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unterschied spürbar????? m20 vs m50


Schrotti
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Ja kannst wieder hoch kommen :yeah:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Neeeeeeein, wieso wurde das ausgegraben? :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Jedem das seine aber ich spiele auch mit dem Gedanken in meinem Touring ein M50 Triebwerk zu verbauen mir gefällt der Motor einfach optisch und charakteristisch gut :p

 

Und jetzt könnt ihr mich alle steinigen oder den Thread schnell schließen :D

«BMW - Viel vergnügen!»

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Also ich denke dass der M50 technisch auf jeden Fall der modernere Motor ist und demzufolge auch besser geht. Optisch passt ein M30 oder M20 viel besser zum E30...finde ich. Aber mal auf die Optik gepfiffen, für mich selber würde sich der Umbau von M20B25 auf M50B25 nicht lohnen, finde da stehen Kosten-Aufwand zu Mehrleistung in einen zu schlechten Verhältnis...wenn dann gleich auf S50 oder M52. Aber das ist wie immer alles ne Glaubensfrage!

ALPINA - what else?

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Ich würde sagen das mit den Motoren ist eine Glaubens Frage

Der M50 ist ein schöner glatter Motor der gut in denn E30 passt

Moderne Technik , mehr Leistung , günstig Anschaffung

Der M20 ist der Klassiker mit allen vor und nach teil teilen

Dieser Motor brauch nichts mehr zu beweisen

Jeder der sich für den M50 oder M20 entscheidet der weis doch was er will und was er erwartet

Da brauch man nichts besser oder schlechter zu reden

Jedem das was der Brauch :meinung:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

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Weil der E36 einfach mal eine Fehlkonstruktion von BMW ist es gibt keine Baureihe die hässlicher aussieht bei BMW ...

 

Fehlkonstruktion? So ein Quark! Ich bin zwar E30 Fan durch und durch, aber ne Fehlkonstruktion ist er

mit Sicherheit nicht. Die Modellreihe war ein voller Erfolg und hat auch sehr viele Fans. Optik ist Geschmack, aber technisch und qualitätsmäßig war dieser Wagen für seine Zeit auch ein sehr gutes Auto.

ALPINA - what else?

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ich find ihn innen drin nicht schön.....

fühl mich da einfach nicht wohl drin......


Bearbeitet: von bastelbert

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich find ihn innen drin nicht schön.....

fühl mich da einfach nicht wohl drin......

 

Innen ist der e36 wirklich häßlich mit dem klobigen Amaturenbrett!

Wir haben die Limo nur,weil sie 4 Türig mit dem M42 Motor gab,Familien freundlich!

Ich habe den Compact genommem mit den M44 Motor,da geht das Amaturenbrettt noch,sieht ja leicht noch nach E30 aus!

Gruß Guido

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finde auch, wer motoren umbaut, sollte soviel fachkenntnis haben, um selbst entscheiden zu können ob m20 oder m50, wenn nicht, beide vorher mal fahren, anschauen und infos sammeln (z. b. preise für ersatzteile, verfügbarkeiten etc.). habe letztes jahr (leider) meinen winter touring mit m20b25 mit über 300.000 auf der uhr verkauft. war glaube ich min. schon mein 4. od.5. m20, und ich hab nie probleme gehabt, kommt halt auf die wartung an. m50 b25 bin ich sowohl im e36 als auch im e34 schon gefahren, und was soll ich sagen, auch da nie probleme gehabt. wenn man natürlich nur fährt und tankt und sonst nix macht wird einem das jeder motor irgenwann "danken".

habe allerdings vor, wenn der geldbeutel mal wieder passt und der alpina verkauft werden sollte, einen touring für den alltag zu basteln. da würde ich auf jeden fall einen m50 reinbauen.

