) gute sportliche Fahrwerke klasse design und bestes Antriebskonzept. Auserdem überschaubare Elektronik. Einfach ein Auto an dem man toll selber schrauben kann und sehr viel fürs Geld bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich drin einfach wohlfühle.

Weil ich ihn gern ansehe, während meine Frau einkauft.

Weil man eigentlich alles selber dran machen kann.

Weil er gut :drive:.

Weil er das erste Auto ist mit dem ich einfach nur aus Spaß ein paar Runden drehe (Motorradfahrer)

Weil er ein lächeln auf meine Lippen zaubert

Weil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ADI,

 

Du sprichst mir aus der Seele

 

und ......

 

Weil, jedes mal, wenn ich damit Fahre, ist es wie ein Kurzurlaub

Weil er mich den Altag vergessen lässt (e30-holiker)

Weil er mich zum Träumen bringt :tätschel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der E30 für mich der beste BMW ist...

Weil ich immer wenn ich ihn abstelle noch einmal umdrehe und kurz stehen bleibe...

Weil ich mich selbst erwische wie ich ihm Gute Nacht sage...

Weil er ein Unbeschreibliches fahrgefühl hat...

Weil ich den Motorsound liebe und das ich alles selbst machen kann...

 

Weil ... es Liebe ist :-D

 

Und weil ich immer schon einen E30 wollte, für mich gab es nichts anderes...

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baukastenprinzip, alles passt rein

preiswerte wagen, günstige teile in massen

wenig gewicht

heckantrieb

markante form

robust

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Traumaute war immer der Opel manta A. Da dieser nun nur noch sehr selten zu finden ist, kam ich auf den Geschmack der 4 Scheinwerfer. Alles andere geschah dann von selbst. Und ich werde ebenfalls so lange wie es geht und leistbar ist E30 fahren. kann mir nichts anderes mehr vorstellen ;)

E30 Mythos und Legende lebt !

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der e30 einfach das besondere Etwas hat (Freude am Fahren?) - es ist wirklich so. Auch 13 Jahre nach dem Kauf des e30 steig ich immer noch voller Stolz in mein Audole und es macht immer noch tierischen Spaß, damit zu fahren.

 

Hin und wieder ist das e30-Fahren für mich auch so etwas wie Therapie, wenn ich mal ´nen Frust wegen irgendwas schieb´, dann cruise ich ziellos inner Gegend rum, MP3-Player mit anständiger Mucke drin, meine Welt eben! Danach sieht alles meist schon wieder anders aus :D. Mein e30 ist meine Medizin, quasi :freak:. Ganz schön Banane, eigentlich... Dafür rezeptfrei :freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...