Susann Geschrieben: 21. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Welcher Motor passt problemlos in mein Kleenen?Bisher 75 Kw 102 PS. Bj 91Ich denke gleich überholten Motor ist sinnvoller als teilauswechselei.Und wenn nicht richtig, evtl. fliegt der Rest auseinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Welcher Motor passt problemlos in mein Kleenen? kommt drauf an wie viel finanziellen und zeitlichen aufwand du haben willst eigentlich kann man jeden bmw motor in den e30 bauen... am einfachsten ist natürlich M40 oder M42, also motoren aus 316i, 318i oder 318is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Welcher Motor passt problemlos in mein Kleenen?Bisher 75 Kw 102 PS. Bj 91 Irgend etwas paßt nicht... Welche Typschlüsselnummer hast Du? 439? 483? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 21. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Unterschied der Motoren? 316i maximale Power? 318i zu 318is ?Also 40Ps mehr sollten schon drinn sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Nur 40? Also wenn schon, denn schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Der is Motor hat 136 PS. Also 34 PS mehr als dein jetziger. Der geht schon ganz gut, und der Umbauaufwand ist recht gering. Die nächste Stufe (wenn man mal den "alten" M20 aussen vor lässt) wäre eigentlich schon ein M50/M52. Der hätte dann so 192PS und ist Leistungsmässig schon eine andere Welt. Da ist der Umbauaufwand aber schon beträchtlich grösser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Kann man so pauschal gar nicht beantworten. Und anstelle Telegrammstil bitte eine ausführlichere Fragestellung.Oder passende Antwort: M50. Paßt. Problemlos. Eckt nirgends an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 21. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 M 50 . Wie teuer, wenn generalüberholt?(Naja gleich 192 PS...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Komplett revidiert? 2500, so ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 21. Dezember 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Hui...Und wieviel 318is ca? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 die frage ist welche bremsanlage hast drunter? denn für nen M42 (is) will der TÜV die große ahben. wenn du nen 316i hast dann haste wahrscheinlich die keoine bremse drunter. heist du musst auchnoch die bremse wechseln. alles was auf die kleine bremse passt, ist der 1,8er Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Wenn der Motor grundlegend überholt werden soll, kommst du immer in dieser Region raus.Man kann natürlich nur das notwendigste machen, Kettentrieb prüfen, neue Lager verbauen, einbauen.Kommt immer ganz drauf an, was du für einen Motor kaufst, also wie der Zustand desselben ist.Da kann man mit ca. 5-600 für einen M50 zzgl. 200 Euro an Teilen rechnen. Gilt ebenso für M20/M30, evtl. sind diese etwas günstiger zu haben, je nach Zustand/Laufleistung.Dann mußt du auch an die Bremse hinten denken, sofern da Trommel verbaut ist. Das will Onkel TÜV nicht haben. Zu langsam^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 21. Dezember 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 HMMM... mal wieder nicht einfach det janze...Ok, erstmal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 tja man muss da schon gut überlegen.... baut man nen motor ein der lauft und den man probefahren und hören konnte kann man ihn lassen... never touch a running system.... man kann auch einfach neue pleullager einbauen und gut is und andere sachen natürlich prüfen wie wapu und ZR... willst einfach nur nen schnellen umbau?? willst was sinnvolles und "aktuelles" mit dem man spaß haben kann?? da kann ich nur zum M50 raten....besorg dir nen guten...hier im forum wird glaub ich grad einer verkauft der rundrum gut gemacht is für unter 1000euro... hätt ich das geld würd ich ihn sofort für mein cabrio holen, aber ich würd sagen das perfekte für dich....ich schreib dir ne PN wenn ich den namen wieder weis... muss nur in meinem posteingang schnell schaun... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 21. Dezember 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Danke, da ich aber nur 1500 incl Einbau zur Verfügung habe und ich noch die (hintere?) Bremseändern muss, wird es wohl beim don´t change a running....bleiben...Der Motor läuft super, aber mir scheint er ist etwas lauter geworden? Sonst zieht er gut an, istruhig und keine Geräusche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Knapp bemessen, aber nicht unmöglich. Mit dem Budget würde ich einen Schlachter mit dem gewünschten Motor kaufen. Da kann man durchaus bei plusminus null rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Also wenn du dir nen M42 318is Motor suchst, von dem du nachweislich weißt, dass er noch seinen Dienst tut und nicht kurz vorm Exitus steht, bist du mit deinen 1500 doch locker dabei! Mit viel Glück findest du sogar nen feinen 318is mit angemessener Laufleistung für 1500,- und verscherbelst noch deinen Alten für folgende Wartungsarbeiten am 318is! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hartge325 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Denke da wäre der is motor das Richtige, da dir die 192 zu viel sind. Der passt Problemlos rein, und das mit den Scheibenbremsen hinten is nicht so der act. Klatsch dir noch nen Chip rein und er hat 150ps. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Klatsch dir noch nen Chip rein und er hat 150ps. Gruss[/color] Aber nur in Verbindung mit offenem K&N:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 ohh ja und nen elektroturbo, dann kommt der m42 auch auf m50 leistungsniveau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Wieso? Der ist doch im Serientrimm schon deutlich drüber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Wenn Deine 316i Karosse wenig bis keinen Rost hat ist der 318is wohl die beste Lösung.1.Relativ geringer Aufwand und überschaubare Umbaukosten.2.Spätere Unterhaltskosten wie Teile/Wartung/Steuer/Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 och is doch schnick schnack.....wenn er den M50 mal gefahren is will er keinen 316/318/oder is mehr haben....und dann sind ihm die 192 auch nich zu viel... zu 100%.... hört sich viel an, aber wenn man sie mal hat dann gibt man sie nich mehr her.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 ohh ja und nen elektroturbo, dann kommt der m42 auch auf m50 leistungsniveau ... und Kolbenrückholfeder ... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Wir kommen von Thema ab. Da können wir die Ölfrage auch noch anhängen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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