 

Fehlkonstruktion? So ein Quark! Ich bin zwar E30 Fan durch und durch, aber ne Fehlkonstruktion ist er

mit Sicherheit nicht. Die Modellreihe war ein voller Erfolg und hat auch sehr viele Fans. Optik ist Geschmack, aber technisch und qualitätsmäßig war dieser Wagen für seine Zeit auch ein sehr gutes Auto.

 

das mit dem e36 ist natürlich geschmackssache. ich kann nur sagen, dass ich vom fahren her mit den dingern zufrieden war, insofern alles in guten zustand war. habe so ca. 200.000 km mit solchen dingern abgerissen. was mich immer genervt hat war das interieur . diese als sitze bezeichneten sonnenstühle gehen mal gar nicht! haben mich immer an die erste baureihe des 2CV erinnert, klapprig, unbequem, schnell durchgesessen... ein befreundeter meister von bmw hatte, als die dinger in den 90igern aktuell waren auch kein gutes wort für die dinger übrig. nur garantiefälle ohne ende, bis bmw irgendwann gesagt hat: das sind halt die sitze, wer so ein auto kauft muss damit leben... hmm, spricht glaube ich für sich.

aber innenraum ist ja nicht alles, wer's mag...

 

naja, da gehts hier ja nich drum. um es noch mal auf den punkt zu bringen: ob m20 oder m50? je nach bedarf und geldbeutel.

 

allerdings sind die m50 inzwischen so günstig...

 

grüße!

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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ich habe gestern einen M50B25tü + Getriebe gekauft für 350 Eus!

und vor ca 1 Jahr einen M20B25 für 450... habe den M20 bald fertig revisioniert.

 

habe alle Zeit der Welt denn der 2türer wird in liebe voller kleinarbeit komplett neu aufgebaut, und keine Frage für mich kommt da der M50B25tü rein! in meinem Touring fahre ich weiterhin den M20B25. Womit ich auch sehr zufrieden bin! aber die 22 PS die der M50 mehr mitbringt, und seine fast 20 NM mehr. sind eben nicht abzuschreiben. und jeder weiss... was man am M20 machen muss um auf gleiche Werte zu kommen! und in dem Fall ist ... der M50 dann einfach im vorteil! Meiner Meinung nacht baut sich jeder lieber nen M50 ein, wem der M20 nicht mehr reicht, denn das getune geht nur auf kosten der Haltbarkeit und ist im Punkt Kosten und Arbeitsaufwand dann zum M50 immer noch einen schritt zurück!°

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Es war schon immer so das es Leute mit Geschmack gibt,die Ecken und Kanten schön finden,die fahren e30.Ich persönlich konnte den e36 nie richtig leiden,obwohl es mittlerweile das bessere Auto für weniger Geld ist.Es liegt wohl daran da die Leute oder Fahrer die e36 besitzen auf Treffen mehr als Oberflächlich sind,oder waren.Wohl auch an einigen hochnässigen M3 e36 fahrern die es immer wieder versuchten einen e30 mit S38 zuverpacken.Es war schon immer so das autos die erschwinglich werden von jüngeren Fahrern,aufgemotzt werden und diese es dann mit M3 ART bewegen,ebend PEINLICH.naja wer den 318i dann tritt wie bekloppt der schreit dann auch rum wenn der M43 mit ZK schaden stehen bleibt.Deshalb ist der auch vom Ruf runtergeritten..So zum Thema der M50 ist mittlerweile erschwinglich.Für Leute die dann selber die möglichkeit haben einen umbau zutätigen die bessere Wahl als M20.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ich finde auch das optisch gesehen der E36 nicht an den E30 rankommt, aber der E36 vom fahren her das schönere Auto ist(ich rede vom originalzustand), wobei ich den innenraum vom E36 auch ansprechend finde.

 

der E36 fährt sich einfach ruhiger, straffer und weniger klappriger wie der E30 (wie gesagt, alles an originalbelassenen Fahrzeugen gemessen)

 

der schönste innenraum( von der fahrerposition aus gesehen) ist im E46 und E39 zu finden

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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