greencab_m60 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 hab beides , fahre aber lieber mit dem M50 und schaue auch lieber in den motorraum Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matthes 1107 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Soll doch jeder halten wie er mag.Ich persönlich finde,dass der M50 ein prima Motor istund bei einem sauberern Umbau auch optisch ein Schmankerl darstellt.Ich persönlich würde den M50 eher im Nfl.verbauen,da passt er stilistisch sehr gut hin. Im Vfl dann ganz klar M20,M30 .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 wenns so original sein soll frag ich mich was andere felgen und nen anderes fahrwerk an nem E30 wollen?wo stehen die im ETK?oder einzeldrosseln an nem M20? alles nur zum billigen bastelobjekt verkommen...... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Dezember 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Dezember 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Ich find das ja schön, wenn mancher missionarsgleich den M20 lobpreist. Aber irgendwann haben das auch alle verstanden und man kann aufhören, auch im sechzigsten Beitrag das Gleiche zu schreiben.Im Übrigen ist ein Vergleich zwischen M20 mit Drossel-, Trichter- und sonstigem Trödel und einem Serien-M50 Humbug.Hat eben jeder eine andere Meinung, und das sollte man auch so tolerieren. Achso, schrauberfreundlicher ist der M50/52 übrigens auch, teilweise. Beim Ausbau der Sauge merkt man das zum Beispiel. Dafür kommt man beim M20 wiederum besser an die Krümmerschrauben , finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Dezember 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Also beim e30 kommt mir nur der M20 Motor rein! Von den Fahrleistungen her, ist ein guter M20 mit sicherheit nicht schlechter, als der M50!Also für mich wäre ein M50 ein NO-GO im e30! MFG Torsten Hi Torsten, ich hatte bis im Oktober 2001 einen Schnitzer S3 2.7 Liter Motor in meinem alten E30 Cabrio gefahren, der Motor wurde bis auf 165 KW / 225 PS und 278 NM gebracht. Ich bin ja jemand der unbedingt alle Beschleunigungsdaten wissen will, vor allem Fahrzeugvergleiche. So bin ich im Juni 2000 gegen ein E30 Cabrio mit der Technik vom M52B28 gefahren und habe trotz dem kurzen Diff von 3.91 mit 25 % Sperre verloren. Okay, bis 100 km/h waren es *nur* gute 1.5 Fahrzeuglaengen, aber in oberen Geschwindigkeitein, gerade hat man echt gesehen, wie der Abstand groesser geworden ist. Bis 200 km/h waren es gute 60 Meter, fuer mich schon eine echte kleine Welt, so dass ich da wirkliche Buslaengen verloren habe. Ich wollte es echt nicht glauben, denn das Cabrio hatte 170 KW / 231 PS eingetragen und war wirklich wesentlich spritziger. Der Klang war auch nicht zu verachten, aber es war mir persoenlich eine echte Lehre und seitdem war mir klar, es muss mehr Leistung her.............. 15 Minuten spaeter ist ein M3 3 Liter E36 Coupe gegen das Cabrio mit der M52B28 Technik angetreten, was soll ich sagen, es waren wieder richtige Welten, denn der Abstand war noch groesser als zu meinem Fahrzeug. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Wenn man M20 fährt und die Motorhaube aufmacht, ist für jeden sofort klar, das ein 6-zyl. Triebwerk drinsteckt! sieht man beim m50 natürlich nicht Der Sound des Motors einfach viel besser! Der M20 Schreit richtig, wenn man ihn ausdreht, da kommt Rennsport-feeling auf! hihi.... das gerassel und geklapper(zuimndest der meisten M20)hauptsache macht krach Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Dezember 2008 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 jetzt haut es mich weg! **lach** naja, jedem das seine! der eine baut an technik aus den siebzigern, der andere versuchts mit fortschritt. ich bin jetzt raus Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 29. Dezember 2008 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Wenn man M20 fährt und die Motorhaube aufmacht, ist für jeden sofort klar, das ein 6-zyl. Triebwerk