Zum Inhalt springen

Doorboards


a.lenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hört sich nicht schlecht an und das mit der ansteuerung is mir auch klar....... aber mir is das zu teuer......

ich hab meine doorboards jetzt fertig und muß nur noch leder drauf machen..........

ich denk das reicht mir.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hio

 

also 200€ wären für mich zuviel, muss ich sagen.

 

wenn man die LS bei dir auch kauft, müsste es günstiger werden. die e30 fahrer sind nunmal nicht diejenigen, die so viel geld überhaben, in der regal jedenfalls.

 

aber wenn du genug findest. ist ja auch arbeit, die ordentlichu bauen, aber materialkosten dürften bei 10 stück nicht über 50€ liegen...

du musst auch bedenken, dass bei 200€ sich auch viele denken: dann baue ich lieber selber.

 

bei ebay gehen solche universal teile, in schwarzem leder für 1, oder 2 x 16er oft für einiges unter 50€ weg. klar, diehaben nicht die qualli, aber ob ein e30 fahrer 4 mal soviel geld ausgiebt!?

 

naja

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die meisten die bei ebay verkauft oder angeboten werden sind echt billig, meistens ist es grad ein brett, loch rein und stoff drauf...... das kannst selber 10 mal besser.....

 

und 200 euro ohne lautsprecher, das is schon sau viel.....

nuja wie gesagt ich hab bald welche, is halt auch etwas was manchen gefällt und manchen nicht, aber ich find wenn leder drauf is kommts nich schlecht und die bestückung is auch ok....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste produktionskosten von ca 15€

db.jpg

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da hast recht......... 15 euro und n paar arbeitsstunden....... aber die investiert man ja eh immer und auch gern.....

 

vorallem für ein gutes ergebnis

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis 120€ würde ich für gute und WIRKLICH fürs Cabrio PASSENDE ausgeben! Allerdings müßten da die 16er Phonocar 735/2 reinpassen!

Beim Cabrio gibts nicht nur das Problem mit den Motoren, der Schweller im bereich der Einstiegsleiste ist wesentlich höher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das die Doorboards die er macht mit Sicherheit ihr Geld wert sind, wenn ich mir die Bilder von seinem Cab mal so betrachte. Unn wenn man was vernünftiges haben will, muß man nun mal den Beutel aufmachen- oder eben selber basteln. Im Vergleich zu den Jehnert Teilen is das da doch noch im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zweifel net an der kopetenz von a.lenz (der wars doch oder) allerdings sind 200€ ein ganzer haufen kohle, die meisten leute hören den unterschied da sowieso net (is jetzt net beleidigend gemeint)

die bilder von dem cab würd ich auch gerne mal sehen wo gibtsn die?

gute dbs sind das geld wert, 100€ pro seite sind schnell zusammen wenns gut gemacht wird, allerdings gibt es hier keinerlei qualitätsgarantie bilder wären daher vielleicht mal ziemlich hilfreich

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also abreit hat er sich ja mit dem einbau gemacht aber gefallen tut mir des persönlich überhaupt nicht.

 

und nur damit ich den klang drinne hab also da währe mir das aussehen doch etwas wichtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bildschirm hätt ich gern, aber die recht und links boxen sind schon etwas gewöhnungs bedürftig.....

 

tja da kannst sachen machen........ der kofferraum is richtig geil gemacht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, axo jo des cab kenn ich, der umbau war sicher net wenig arbeit, wär aber trotzdem nix für mich außer dem kofferraum, respekt vor der arbeit

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß mich da auch der allgemeinen meinung anschließen, mein geschmack drifts auch nicht.....

 

aber arbeit hats auf jedenfall genug gemacht...dafür ein :-R

 

mal sehen, ich glaub ich werd mich im sommer mal ans basteln machen....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nichts für ungut aber wenn ich die bilder so betrachte werde ich mich selber hinsetzen und welche bauen. Es ist halt alles eine Geschmackssache.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a.Lenz: Am besten bastelst Du mal nen Prototypen und stellst den vor, wenns gut aussieht wirst Du sicherlich 150-200¤ dafür bekommen, ganz sicher bei ebay...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich wollte auczh nicht sagen, dass es die doorbaords nicht wert wären. aber ich würde an seiner stelle, dann lieber billigere materialien nehmen, weil ich dene, dass er mit biligen einfach mehr käufer findet.

