Zum Inhalt springen

Warum fahrt Ihr e30 ?


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...lauter kranke hier, wer heute noch E30 fährt, dem fehlt doch irgenwo etwas. Ist ne alte Kiste, bleibt auch mal liegen, rostet auch z.T. nicht wenig. Sicherheit:eek:, nene, aber auch ich bin so ein kranker, 4 Tage hintereinander sooo alte Technik bewegt, ja, sooo riesikofreudig bin ich trotz meines hohen Alters noch.:eek:

 

Aber ich kann ja noch immer auf sichere E46 Technik zurückgreifen;-)

 

eta - thomas

 

...übrigens, so ein E30 hat noch prima Rundumsicht, Seitenschutz/-stossleisten sogar noch serienmässig.:daumen:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...übrigens, so ein E30 hat noch prima Rundumsicht, Seitenschutz/-stossleisten sogar noch serienmässig.:daumen:

 

Jao, den E30 kann man auch ohne Parkpiepser rückwärts gut einparken, weil man auch das Ende des Stufenhecks noch sieht. Das ist ja bei den moderneren Modellen nicht mehr so. Und nach nem Rempler ist ne Stoßleiste schneller und günstiger getauscht als es der Lackdoktor bei vollständig lackierten Stoßstangen erledigen kann.

 

Nen Unfall möchte ich allerdings wirklich nicht im E30 haben (aber auch in keinem anderen Auto, das vor den 2000ern auf den Markt kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Umdrehen find ich ja noch recht normal, wobei 10 Sekunden das mindeste sind...Ich schau auch recht häufig gern mal ausm Fenster...

 

Aber nehmt ihr zum Wochenendeinkauf auch ne Digicam mit, weil die da so nen schönes Parkhaus haben?

 

Warum ich E30 fahr? Ich fahr E30 aus Leidenschaft!

 

:winken:

 

PS.: Ja natürlich parke ich immer so...lieber lauf ich 5 Minuten, als dass ich irgendwo parken muss, wo mir jemand eventuell eine Delle reinfahren kann. Ich steh nämlich nicht so auf Parkrempler.

 

Ja, aus dem Fenster schau ich auch gerne, von schräg oben sehen die Radhäuser des Alltagstouring nicht so verlassen aus. Am besten bei Regen.;-)

Naja, wird schon noch...

 

Ach ja, letztens hab ich nen Kumpel vom Bahnhof abgeholt, der die letzten 8 Jahre in Südamerika gelebt hat.

Sein O-Ton: "Wow, was für ein cooles Auto.":-)


Bearbeitet: von Paddy69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad hatte früher einen Schrottplatz und schon als 6 Jähriger hab ich immer im e30 "gespielt"

Ich hab mir dann auch als erstes Auto einen e30 geholt und jedesmal wenn ich mein Wagen abstelle und Aussteige dreh ich mich nach 10 Metern nochmal um Schaue mir mein Wagen an und bin einfach Glücklich! :e30:

 

Meine Bekannten denken zwar ich tick nicht richtig, aber scheiss drauf!

 

So gehts bei mir aber auch oft.

Wenn ich mit dem Hund nach einem Spaziergang nach Hause komme und die E30 Front schaut einen an, bleibt man doch immer gerne nochmal für ein paar Sekunden stehen.:-D

 

verdammt,... Ihr seid ja alle so krank wie ich. :freak:

 

lg Daniel

 

Willkommen im Club der Bekloppten....Manchmal geb ich meinem Audowagen nen zärtlichen Klaps auf den Po (hinterer Koti)...es muss Liebe sein.http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_321.gif

 

Und so richtig merkt man diese Beklopptheit erst, wenn man so blöd ist wie ich und sein Schatz verkauft, keine 2 Monate hab ich es ohne E30 ausgehalten, zum Glück steht jetzt wieder dieses unbeschreiblich schöne Fahrzeug bei mir in der Garage. Das Wort "Auto" wir einem E30 gar nicht gerecht!

Mit :suche: zum Profischrauber :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und so richtig merkt man diese Beklopptheit erst, wenn man so blöd ist wie ich und sein Schatz verkauft, keine 2 Monate hab ich es ohne E30 ausgehalten, zum Glück steht jetzt wieder dieses unbeschreiblich schöne Fahrzeug bei mir in der Garage. Das Wort "Auto" wir einem E30 gar nicht gerecht!

 

Ging mir in 2007 genauso. Hab mir den Wunsch nach nem vollausgestatteten E46 330Ci Coupé erfüllt, den 318is im Topzustand für gutes Geld verkauft und es hat keine zwei WOCHEN gedauert, als ich total unglücklich war und meinem wunderschönen 318is nachtrauerte und ihn ohne Ende vermisste.