drinsteckt! sieht man beim m50 natürlich nicht Sicher sieht man das, allerdings ist es Beim M20 auf dem ersten Blick Offensichtlich! Der Sound des Motors einfach viel besser! Der M20 Schreit richtig, wenn man ihn ausdreht, da kommt Rennsport-feeling auf! hihi.... das gerassel und geklapper(zuimndest der meisten M20)hauptsache macht krach Siehste auch das ist ein Punkt für mich wieso der M20 eher in Frage kommt. Ich mag das leichte rasseln des Ventiltriebes gerade im Standlauf genauso, wie das leichte surren der WaPu!Für mich darf das Geräusch einfach nicht fehlen! Evtl, betrachte ich das Thema in ein paar jahren auch aus einen anderen Blickwinkel, nur das ist für mich der jetzige Stand der Dinge Zum schluss kann ich nur von glück sagen, dass die Geschmäcker verschieden sind! Ansonsten würden nur die gleichen Karren fahren! Alle würden gleich klingen und aussehen! Achso @ Matze: Dein Betrag ist schon sehr Interessant ! Ich konnte es nur so wiedergeben, wie ich es bei anderen erlebt habe! Ansich bin ich gar nicht unbedingt der Typ, der Leistung als oberste Priorität setzt! So und nun trinken wir alle eine Warme Milch zusammen und alles ist gut MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 31. Dezember 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Seit langem mal wieder: Ausser dem M20 steht nur der M30 wirklich noch zur Debatte, weil zeitverwand. Ein VFL mit einem B10/ B6 3,5 ist für mich der grösste gemeinsame Nenner - leistungsorientiert- zeitgemäß-geradelienig. Aus der schlechtesten Baureihe, die BMW jemals hervorgebracht hat, den Motor einzubauen, weil er an die zwanghaft gewollten 200 PS rankommt, ist für mich nicht denkbar. Sorry Leute, es so sagen zu müssen, aber das ist für mich einfach ein E30 . Machbar ist bestimmt irgendwann noch viel mehr. Der E30 ist ein absolut gelungenes Fahrzeug. Der E36 eher hat eine total hässliche Karosse bekommen und einen gezwungnermaßen leistungsgesteigerten "modernen" Motor. Man stelle sich jetzt einen schönen VFL mit einem M30 Motor mit scharfer Nocke, Fächerkrümmer und weiteren ausgesuchten Feinheiten vor....Hört sich vielleicht alles engstirnig an, aber sobald sich die Motorhaube öffnet, ist die ganze Sache klar. Bei einem gut gemachten 335i, mit scharfer Nockenwelle, Fächerkrümmer etc., der mit Know How gemacht ist, kann man auch getrost die Haube zu lassen und innere Werte urteilen lassen. Momentan fahre ich einen Z4 M Roadster als Geschäftswagen. Geiles Auto! Ich freue mich aber mehr auf meinen VFL den ich im April wieder bewegen kann. Keine Servo, kein ABS, kein SchnickSchnack, dafür aber E30!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 31. Dezember 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Viel Gerede um nichts... Der eine bevorzugt es original, also welche Motoren es von Serie an gab.Der nächste kommt mit "alle Motoren sind ok, die es zu dieser Zeit gab".Und der nächste kommt einfach mit moderneren Motoren. Es ist doch einfach Geschmackssache...Mir persönlich gefällt auch kein e36. Na und? Wieso sollte ich nicht den Motor davon fahren, der mir absolut gefällt? Man stelle sich jetzt einen schönen VFL mit einem M30 Motor mit scharfer Nocke, Fächerkrümmer und weiteren ausgesuchten Feinheiten vor....Den M30 kann man jetzt durch jeden beliebigen Motor ersetzen, egal ob m20, m60, m62, m50, m52, m70, s38, s50, es hört sich alles toll an. Für mich muss ein e30 nicht einfach nen Auto mit alter Technik sein, er kann auch gerne beides vereinen.Ich bin keiner, der krampfhaft versucht, auf original oder auf Oldschool zu machen.Ich bin eher jemand, der es gut findet, wenn gute Leistungsdaten mit dem e30 vereint werden.Von mir aus kanns nen s38 sein, oder m50 turbo mit 500ps. Die Performance, die am Ende rauskommt, muss stimmen, und das ist meine Meinung. Ich würde einfach sagen, leben und leben lassen.Jeder hat ne andere Ansicht und Meinung.Diejenigen, die glauben e30 sind selten, sollens halt glauben. Diejenigen, die ihre e30 umbauen, sollen sie halt umbauen.Wenn behauptet wird, dass der e30 zum billigen 200ps Auto Bastlerauto verkommt, wenn man ihm nen m50 verpasst, frag ich mich, was zu dem m20 mit 200ps der Unteschied ist. Ob man den m20 jetzt auf 200ps bringt oder nen m50 einbaut und paar Teile überholt, presilich schenkt sich dem nichts.Nur weil der m50 nicht original ist, und man ihn deshalb als "billiges Bastlerauto" betitelt und den m20 hingegen nicht, find ich seltsam. Letztlich bezieht sich das "billig" auf den Preis, und der ist bei beiden letztendlich gleich. Meine Meinung. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Dezember 2008 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 man wird da nie auf einen nenner kommen.... warum und wozu auch..... ob neumodischer Motor oder Multimediaanlage im alten E30......mir is das schnuppe..... ich bau ein auf was ich lust und laune hab damit mir das fahren noch mehr freude bringt.....alles andere juckt mich recht wenig...... würden wir alle das gleiche mögen wäre es auch wieder langweilig.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 17. April 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. April 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Hätteste das Thema nit in der Versenkung lassen können, Enthes?! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 17. April 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Also ich bin dem technischen Fortschritt ja nicht ganz unaufgeschlossen ;) Für mich wäre eig das optimum, nen VFL mit zeitgenössischem m10/m20/m30 oder eben aber ein dezenter NFL mit relativ modernerTechnik, z.B. m50/m52/m60/usw.... Und ich finde durchaus, dass der m50/52 sich sehr gut macht unter der Haube. Der e30 bleibt eben ein Auto was erstaunlich lange gebaut wurde und da scheiden sich halt die Geister... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 19. April 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 ich bin für nen N53B30 im e30...da hört man dann schön die einspritzventile summen. ich denke, ein M5x im e30 ist schon ne souveräne nummer. allein der leistungsentfaltung und laufkultur wegen. machen würde ICH es trotzdem nicht, schaue mir aber immer neugierig solche M5x/Sxx-projekte an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxpayne9999 Geschrieben: 6. März 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Also beim e30 kommt mir nur der M20 Motor rein! Das Einbauen eines M50/M52 ist für mich schon viel zu langweilig geworden! Das macht doch mittlerweile jeder 2te! Wenn man M20 fährt und die Motorhaube aufmacht, ist für jeden sofort klar, das ein 6-zyl. Triebwerk drinsteckt! Die Ansaugspinne macht den Motor unverwechselbar! Außerdem kann man noch richtig Motor sehen! Der Sound des Motors einfach viel besser! Der M20 Schreit richtig, wenn man ihn ausdreht, da kommt Rennsport-feeling auf! Von den Fahrleistungen her, ist ein guter M20 mit sicherheit nicht schlechter, als der M50! Also für mich wäre ein M50 ein NO-GO im e30! MFG Torstenvon den fahrleistungen soll der m20 nicht schlechter sein? und welches brüllen meinst du? beim m20 hört man doch nur ventile klackern und kipphebelbrüche... der m20 is ne luftpumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 6. März 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 ...sprach der 316 fahrer:-D:gähn: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. März 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. März 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 http://www4.pic-upload.de/06.03.10/z4kqg44xy16m.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. März 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ohhh man ...... Bleib ruhig, lohnt nicht sich Aufzuregen.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. März 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Kann ich den Kopf wieder hochnehmen,keine Gefahr mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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