 

auch für mich wäre das defintitv zuviel, ich bion sicher aber auch nicht der maßstab, dem einen ist sowas soviel wert, dem anderen nicht.

mir eben nicht und gut.

 

also, wenn du sie nicht billiger baust, wünsche ich trotzdem viel erfolg, weiterempfehlen kann man deine hifi bauten sicher!!!

 

PS: das cab, von ihm, ist ein REINES hifi projekt. es ist nicht soein e30, wie die meisten hier ihn sich vorstellen.

egal, wie er gefällt, nach den bildern ist der ganze einbau sehr sauber und professionell und das sollte auch zählen!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na proffesionell ist der e30 auf jeden fall gemacht....... ich sag ja auch nur das die 2 lautsprecher nich so mein geschmack sind......

 

was würd ich geben nur halb so gut die sachen einbauen zu können........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich werde demnächst mal ein paar Prototypen basteln und sie hier vorstellen, dann habt ihr zumindest mal ne optischen Eindruck. Zuerst werde ich eine Lösung umsetzen, die mögtlichst günstig wird und trotzdem vernünftig ausschaut. Danach mal ne etwas aufwendigere Lösung für die, die etwas perfektes in Sachen Optik und Klang haben wollen.

 

Zu meinem Auto ist noch zu sagen, dass es natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aussieht (13er im Armaturenbrett). Diese Installation habe ich nur gemacht, um zu zeigen, was klanglich im Cabrio möglich ist. Dies ist mir auch gelungen. Ich habe die höchste Klangpunktzahl beim Deutschen Finale in Esslingen ereicht (über alle Klassen!!).

Aüßerdem habe ich alle Teile, die verändert wurden noch mal im Original liegen. Ich könnte dieses Fahrzeug jederzeit wieder komplett auf Original umrüsten.

 

Wenn jemand noch die Auto-hifi von 2002 rumliegen hat, kann er mal reinschauen. (müsste 2/2002 gewesen sein)

Damals war mein Cabrio auf äußerst dezenten Einbau getrimmt.

2-Wege System mit Hochtöner in der A-Säule verspachtelt und neu mit Leder bezogen. Die Türen waren schon die gleichen, wie ich sie jetzt auch habe. Auch im Kofferraum hatte ich ein anderes - leichter umzusetzendes Projekt.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da muss ich ja gleich mal kucken wenn ich wieder daheim bin............ ich weis nich wieviele dieser hefte ich daheim hab.........fast jede der letzten 4 jahre oder so....... :devil:

 

na das das klanglich der genuss pur war glaub ich aufs wort und ich beneide jeden der solche einbauten machen kann..........

 

is halt gewoehnungsbedürftig........

 

was glaubst wie gern ich dir meinen mal geben würde.........:D

aber naja da wirds wohl meinem geldbeutel etwas schwindlig...............:-o ;-)

 

ich bin kurz davor meinen touring hinten um zu bauen....... bin aber noch in der planungsphase......... brauch stauraum für die ganzen sachen............. und n bischen show einbau wäre auch geil........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 13er sind das denn, die Du im Armaturenbrett verbaut hast?

Habe schon von Deinen Erfolgen gehört und auch in der Zeitschift gelesen.

:-R

 

ein paar Bilder von meiner "kleinen" Anlage

 

http://www.chriscb.de/Privat/Bilder_Hifi/scan.jpg

 

http://www.chriscb.de/Privat/Bilder_Hifi/ASaeule.jpg

 

Schöne Grüße....

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wäre auch interressiert von mir aus auch mit allem drum und drann .. sollte allerdings """nicht""" die anderen "Dinge" vorne beeinträchtigen (z.B. man. Fensterheber,Handschuhfach etc.)

 

Wenn die Optik, Hardware und vor allem der Preis stimmt bin ich dabei :-D :-D

 

 

(ja itschi hast ja recht :klatsch: :klatsch: :klatsch: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte allerdings die anderen "Dinge" vorne beeinträchtigen
8-/ 8-/ 8-/

 

np, da baust dir nen querträger von tür zu tür:P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nur mal um den alten threat wiederzubeleben :P

also das db wird noch beledert und der silberne ring in späterer wagenfarbe lackiert

 

http://www.michibo.de/itschi/db1.jpg

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...