 

Mittlerweile sind 3,5 Jahre vergangen und ich konnte ihn neulich sogar zurückkaufen! :-D

 

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Umdrehen find ich ja noch recht normal, wobei 10 Sekunden das mindeste sind...Ich schau auch recht häufig gern mal ausm Fenster...

 

Aber nehmt ihr zum Wochenendeinkauf auch ne Digicam mit, weil die da so nen schönes Parkhaus haben?

 

Warum ich E30 fahr? Ich fahr E30 aus Leidenschaft!

 

:winken:

 

PS.: Ja natürlich parke ich immer so...lieber lauf ich 5 Minuten, als dass ich irgendwo parken muss, wo mir jemand eventuell eine Delle reinfahren kann. Ich steh nämlich nicht so auf Parkrempler.

 

jo ich park auch immer mehere meters entfernt, wo kein anderes auto steht :D

meine bessere hälfte finde das zwar nicht so lustig, aber da muss se durch ^^

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,warum also E30...........weil sich den damals meine Frau unbedingt eingebildet hatte.

Ich mag zwar Autos ala ´Krabbel´-Käfer,190 iger Benz oder E30,

allerdings war Ich Ausstattungstechnisch ein recht ´verwöhntes Kind´ was meine vorherigen Autos betrifft.

Da passte der BMW eigentlich überhaupt nicht dazu,da dieser zum Zeitpunkt des kaufes eigentlich garnix besessen hatte ausser ZV und elektrische Spiegel.

Naja,lange Rede,kurzer Sinn,meine Frau war (Gott sei Dank) sehr hartnäckig und vier Jahre und knapp 60T. Kilometern später ist mir der E30 derart ans Herz gewachsen das er so schnell bestimmt nicht abgegeben wird.

Geht ned...............gibt´s ned!!!

 

M.F.G.

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum E30?

 

- hatte schon viele Autos, aber ich bin immer wieder bei ihm gelandet. Ich mag das Gesicht, ich mag die Technik und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Ich mag (fast) alles an dem Auto! Also, die Frage sollte eher heißen, warum NICHT E30? :-)

 

 

- muss hier nen Forenmitglied zitieren: WEIL ES LIEBE IST!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. :D

 

true true! :-UU

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich E30 fahre? Ich habe mein Cabrio gekauft, weil ich als kleiner Junge dieses Auto in meiner Nachbarschaft sah. Es war so traumhaft schön. Udn ich schwor, mir auch mal so ein schickes Auto zu kaufen.

Zwanzig Jahre später hatte ich bereits zwei vernünftige, moderne Autos und ich entschloß, als Drittwagen das E30 Cabrio zu holen, in schönem Originalzustand. Und ich bereue es nicht. Ich finde den Wagen genauso schön wie damals, und meine Damen finden es ebenfalls elegant, charmant und schön. Sie steigen gerne ein. Es ist ein schönes Auto.

 

Ich fahre das E30 Cabrio, weil es ein aufregendes Auto ist. Nicht allzu leise, nicht allzu komfortabel. Man vibriert mit dem Motor, das Herz schlägt höher. Man fährt es mit Leidenschaft, mit Gefühl, mit Genuß. Und diese Emotionen erfahre ich bei meinem modernen 5er nicht, und bei meinen Golfs erst recht nicht.

 

Ich fahre das E30 Cabrio, weil viele Teile von der Limo übernommen werden können und die Ersatzteillage gut ist.

 

Ich fahre das E30 Cabrio, obwohl (oder gerade weil) es nichts besser kann als die E30 Limo, außer schöner aussehen und mehr Spaß vermitteln.

 

Ich fahre das E30 Cabrio, obwohl (oder gerade weil) es unsicher ist, der Außenlärm mich jedesmal umbringt, der Gurt im Fahrtwind meine Schulter zu Matsch peitscht, alles ein bißchen rumpelt und klappert.

 

Ich fahre das E30 Cabrio, weil ich es nicht als Haupt-Wagen habe und nicht unbedingt darauf angewiesen bin. Je nachdem, was ich brauche, suche ich morgens das Auto aus. Jedes Auto gibt mir, was ich gerade benötige. Wenn ich Sonne, Luft, Düfte, in der Dämmerung bei Zirpengesang cruisen will, greife ich ausnahmslos zum E30 Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang, weil ich ein Auto haben wollte, dass billig zu haben ist und trotzdem robust und schnell.

Wurde dann in der Lehrzeit eine 320i limo in Atlantisblau!

