Zum Inhalt springen

Duplex auspuff


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz sagt mal wisst ihr wos nen duplex auspuff für m40 cabrio gibt?

 

 

den hier finde ich für die LIMO

 

http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/8807/Bosima/Duplex-Sportauspuff-Shop/Bosima-Duplex-Sportauspuff-BMW-318i-Typ-E30-2x-2x76mm.html

 

2 Fragen :

 

erstens: krieg ich den auch mit "bastelei" unter das cabrio?

zweitens: was meint ihr wie siehts tüv mäßig aus kriegt man das durch?

 

Bitte keine antworten wie : "sieht doch scheisse aus oder lass das doch"

ich möchte einen solchen auspuff ich möchte nur wissen ob ich den drunter kriege und ob das tüv mäßig geht... MEHR nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ob das mit dem Nebenrohr dann optisch auch so gut wirkt?

Dass rechts hinten nur ein Ypsilon drunter ist ohne Endtopf, sieht man wahrscheinlich. Beim E30 hängt das Zeugs viel zu weit unten.

Passend sieht das schon aus; wird um die Mulde vom Ersatzrad rumgeführt.

Brauchst halt eine weitere Aufhängungsmöglichkeit und musst einen Ausschnitt ins Blech schneiden.

Was der TÜV sagt, wird mit der ABE bzw. dem Gutachten geregelt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou. wenn du das machst dann machs bitte richtig. also entweder den originalausschnitt zu (und den pott tiefer hängen)oder auf der anderen seite auch noch nen originalen einschweissen.

 

da du ja auch aus kerpen kommst halte mal die augen offen. hier brummt son silberner e36 rum der hat auch so ne duplex drunter aber einfach nur druntergehängt. da schlägt das rechte endrohr immer an die stossi.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch bei denen an was für nen Gutachten bei liegt.

ABE wirds bestimmt nicht sein, wird bestimmt was sein was sich nen Prüfer anschauen muss, somit ->eintragen!

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deren seite steht: mit abe.

 

also eintragungsfrei. ich denk da stehn in der abe die vorraussetzungen für das rumkutschieren. und nur wenn die eingehalten worden ist die abe gültig. so ähnlich wie die abe der ahk.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Möglichkeiten:

 

1.

Der Auspuff hat ein E-Prüfzeichen - ABE ist da (soweit ich informiert bin) garnicht nötig! Allerdings ist das E-Prüfzeichen typgebunden und ein Cabrio hat halt einen anderen Typenschlüssel als eine Limousine. Fährst du dann damit rum ist der Auspuff zwar nicht eintragungspflichtig - das gilt aber nur für den im Gutachten das Kraftfahrtbundesamtes aufgeführten Typ. Sprich: du fährst immer noch illegal rum.

 

2.

Wenn das Cabrio ein 318i ist kannst du zu jedem TÜV Prüfer gehen und dem erklären dass der Motor (logischerweise) der gleiche ist... allerdings solltest du dafür schon alles 100%ig befestigt haben und sauber gearbeitet. Dann dürfte das kein Problem geben.

 

Viel mehr möglichkeiten hast du nicht, außer vielleicht die Reserveradmulde zu entfernen und einen E46 M3 Endpott zu verwenden (den du allerdings auch eintragen lassen musst) und da kommt dann noch dazu dass der Ausschnitt vom Originalen Auspuff zu weit aus der Mitte sitzt um ihn weiter verwenden zu können (zuschweißen).

 

Viel Erfolg!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann lieber einen Heckschnitt rechts hinten rein und die ganze Anlage weiter nach oben verlegen.

Einen zweiten Topf für rechts dürfte teuer kommen.

Für die Optik aber super.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ich bin da immer bischen skeptisch was "ABEs" anbelangt. Oftmals schreiben sie mit "ABE" und im Endeffekt ists nur nen Gutachten fürn Tüv.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch der grund warum viele mit nem teilegutachten rumfahren und meinem der müste net eingetragen werden weil sie es für ne ABE halten.

 

aber wie gesagt, normalerweise sollte das eintragen kein problem sein, da ja die abgasanlage identisch ist (vom cabrio zur Limo). würde ihn aber auch recht hoch hängen, sodass das rohr net so arg auffällt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim NFL verläufts ja eh hinter nem großzügigen Abschlussblech.

 

Und in beiden Fällen wahrscheinlich hinter der Reserveradmulde - von daher würde ich mir DARUM die geringsten Sorgen machen ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lass es nicht unten raus hängen sodass man die Rohre etc dahinter sieht.

