Zum Inhalt springen

Frage zu Oldieabnahme


HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

 

wie einige ja wissen hab ich nen E21 der jetzt seine Oldiezulassung bekommen hat. Als einzigsten Mangel schreibt der Prüfer Ölverlust des Motors. Das wusste ich ja vorher au schon. Abnahme hat er trotzdem bekommen. Unten steht dann aber nochmal Zitat:

 

Sie sind vom gesetzgeber verpflichtet, den mangel umgehend zu beheben.

 

Ich hab jetzt aber erstmal keine Lust den motor neu abdichten zu lassen. Was kann mir denn da schlimmstenfalls passieren? Prüfen die das nochmal? Und was wäre, wenn ich den mangel bis zum nächsten HU Termin 2010 immernoch nich behoben hätte?

Also das öl tropft natürlich nicht. Am Boden is garnix. Der Motor is halt nur übermäßig am Schwitzen.

In D-Land wird das mit dem Umweltschutz ja recht ernst genommen. habe keine Lust enorme Strafen wegen umweltverschmutzung zu zahlen..

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde auch nichts machen,wenn er nicht sein revier markiert,beim parken!

Und zum nächsten Termin,wenn es nicht schlimmer geworden ist ,wieder so hinfahren! Der prüfer verlangt ja nicht deinen alten bericht wo der mangel drinn stand!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt aufpassen das die Amis keinen Wind davon bekommen falls es schlimmer wird. Die marschieren überall ein wo es Öl gibt. :-D

 

 

 

Mache einfach gar nichts, solange er nicht tropft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich isses nichts anderes wie bei einer normalen HU.

Du hast einen Mangel der nicht so gravierend ist, dass die Plakette verweigert wurde, bist aber verpflichtet ihn machen zu lassen.

 

Bei Ölundichtigkeiten sehen nahezu alle Prüfer rot, weil die ja nichtt besser sondern schlechter werden und jeder parkt mal auf ner unbefestigten Fläche wo das Öl dann ins Grundwasser gehen kann.

 

Wenn Du den Mangel bei der nächsten HU nicht behoben hast passiert nix, weil die alte Prüfergebnisse nicht nachprüfen.

 

Aber: Es gibt was, wo ich überhaupt nicht haben kann und das ist, wenn meine Autos unter sich pinkeln.

Meist wird aus der leichten Undichtigkeit genau dann mehr, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann.

Daher würd ich es machen lassen.

Ein BMW verliert kein Öl!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein BMW verliert kein Öl!...

 

Stimmt, das muss nur bei MG so sein ... :brüll:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4240
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd das Ding ma vernünftig sauber machen unten rum, und dann die ganze Sache ma beobachten...

 

In meinem Tüv-Bericht vom eta stand auch drin "Ölverlust Getriebe, Antrieb". Hab das Ding beim Ölwechsel dann ma ordentlich sauber gemacht, und nu steht er schon seit über nem halben Jahr im Stadel und es iss nich ein Tröpfchen mehr zu sehen, und die Ölwanne iss auch sauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BMW verliert kein Öl!

 

Georg

 

Dann muß ich meinen mitnehmbaren Gummiölfleck unterm Auto vergessen haben, als es den Öldruchschalter entschärft hat. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeber!

 

Was meinst Du wie viel Öl man durch diese Öffnung innerhalb von 1-2min verlieren kann Klick

 

Ich verrat es Dir: 3,5l

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, ordentlich sauber machen und gucken wo es her kommt. Evtl ist es nur ne kleinigkeit die du selber oder auch die Werkstatt schnell machen kann. Mein IS hat auch in dem Tüv bericht leichten Ölverlust stehen. So lange aber keine Flecken auf dem Boden sind is doch alles super.

 

Ich kenne jemanden, der hatte ein altes Winterauto, das hat immer nach dem Abstellen einige Tropfen verloren. Er hat einfach ne Pappe immer dabei gehabt :D War lustig wenn er vorm Aldi eben die Pappe ausm Kofferraum geholt hat. Vor allem wäre es wohl billiger gewesen den eben zu reparieren als das ganze öl zu kaufen ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, ordentlich sauber machen und gucken wo es her kommt. Evtl ist es nur ne kleinigkeit die du selber oder auch die Werkstatt schnell machen kann. Mein IS hat auch in dem Tüv bericht leichten Ölverlust stehen. So lange aber keine Flecken auf dem Boden sind is doch alles super.

 

Ich kenne jemanden, der hatte ein altes Winterauto, das hat immer nach dem Abstellen einige Tropfen verloren. Er hat einfach ne Pappe immer dabei gehabt :D War lustig wenn er vorm Aldi eben die Pappe ausm Kofferraum geholt hat. Vor allem wäre es wohl billiger gewesen den eben zu reparieren als das ganze öl zu kaufen ;-)

 

Na ja,vieleicht hat er ja garkein öl neu gekauft,sonder hat es immer wieder aus der pappe rausgedrückt:klatsch::D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Na ja,vieleicht hat er ja garkein öl neu gekauft,sonder hat es immer wieder aus der pappe rausgedrückt:klatsch::D!

 

 

:-D das mag auch sein :D jedenfalls hatte er immer ne kanne öl im kofferraum und musste auch zwischendurch mal nachkippen :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe war au undicht. Das musste ich au schon abdichten lassen weil das sehr lief. Motor hab ich heut mal saubergemacht. Und selbst wenner steht sifft er. Zwar is aufm Betonboden nix, aber es is trotzdem nich schön. Werd dann die Sache dochmal angehen. Ich will ja beim dem Auto auf ne gute 3 oder sogar ne 2 hinarbeiten.

Vielen Dank für die wie immer schnelle und kompetente Hilfe ;)

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...