Zum Inhalt springen

Nachwuchs aus BMW-Stadt


freddymuc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Als frischgebackener E30-Besitzer dachte ich mir, ich sollte mich doch mal in eurem schönen Forum anmelden!

Diesen roten 318is darf ich jetzt mein Eigen nennen, es ist mein allererstes Auto (ich bin 19) und ich seh schon, dass einiges mehr zu machen ist, als ich gehofft habe. :(

Immerhin ist der Lack ziemlich gut, wenn man sich ein Wenig um ihn kümmert (keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonst was).

Der Motor läuft und zieht auch sehr ordentlich, mal abgesehen von einem etwas unruhigem Leerlauf, wenn er kalt ist.

Mein größtes Problem ist aber, dass ich momentan keine Umweltplakette kriege (kein Euro 1 trotz GKat, aber genausoviel Steuern! Warum?) und mir TÜV und BMW sagen, ich muss nen KLR einbauen. Außerdem sind die Bremsen durch und die Winterreifen auch am Ende. Wie man auf den Bildern sieht habe ich vorne auch noch die Sommerreifen drauf, weil wir die Radschrauben nicht aufbekommen und die anderen zwei Winterräder silber, total verrostet und mit sehr wenig Profil sind! Also dementsprechend ist der Wagen nicht gerade vorzeigetauglich aber mei...

Also ich hoffe auf kräftige Unterstützung hier im Forum und Servus aus München! ;)

 

Freddy

 

(Sorry für die wahnsinnig schlechten Bilder, im Dunkeln kann man die Kamera vergessen und tagsüber komm ich nicht zum Schießen)

IMG_5935.JPG

IMG_5938.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Talk!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach Munich !!! :winken:

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aussm Norden nachm Süden hin :D ich war letzte Woche in Munich weil ich auffm Weg nach Italy war-schöne Allianzarena, das war das einzige was ich von der AB aus sehen konnte :D

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir gleich 4 neue Winterreifen auf Alus, guck mal im Marktplatz, da gibts sowas oft für kleines Geld, wenns nicht neu sein soll. Bremsen ist ja kein Problem, vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe, der ne Werkstatt hat.

 

Willkommen und viel Glück mit deinem IS

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Empfang!

 

@ Guidoisbmw: Eigentlich schon ja, aber in meinem Fahrzeugschein ist irgendwas falsch eingetragen worden oder so, ich war gerade schon bei BMW und habe beantragt, dass die über die Fahrgestellnummer nachkontrollieren lassen, ob der Wagen ne Plakette kriegt oder nicht. *hoff*

aber eigentlich haben doch alle E30 318is von Haus aus Euro 1 oder?

 

@ JaneDoe: Jaah die Arena is da Stauauslöser Nr.1 weil alle immer bremsen und gucken :)

 

@ schwarz und ohne dach: Danke für den Tip! Ich bin schon fleißig am durchforsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein is hat immer Euro1 und bekommt daher immer die grüne Plakette, es sei denn, es wäre ein katloses Exportmodell, was aber nicht der Fall zu sein scheint. Evt. muß er nur umgeschlüsselt werden. Es gibt häufiger den Fall, daß E30 mit Kat eine falsche Schlüsselnummer ab Werk hatten.

 

Herzlich Willkommen und noch viel Spaß hier im :e30talk:!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

 

falls Du dein Problem mit der Feinstaubplakette noch nicht gelöst hast:

 

hier wird Dir geholfen: BMW Kundendienst - Tel. 0180 2324252 (0,06 € pro Anruf aus Festnetz)

FAX: 0180 2123484 "

e-mail: kundenbetreuung@bmw.de

 

Text: S.g.D.u.H.

zwecks Zuteilung einer Feinstaubplakette wurde mir vom Umweltamt München empfohlen mich

mit Ihnen wegen einer Änderung der Schlüsselnummer in Verbindung zu setzen.

 

Anbei die Kopie des Kfz-Scheines.

MfG

 

 

Ich hatte innerhalb von 2 Tagen eine Bestätigung über die neue Abgaseinstufung per Post bekommen. Kostenfrei! Damit konnte ich die Plakette problemlos kaufen. Danke BMW!

 

Grüsse Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl statt der 01 die 03 bei der Schlüsselnummer stehen. Wenn dem so ist gibts von BMW ne Bescheinigung mit der es dann auch die grüne Plakette.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...