 

Das sieht so panne aus. Hier fährt nen japaner mit "mittelrohrauspuff" rum, also der Auspuff am Heck genau mittig. Der Witz dabei ist, dass der Auspuff quasi ganz normal links entlang läuft, da wo jedoch normalerweise das Endrohr raus schaut, macht das Rohr ne 180° Wende und geht wieder zurück und geht dann in der Mitte wieder vor mit dem Endrohr.

 

Das sieht beim vorbeilaufen schon peinlich aus. http://wildpirates.foren-city.de/images/smiles/totlach.gif

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar heisst hinten im heck mit den blechen spielen dann ne schöne befestigung machen bisl schweissen schneiden etc dann zum prüfen und dann heisst es happy kanaster. Für nen zweiten endtopf dafür hab ich warscheinlich net die kohle. Daher muss es so reichen häng ichs so hoch wies geht und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch bitte eure persönlichen Geschmäcker aus dem Spiel, sonst artet das wieder aus wie die letzten paar male. Darum gings doch jetzt garnicht. :-)

Tipps geben ok, aber nicht so bewerten, wie gesagt sonst endets wieder wie in nen paar anderen Threads in letzter Zeit. ;-)

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum einen schon möglich das es mt ABE is weil das ding sich wohl anhört wie nen originaler.....

ansonsten schauts schon komisch aus weil man auf der einen seite den pott sieht und auf der anderen nur das rohr.....

wenns gut gemacht is kanns schon gut aussehen....

das ding kostet fast 450euro....

für 100 mehr bekommst schon bei GTAS ne duplex anlage, hatte ich nämlich mal angefragt bei denen für meinen alten 318i..... und die hatten auf beiden seiten nen pott verbaut was sich besser anhört und besser aussieht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duplex am e30 :kotz:

 

Ich gratuliere. Du bist der Erste, der den Thread wieder abdriften lassen könnte. :roll:

 

 

 

@jenad ich habe nix gesagt nur die wahrheit,aber das ist ja ne geschmacks sache,jeder wie er will

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@jenad ich habe nix gesagt nur die wahrheit,aber das ist ja ne geschmacks sache,jeder wie er will

 

ja nee ist klar. wenn du den zweiten oder dritten post gelesen hättest.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich mal der Gefahr aus das ich der 2. bin der das Thema hier verfehlt, aber 430,- für so ein ähmm Sportauspuff würde ICH nicht ausgeben. Grade in der kalten Jahreszeit sieht man bei diesen Anlagen das es links schön kräftig rausqualmt und rechts fast gar nix rauskommt, somit ist jedem der hinter dir steht klar was du da verbaut hast.

Früher oder später wirst dich vielleicht ärgern, das du so viel Geld für so einen "Mist" :watch: rausgehauen hast.

Ich will mit meinem Beitrag nicht sticheln, denk einfach nochmal drüber nach.....und wenn du das wirklich haben willst dann baus halt drunter und gut...:-UU

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhhmmmm ne frage @ Stefan e30 dir is klar das ich mit dem wagen auf der straße unterwegs sein will oder?... weil bei gtas lese ich folgendes.... Betrieb im Straßenverkehr:

Alle von uns angebotenen Produkte besitzen keine Zulassung nach STVZO und sind ausschliesslich zur Motorsportzwecken bestimmt.

 

 

ich glaube euch ist nicht ganz klar worums hier geht ich möchte unter mein cabrio ne duplex anlage haben... die ich eingetragen kriege .... und möchte auch nicht viel karosserie mäßig ändern.. z.b. fürn m3 duplex reserverradkasten entfernen oder son schmarrn ... und etwas funktionstätiges selber schweissen käme für mich nur mit " hilfe " in frage weil ich selber nicht schweissen kann bzw... nicht gut... für jede hilfe bin ich dankbar und der preis muss stimmen weit über die 600 € wollte ich net gehn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal ein wenig suchst- das Thema hatten wir vor ewiger Zeit schonmal. Da wurde allerdings über den Verbau eines E46 M3 Endtopfs diskutiert. Da fällt natürlich die Reserverad-Mulde weg. Auch von GTAS gab es mal hier irgendwo ein Bild.

 

Es ist wie immer eine Preisfrage. Mit wieviel Aufwand darf es verbunden sein und was darf es kosten?

 

Das sowas nur per Einzelabnahme geht, is ja klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...