 

Dann, weil ich ein Auto haben wollte, dass mir optisch gefällt, haltbar ist und Fahrfreude bietet.

Wurde dann ein 325i touring in schwarz, den ich nie hätte verkaufen dürfen :cry:

 

Dann, weil ich ein Auto brauchte, das mich billig zur Meisterschule nach D-dorf bringt und trotzdem sowas ähnliches wie Fahrfreude und Komfort bringt.

Wurde dann eine 318i Limo ( touring schlummerte in der Garage in der Zeit)

 

Danach fuhr ich erst wieder den 325i touring und hatte dann die glohrreiche Idee unbedingt einen E39 528i touring kaufen zu müssen :klatsch:, worauf ich dann den 325i touring verkauft habe :cry:.

 

Nachdem ich dann feststellen durfte, dass der E39 die letzte Mistgurke ist und in keinster Weise Fahrfreude bereitet, habe ich mir wieder einen E30 325i touring gekauft, da ich, na wer ahnt es?

Genau, ich wollte wieder Freude am Fahren ;-).

 

Nachdem der mir dann unterm Hintern weggefault ist, habe ich mir noch einen weiteren gekauft, den ich eigentlich behalten wollte und schön machen, wenn er nicht mehr tagtäglich benutzt wird, habe das aber trotz sehr guter Ausstattung mangels Basis dann verworfen und mir ein 325i Cabrio gekauft, das ich fahre weil ....... es einfach schön ist und es trotz Automatik einfach nur Spass macht.

 

Für den Alltag habe ich mich dann erstmalig gegen den E30 entschieden ( wenn man den Ausrutscher zu diesem automobilen Elend von E39 auslässt ) und mir einen Nissan Primastar gekauft.

Der sieht zwar echt sch... aus und Fahrspass kommt auch nicht auf, aber der ist groooß und sparsam, was für mich im Alltag dann doch wichtiger geworden ist.

 

Den E30 fahre ich nurnoch bei schönem Wetter am Sonntag.

 

 

Also alles in Allem, weil es wenig bis keine alternativen Fahrzeuge, die mir optisch und technisch zusagen, ganz easy selbst zu warten/ Reparieren sind und nicht gleich bei der Anschaffung ne prima Anzahlung fuer eien Eigenheim verschlingen, gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum E30?! :drive:.....WEILLLLL!!!! :

Zwei verschiedene Gründe haben mich da hingebracht.

 

Mein Vater hatte ab 1988 einen E30 316i (noch mit dem schönen alten M10-Motor). der Wagen zeigte sich zeitlebens zuverlässig und schon seinerzeit gefiel mir (gemessen an anderen Autos der 80er Jahre) das schön-dezente unaufdringliche und zeitlose Design. - das war schon mal der Grundstock, diesen Fahrzeugtyp im positiven Sinne auf dem Schrim zu haben.

 

Eigentlich bevorzuge ich deutlich ältere automobile Technik (so maximal bis Anfang der 70er Jahre), aber so'n wirklich alten Schatz mochte ich dann wirklich nicht mehr durch den Winter fahren - abgesehen davon, daß im speziellen Falle Opel Commodore die Ersatzteilversorgung nicht sooo prickelnd ist und ich auch was im Alltag mit stabiler Ersatzteilversorgung brauche.

 

Deswegen kam dann 2003 mein 320i dazu. Recht gut beienander mit wenig Kilometern.

 

Die Wahl fiel auf den E30 als Alltagswagen,

- weil der E30 für mich noch vom Konzept her den klassischen Automobilbau repräsentiert

- weil halt noch nicht so arg mit moderner Technik überfrachtet (wenngleich mir 60er-70er jahre-

technik etwas lieber ist ;-))

- weil überdurchschnittlich zuverlässig und qualitativ hochwertig

- weil - wie schon erwähnt - das zeitlose und dezente Design besticht

- UND natürlich, weil diese Fahrzeuge immer noch für moderaten Kurs zu bekommen sind.

- Ne gute Ersatzteilversorgung tut ihr Übriges.

- weil der Motor noch richtig eingebaut ist (und nicht que(e)r - gayt ja gar nicht :-D)

- weil die richtigen Räder angetrieben sind :drive::daumen:

 

Ich glaube, wenn ich weiter drüber nachdenken würde, kämen bestimmt noch ein paar gute Gründe dazu ;-)

 

Einen Pferdefuß hat die ganze Sache mit dem Alltagswagen: Auch den BMW trete ich nicht mehr gerne durch versalzene Winter :cry:. Aber irgendeiner muß ja den Job übernehmen....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es 2000 der pure zufall, da ich einen kombi brauchte für meinen vierbeiner.

das war ein touring von einem irren der mit einem q-tip die speichen der feögen poliert hatte, makelloser zustand! dann kan der erste firmenwagen und ich brauchte das geld.... :klatsch:

der abschied fiel mir nicht mal schwer und ich merkte erst jahre später wie sich ter e30 im kopf festgesetzt hatte. 2005 gab es dann einen 325 touring, der wieder einem firmenwagen weichen musste und dieses jahr nun den 3. wieder einen 318i touring und der bleibt!

