Zum Inhalt springen

Rückfahrlicht heller?

PumaPeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab hinten getönte Scheiben und jetzt auch dunkle Rülis. Mein Problem ist, dass ich beim rückwärts fahren nach hinten raus fast nichts mehr sehe.

Gibts ne Möglichkeit die Beleuchtung heller zu bekommen?

Gleich vorweg, die Folie bleibt dran und die Rülis dunkel :-p

mach deine nebelschlussleuchten mit an beim zurücksetzen...

aber mathes hat recht!

oder bau die scheinwerfer hinten unter :D

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

http://www.xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98c00a91102.php

Schau mal da, angeblich 50% mehr Leuchtkraft.

316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen.

sind doch auch nur normale Birnen und keine Xenon!

Aber wer viel Licht braucht, sollte vll. die geilen Strahler nehmen, die im Doppelpack am Lkw (Rewe/Edeka/Norma/Aldi) dran hängen.

Ach nee; die brauchen ja 24V :wall:

also dann nachts möglichst nur vorwärts fahren

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

du brauchst nur ne zweite batterie! :poppkorn:

ALternativ:

http://www.tme.eu/katalog_pics/f/5/0/f50689a03d7c1366b9ac76a67a3f14a9/es65z.jpg

+

http://img.alibaba.com/photo/204991897/power_invert_12V_DC_220V_AC.jpg

Dann geht das lciht sogar wan wenn nen Hindernis im Weg ist! :meinung:

Ich finde es genauso intolerant selbstgetönte / lasierte Rückleuchten zu fahren, wie falsch eingebautes / eingestelltes Nachrüstxenon von eBay.

Habe schon viele von diesen Funzeln hinten sehen dürfen, die Verkehrssicherheit leidet massiv unter sowas - was ich persönlich als einen plausiblen Grund empfinde, nen Fahrzeug stillzulegen.

Is doch berauschend, wenn der Hintermann dreimal hingucken muss, ob vor ihm gebremst wird. :roll:

Es gibt übrigens Folien für die Scheiben (bissle teurer), die sind von außen auch komplett undurchsichtig, von Innen sieht man aber noch nahezu normal.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Also mal zu meiner Verteidigung, die Scheiben wurden vom Fachbetrieb getönt und man kann wirklich echt gut rausgucken. Ist ja auch nicht so, dass ich gar nichts mehr sehe, es könnte eben nur besser sein.

Bei den Rülis gebe ich Dir grundsätzlich Recht aber nachdem ich eine Seite eingebaut hatte war im direkten Vergleich kaum ein Unterschied zu sehen.

Da sind einige Fahrzeuge ab Werk schon schlechter zu sehen!

Ich hab keine lasierten oder getönten Rücklichter und hab schon vor Jahren stärkere Lampen eingebaut wegen der besseren Sicht durch mehr Licht bei totaler Dunkelheit (dort wo ich rückwärts reinfahren muss).

Bevor jemand mir das mit dem Verbot erklärt, ich weiß es. Aber es hat seit 2003 keinen TÜV o. ä. gestört.

Ich hab in die normalen Sockel der 21 W Glühlampe eine H1 eingelötet. Weil der Schalter das nicht abkonnte hab ich dem 2. ein Relais nachgeschaltet. Funktioniert tadellos, am Rücklicht selbst ist nach 2 min noch keine überdimensionale Erhitzung spürbar. Das nur für den Fall dass jemand meint die RüLis schmelzen dann weg.

Gruß Robert

Aber es hat seit 2003 keinen TÜV o. ä. gestört.

Und die geblendeten "Mit-Verkehrsteilnehmer" stören ja nicht! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

Und die geblendeten "Mit-Verkehrsteilnehmer" stören ja nicht! :D

was haben die denn in seiner garage zu suchen? :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Aso, ich dachte man muss ab und an auch mal auf öffentlichen Straßen den Rückwärtsgang nutzen.. ;-)

Und wir haben in der Garage Licht! :D² ;-)

Also ich behaupte mal dass meine RFS nicht blenden, im Gegensatz zur Klarglasfraktion von VW. Wir haben da einige Spezialisten im Ort die sich dem Lampentuning verschrieben haben. Und das auch noch eingetragen haben.

Wenn es den TÜV bei der Prüfung der Beleuchtungsanlage geblendet hätte bei der HU, dann hätte der bestimmt was gesagt.

Gruß Robert

Habe noch keinen TÜV-Prüfer gehabt, der sich auf Blendhöhe (sprich die, welche man sitzend im Auto einnimmt) begeben hat..

Und wenn Du da H1 drin hast, kann es imho nur blenden..

Ist aber auch vollkommen egal.. ich will ja gar nicht drüber diskutieren, lassen wir es gut sein..

Frohe Weihnachten!

So ich hab jetzt die Xenonwhite drin und der Unterschied zu vorher ist praktisch null. Auf dem Bild ist rechts die neue drin!

Das andere ist nur mal so wegen dem gesehen werden aber kommt nicht wirklich rüber auf dem Foto.

PICT5128.1.jpg

PICT5129.1.jpg

Was ich schon gesehen habe was die rülis dunkel macht aber nicht wirklich schlechter vom licht ist ein schwarzer perlonstrumpf von der besseren hälfte mopsen und drüber ziehen!!!

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Was ich schon gesehen habe was die rülis dunkel macht aber nicht wirklich schlechter vom licht ist ein schwarzer perlonstrumpf von der besseren hälfte mopsen und drüber ziehen!!!

Schon mal daran gedacht, daß das verboten ist und die ABE deines Fahrzeuges erlischt...? Wenn Dir in der Dunkelheit einer hinten auffährt, deine Veränderung sieht und daraufhin die Polizei anruft, wird Dir unter Umständen schnell der Wagen stillgelegt.

Stellt Euch nur die Situation vor: Dunkelheit, Regen, nasse Straße, Vordermann fährt einen nassen, ungewaschenen, schwarzen Wagen. Das wirkt wie eine Tarnkappe!

Ist der nachfolgende Ärger und die Kosten Dir das wert...?

Nennt mich einen Spielverderber oder weiß-der-Geier-was, aber ich finde es nicht gerade "prickelnd," wenn ich meinen Vordermann erst dann erkenne, wenn ich bereits seinen und meinen Wagen kaltverformt habe...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

also ich hab am lkw zwei zusatzscheinwerfer dran, das wird gut hell wenn ich rückwärts fahre :freak:

also das was du suchst gibts nicht, entweder oder ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...