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E30 gegen E36 Tauschen


Asrael0815
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Wie der Titel schon sagt beschäftigt mich folgende Frage,und zwar habe ich ja meinen älteren E30 als 2 Türige Limousine und mit 1,6 L Motorchen.Zum Tüv währe hier sicher etwas schweißen Notwendig sowie eben auch in 10tsd KM der Zahnriemen zu wechseln,was ich aber mit zugebundenen Augen selber machen könnte.Das alles ist zwar nicht das Problem.Nun allerdings habe ich mir noch einen E36 mit dem 2,0 Liter M50 Motor für sehr wenig Geld (750€)gekauft dieser hat zur Zeit 228 tsd KM auf der Uhr wo ich nicht denke das es das größte Problem bei diesem Motor sein sollte.Allerdings sind hier die Wagenheberaufnahmen und die Kotflügel zu schweißen zwecks neuen Tüv.

Von der Ausstattung ist der neue auf jeden Fall besser da E Fensterheber E Schiebedach ABS und Servolenkung und was ich doch als wichtig empfand es ist eine 4 türige Limousine.

Dann sei noch zu erwähnen das er schon Euro2 nachgerüstet wurde und eben eine Steuerkette besitzt.

Als Zusatz gibt es das er 8-Fach Bereift ist Winter auf Stahl und Sommerreifen auf Alufelgen

 

Hätte nicht gedacht das mir die Entscheidung so schwer fällt da mein kleiner mich nie wirklich in Stich gelassen hat und deswegen Frage ich hier mal rum was Ihr machen würdet.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Stellst du die gleiche Frage auch noch im E36 Forum und wägst dann die Antworten gegen einander ab

? ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Was erwartest Du in einem E30 Forum ??

 

also E36 verkaufen und E30 richten und fahren

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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Nein habe im E36 Forum noch nicht angefragt-sollte ich das vielleicht mal machen,also bei meinen E30 wurde schon reichlich vor etwas über einem Jahr gemacht Tonnenlager Stoßdämpfer dazu sei noch gesagt er ist nicht ungeschweißt er hatte großen Rostfraß an den Seitenteilen dort habe ich die alten herausgeschnitten und halbwegs rostfreie eingeschweißt.Zudem wurden an der Vorderachse die Koppelstangen die Gummilager die Radlager sowie beide Traggelenke erneuert.Motortechnisch hat er eine neue Nockenwelle und Schlepphebel seit 2002 drin.Zahnriemen währe in 10tsd km fällig.

 

Als Antwort würde ich mir eine Ehliche Meinung wünschen ganz von ab ob es nun der E30 bleibt oder der E36 wird,Ausstattungsmerkmale sind in meinem alten E30 fast null nur ein Schiebedach.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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E 30 gegen E 36 tauschen

 

 

Was ich machen würde, ist klar! Sonst wäre ich wahrscheinlich im E 36-Forum. ;-) Und was ich - und auch eine ganze Reihe anderer User - Dir empfehlen würden, kannst Du Dir selbst ausmalen.

 

 

 

- Wenn es Dir um die ganzen Sonderausstattungen geht: So etwas findest Du auch im E 30.

 

- Wenn es Dir um Euro Norm 2 geht: Die gibt es auch für den E 30.

 

- Wenn Dir der Zahnriemenwechsel müßig ist: Steuerkette giubt es auch beim E 30.

 

 

 

Ich sehe aber, daß Du Dich in gewisser Weise autotechnisch weiterentwickeln willst. Fahre erst einmal den E 36, erfreue Dich an der Unübersichtlichkeit, an der Enge im Fußraum (in einen E 30 steigst Du ein, einen E 36 "ziehst Du Dir an"), an der teilweise erheblichen Anzahl an Electronic Niemand kann Dir diese Entscheidung abnehmen. Du mußt selbst diese Erfahrung machen.

 

Ich sehe, daß sich in den nächsten zwei oder drei Jahren viele andere diese Frage stellen werden...