 

es ist einfach ein klasse feeling im e30 und das hate ich in keinem der vielen anderen wagen.

 

e30-verrückt - das ist es mit allem irrsinn wie hier beschrieben das heck tätscheln, abends noch mal nachsehen (auch wenn sich autodiebe schon seit jahren nicht mehr für 30 interessieren) und einfach lächeln, wenn man den e30 sieht oder fährt.

 

:smbmw::smbmw::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum E30?

weil ich BMW Fan bin...

Weil er´91 noch richtig was her machte (mein erster 316er für 13000 DM)

Preis leistung gut ist und war....

habe die ersten paar jahre recht viele E30 gehabt, aber dann auf 5er 6er und 7er umgestiegen.......(preis leistung noch besser)

und vor 7 jahren wieder auf E30 gekommen....weil ein schönes Cabrio her sollte, was auch bezahlbar ist als 2 wagen.....

und was bleibt da noch außer einem E30?

 

 

Schnell zu öffnen (Keine persenning)......zügig zu fahren

Zeitloses design, innen wie außen.......(mit m-Tech 2 noch schöner)

und kostengünstig im unterhalt.......

 

ich hätte damals, im jahre des herrn 1993 ;-)

nicht geglaubt das ich 10 jahre später mir wieder einen E30 hole.......

das kam ganz spontan.....:-D

und fahre nun schon mein drittes Cabrio........was auch wohl noch ne weile bleiben wird.

Gerade gestern wieder eingemottet übern winter.....

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW familie =) Opa hatte erst nen 2002 dann den uralten 5er dann den etwas neueren ca. bj 90 520i als sommerauto hatte er n rotes 320 i cabrio =) e30 das war dann mein auto und ich wollte nie mehr was anderes haben =) aber hätt ich aus platzgründen damals meinen mata b nich hergeben müssen würd ich den jetzt noch fahrn , aber ausschlaggebend war noch meim dad sein 325i m tec 2 der seit 6 jahren still in der garage steht und auf ne finanzspritze wartet ( heimliches ersatzteillager für mein cab =))

 

 

e30 für mich das schönste auto das BMW je baute und von vw etc fang ich lieber garnich erst an ^^

 

viel auto wenig geld -- hab steuerriemen zum erstenmal gestern erneuert mit erfolg ging ratz fatz eben ein richtiges auto nicht nur ein fahrzeug ^^

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, seit diesem Sommer habe ich ein '92 318i Cabrio.

Erstens wollte ich im Sommer auch mal offen fahren. Das Heck sollte nicht zu hoch sein und der linke Arm bequem auf der Tür lässig abgelegt werden können. Die Golfbags sollten Platz im Kofferraum haben, dazu vllt noch zwei Handgepäckkoffer. Zum Autocorso während der Fußball EM oder WM sollten mind. 4 junge Blondinnen, neben meiner Tochter als Fahrerin, Platz auf den Sitzen oder dem Verdeckdeckel finden.

 

Der Wagen sollte günstig sein, in die Garage passen, eine große Fangemeinde mit viel Informationen bei Problemen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hab ichs vergessen warum ich E30 fahre ähm ich meine warum einer

bei mir rumsteht:-(. Sollte er aber jemals wieder laufen, flammt die alte Liebe

garantiert neu auf;-)

