touring m3 Geschrieben: 26. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 hallo ich und ein kumpel bauen uns einen e30 für die rennstrecke auf.so wollen jetzt die heizung ausbauen also den wärmetauscher.jetzt gehen ja 2 schläuche vom motorraum auf den wärmetauscher kann ich die einfach verbinden oder gibt es da probleme?weil ist ja auch nix anders als ob es durch den wämetauscher durch geht oder wird es problme geben. danke für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 nö; klemm da ein Sanitärstück aus dem Baumarkt rein.In einem anderen Beitrag hat mal jemand gepostet, wie groß der Rohrdurchmesser ist bzw. sein muss.Schellen drauf und das Rohr irgendwo befestigen.Das war´s dann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 26. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 ich hätte die dinger jetzt einfach zugemacht, also nicht verbunden. müsste doch auch gehen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Einfach beide Schläuche vom Tauscher abziehen und mit nem Stück Kupferrohr und 2 Schlauchschellen verbinden und gut ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 26. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 und muß ich dann beim entlüften irgendwas anders machen oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 26. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Nein, wenn Du einen Kühler mit Entlüftungsschlauch hast, brauchst du nichts machen aber wenn du den Kühler mit der Entlüftungsschraube hast, kannst vorsichtshalber kurz unter Leerlaufbetrieb sie lockern und so entlüftenGruß Lukas Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 26. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 ich würd den drinlassen und als kopfkühler nutzen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 26. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Sorgt ihr anderweitig für Belüftung? In einem Renn- E30 wird es sehr warm... Immer Fenster auf ist da auch nicht das gelbe vom Ei. Der 2 kg Gebläsekasten macht das Kraut in meinen Augen nicht fett, da kann man an anderen Stellen mehr Gewicht rausschlagen... Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Das stimmt die Lüftung kann man in Extremsituationen als kleine zusätzliche Kühlung nutzen.Auch wenn das für den Fahrer nicht unbedingt angenehm ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 27. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 also beim ringtool würde ich das amaturenbrett mit serienlüftung beibehalten, nur unnötiges ausbauen. die paar kg merkst du nicht unbedingt und die scheiben bleiben frei. evtl würd ich sogar die klima drinlassen falls vorhanden.... Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 27. Dezember 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 ja gut wir haben einen e-lüfter ein gebaut den wir dazu schalten können.weil ist halt alles raus amaturenbrett und halt alles was geht sind nur noch 2 sitze drin und lenkrad und käfig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Ich finds klasse wenn manche Leute Lüftung empfehlen. Er redet ja von Heizung und den Heizungswärmetauscher mitsamt dem restlichen Gerödel kann man auf jeden Fall ausbauen und die Öffnung dann mit ner Platte zumachen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 ein richtiges Rennauto hat keine Heizung also Raus mit!!!wenn du nen Kühlen Kopf behalten willst untern Fahren dann bau dir einen Impreller rein und mit nen Schlauch hochgelegt und in richtung helm oder Brust Blasen lassen!das ist einfach und effektiv! MFG Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 28. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 mit kühlem kopf mein ich den zylinderkopf .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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