 

 

 

Übrigens: Für mich ist der E 30 außen klein, innen groß, kompakt, wendig, sparsam, gut übersichtlich, ...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Man könnte es als Endscheidungshilfe-Tread bezeichnen,da eine Trennung von älteren Fahrzeug auch manchmal nicht so ganz einfach ist,der E36 reizt mich schon Allgemein da er ja ein Sixpack hat aber ohne Vanos.

 

Naja Lutz da hast du schon recht der E30 ist schon der gemütleriche unter beiden jedoch habe ich nicht die Lust darauf ständig am Auto was zu schrauben(mir reicht das ich das beruflich mache) sodaß ich ihn dann aufgerüstet bekomme zudem fehlt mir hier auch ganz klar der Platz.Euro2 hat meine alte Dame auch schon,jedoch muß man bedenken das er auch schon 221tsd km auf der Uhr hat und rostfrei ist er auch nicht mehr wirklich

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Was erwartest Du in einem E30 Forum ??

 

also E36 verkaufen und E30 richten und fahren

 

lg

 

AN

 

dem ist nix mehr zuzufügen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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natürlich gibt es Sixpack auch im E30 aber auf einen großartigen Umbau habe ich echt keine Lust und einen wirklich guten E30 mit Sixpack zu bekommen dazu noch einer der nicht herunter geritten wurde bzw. kein Kopfriss hat stellt sich schon als sehr schwierig heraus.Das alles zu einem Preis von 750 € halte ich sehr für wagemutig

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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... jedoch habe ich nicht die Lust darauf ständig am Auto was zu schrauben(mir reicht das ich das beruflich mache) sodaß ich ihn dann aufgerüstet bekomme zudem fehlt mir hier auch ganz klar der Platz.Euro2 hat meine alte Dame auch schon,jedoch muß man bedenken das er auch schon 221tsd km auf der Uhr hat und rostfrei ist er auch nicht mehr wirklich

 

 

Wie wäre es denn, wenn Du anstatt einer alten E 36-Bimmel Du ein paar Euro mehr als 750 in die Hand nimmst und einen E 30 suchst, der eher Museumszustand hat.

 

Hier werden öfters mal E 30 mit Neuwagencharakter diskutiert, bei denen sich angesichts des Preises einige totlachen. Ein E 30 mit beispielsweise nachvollziehbarer Historie und wenig Km auf der Uhr ist schon ein gewaltiger Unterschied zu einem E 30 mit weit über 200.000 Km...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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natürlich gibt es Sixpack auch im E30 aber auf einen großartigen Umbau habe ich echt keine Lust und einen wirklich guten E30 mit Sixpack zu bekommen dazu noch einer der nicht herunter geritten wurde bzw. kein Kopfriss hat stellt sich schon als sehr schwierig heraus.Das alles zu einem Preis von 750 € halte ich sehr für wagemutig

 

 

An einem E36 muß man nichts schrauben?

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natürlich gibt es Sixpack auch im E30 aber auf einen großartigen Umbau habe ich echt keine Lust und einen wirklich guten E30 mit Sixpack zu bekommen dazu noch einer der nicht herunter geritten wurde bzw. kein Kopfriss hat stellt sich schon als sehr schwierig heraus.Das alles zu einem Preis von 750 € halte ich sehr für wagemutig

 

 

An einem E36 muß man nichts schrauben?

 

 

Erst recht bei einem E 36 für 750 Euro...! :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Wie wäre es denn, wenn Du anstatt einer alten E 36-Bimmel Du ein paar Euro mehr als 750 in die Hand nimmst und einen E 30 suchst, der eher Museumszustand hat.