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre E30 weil mein Dad mich vor genau 14 Jahren mit diesem Auto Infiziert hat. Kurz vorweg vor 14 Jahren war ich exakt 14 Jahre jung:-D, mein Dad hatte damals eine Dunkelblaue 2tr. Limo mit einer 2,0er Maschiene und ner Studentenausstattung. Als eines tages mein Dad meinte ich müsste doch mal das Autofahtren lernen und er mit mir auf nen abgelegen Parkplatz fuhr war es dann um mich geschehen. Daddy erklärte mir alles und schließlich durfte ich ans Steuer und den BMW im ersten gang übern Parkplatz fahren:sabber:. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, irgendwann kaufst du du dir auch so ein tollen BMW. Nunja seit meinem 18 Lebensjahr hab ich die Karte und auch schon viele Autos bessen und gefahren. Durch meine Selbständigkeit bin ich in den Genuss gekommen die fast komplette Fahrzeugflotte von sixt zu fahren:freak:. Dieses Jahr stand meine Entscheidung dann entgültig fest, ein Cabrio muss her als zweitwagen, mit den ganzen Affenschaukeln new Beetl Cabrio, Kadett Cabrio, Eos Cabrio, Golf 1 Cabrio und was es sonst noch so alles gibbet konnt ich nix anfangen. Somit viel die wahl ein E30 Cabrio zu kaufen nicht schwer:D. Seit dem ich im Besitz von meinem Cabbi bin wächst die liebe zum Auto täglich. klingt vlt. jetzt bissl komisch aber ich gehe jeden Tag einmal in unsere TG und schaue mir auf ne Zigarettenlänge mein Auto an. Nachdem ich einige leute hier aus Forum persönlich kennenlernen durfte, und teilweise schon Freundschaften entstanden sind, steht für mich ganz klar fest, das ich dieses Auto nie wieder hergeben will. Ich spiele aktuell mit dem gedanken, mir noch einen zu kaufen, nur Frauchen wird mir den :popo:.

 

In diesem Sinne

Ilove BMW E30

lg Thomas

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum einen BMW E30 fahren ?

 

Also ich hatte schon viele Autos :

 

Fiat 126

Fiat Tipo 1,8 GT

Golf 1

Golf 2

Golf 2 GTI

Golf 3 GT

Nissan 100 NX

MB C 180

MB W124 300 CE

Astro Van

BMW E30 320 i ( No. 1 )

 

Und nun den BMW E30 320 i ( No.2 ) und den Golf 4 !

 

 

Warum ich nun den E30 fahre :

 

1. An dem Auto kann mann fast Alles selbst machen !

 

2. Weil er Mir einfach super gut gefällt !

 

3. Weil ich keinen E36 haben will !

 

4. Er selbst im Serienzustand besser ausschaut , wie mancher getunte Autowagen !

 

5. Weil die Motorhaube richtig-rum aufgeht !

 

6. Er sich im Winter (auch wenn Meiner keinen mehr sehen wird) gut beherschen lässt , wenn das Heck kommt !

 

7. Nicht jeden Hans & Franz einen E30 fährt !

 

8. Weil ich verrückt bin & immer das machen was Mir gefällt & nicht was Alle tun oder Mode ist !

 

9. Er ist schwarz , alt , laut & böse !

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Eigentlich bin ich eher in der VW-Szene zuhause, doch die meisten meiner Kumpel fahren BMW, von 323ti E36 über E39 540i bis hin zu E46 M3...also war klar, dass ich mal selber "Freude am Fahren" erleben wollte.

Also legte ich mir 2007 einen 325e zu,welcher vom Vorbesitzter bereits mehr oder weniger "verbessert" wurde...

Auf der Haben-Seite standen ein KW V2, Lederausstattung und ein recht gut gemachter Motor, welcher von MKG gemacht wurde.Laut diversen Rechnungen wurde der Motor 2005 u.a. mit 325i-Teilen und hochwertigen Tuningteilen neu aufgebaut, auf dem Prüfstand der Kölner leistete der Motor schließlich 211,4 PS.

Auf der Sollseite standen eine fragwürdige Plastik-Optik samt "327i"- Logo aus ATU-Chrombuchstaben, ein recht hoher Wartungsstau sowie die (zu erwartenden) hohen Fixkosten.

Damit fuhr ich 5 Monate jeden Sonntag 600 Km von meinem Wohnort zu meinem damaligen Arbeitsplatz in Oude Wetering bei Amsterdam und jeden Freitag wieder zurück, was prinzipiell recht spaßig war, aber auch das ein oder andere Loch in die Kasse riss, was gerade bei den niederländischen Benzinpreisen desöfteren vorkam.

Trotzedem war es eine schöne Zeit, die jedoch ein jähes Ende auf der Hebebühne der örtlichen Dekra-Prüfstelle nahm.Zu viel Rost, alle Buchsen und Lager am Ende, diverse fehlende ABEs bzw. Eintragungen und schlussendlich ein an Ort und Stelle abreißender Getriebehalter... damit war nach diversen VW Golf 2 das erste Kapitel E 30 beendet, ein Golf 3 GTI kam ins Haus.

Wie das Leben so läuft, man möchte immer haben was man nicht hat, und verklärt die ein oder andere Erinnerung, also folgten auf den 3er noch zwei 2er GTI, und seit letzter Woche steht wieder ein E30 vor der Tür... the Story continues :-D

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...