 

 

Wo willst du den denn finden Ebay und Autoscout und Co kannste da voll vergessen und nehmen wir mal an ich nehme wie du sagst ca das doppelte an Euros in die hand dann würde ich gut und gerne einen sehr guten E36 bekommen der eine Laufleistung von ca 100tsd km aufweißt.Der ist dann gerade mal eingefahren.beim älteren M20(b20/25) müßte ich mir schon sorgen machen ob er einen Kopfriss hat bzw die Nocke eingelaufen ist.Das sind von mir mal so ein paar Argumente die eigendlich jeden klar sein sollten

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Der E36 ist durchaus in einen guten Zustand was Verschleißteile angeht habe sämtliche Rechnungen beim Kauf mit dazu bekommen Vorbesitzer war ein älterer Herr aus Flensburg und dieser hat sein Fahrzeug immer bei BMW warten und reparieren lassen.Das einzigste was er eben hat sind die Wagenheberaufnahmen und die Kotflügel unterhalb zum Schweller was sich mit 3 Std arbeit sehr gut beheben läßt

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asrael: selbst mit dem doppelten der summe bekommste nur ne "bimmel". (schönes wort für so nen e36 :D)

 

gute e36 gibts auch nicht für lau.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Mein Einbeiniger (325eA) hatte bei Übernahme 155.000 nachvollziehbare Km gelaufen. gegenüber meinem Roten, der zu diesem Zeitpunkt knapp 280.000 Km gelaufen hatte, war das schon ein himmelweiter Unterschied.

 

Als ich für meine alte Dame einen 318i mit 99.000 nachweislichen Km gekauft hatte, hatte mein Roter rund 230.000 Km hinter sich. Auch hier lag ein himmelweiter Unterschied.

 

Suche Dir eine ostfriesische Wanderdüne mit nachvollziehbaren "unter 120.000 Km," auch einbeinig. Nimm dafür ein paar Euros mehr in die Hand und gehe mit offenen Augen durch die Gegend. Es gibt sie noch(!), die alten Schätzchen, die ab und zu in einer Garage mit Vorgarten stehen. Man muß dafür nur einen Blick entwickeln...

 

Übrigens: Ich hatte kurz vor Weihnachten ein absolutes Sparbrötchen in Kühlschrankmetallic mit 96.000 Km und 18 Monaten Tüv für 100 Euro (in Worten: Einhundert) gekauft. Checkheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug, Garagenwagen - nur rundherum leicht onduliert.

 

Ich brauchte die Technik...

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Langsam frage ich mich wo ich hier gelandet bin,jeder kennt die Probleme beim M20 b20 mit den gerissenen Köpfen nur wird es hier ziemlich schön geredet zudem sei noch anzumerken der M50b20 hat diese Problematik nicht auch der lästige Zahnrimentausch entfällt und Ausstattungstechnisch ist er mit seinen 750€ um einiges besser.

Aber mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das es hier im Talk keine anständigen Diskussionen mehr gibt,zwar ziemlich traurig aber da kann man leider nichts dran ändern.

 

Naja es ist ja schon meiner muß ihn nur noch mit Kurzzeit Kennzeichen anmelden fahren und dann entscheide ich was das beste ist welchen ich behalte aber ich tendiere definitiv zum E36 Ausstattungstechnisch und Motorentechnisch und auch weil es ein 4 türer ist,ja ich weiß das gibt es auch alles bei nem E30

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zu deinem namen wird wohl eher der e36 passen...

 

*duckundwech*

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E36 schlachten und Motor in den 30! :meinung: Dann hast du ein anständiges Auto! Alleine Wenn man das Cockpit und den Innenraum des E36 sieht muss man :kotz:! Dann lieber einen E34 und wenn es nur ein 520i ist da hast "Moderne" und gutes Design vereint, Was man beim E36 net behaupten kann! Alleine schon das Image des Autos, wegen der vielen Mitbürgen aus der Tiefer, Häter, Breiter Scene währe schon ein Grund sowas net zu fahren...

Cockpit8.JPG

Unbenannt.JPG

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Langsam frage ich mich wo ich hier gelandet bin,

 

Aber mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das es hier im Talk keine anständigen Diskussionen mehr gibt

 

:eek:

 

Diese Aussage ist nicht dein Ernst, oder? 8-/

 

Was ist denn für Dich eine "anständige" Diskussion?

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