e34&eta_driver Geschrieben: 8. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Hi, würdet ihr nen 95kw eta auf i Technik umbauen?????FHZ wurde nur im Sommer bewegt die letzten Jahre.Hat keinen Rost ( wurde letzten Sommer neu gelackt )Motor hat volle Leistung und so gut wie keinen ÖL-Verbrauch. Absolut original alles auch Fahrwerk etc.....hat 240000 km. rennt seltsamerweise nur 205 nachTacho im Schein steht 195. Wenn man hier immer hörtwas die Autos laufen!!!!! Nockenwelle und Schlepphebelsind original und sehen fast neuwertig aus. Alle 5000km spätestens15W40. Jetzt is eure Meinung gefragt. Ich meine nur richtigeAntworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 8. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Absolut und ganz klar Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 8. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Also von mir ein ganz klares NEIN! Wer etas vergewaltigt, gehört gesteinigt, vergewaltige lieber nen M20B25 NFL:meinung: Und das der nur 205 laut Tacho rennt... hmmmm.... also mein 95 KW Eta iss auch bis Tacho-Anschlag gelaufen ohne Probleme.... Sehr seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 8. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 liegt vll. an der bereifung mit der geschwindigkeit... Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Nein !Was hat euch eigentlich alle gestochen? 'tschuldige - das ist nur hier schon der 3. thread, den ich lese in dem jemand verzweifelt, weil sein E30 nicht so schnell ist wie andere Leute behaupten dass er sein müsste! Warum reicht es auf einmal nicht mehr wenn die Karre 205 nach Tacho macht?Das ist doch immernoch genug um ganz viele Familienväter in ihren A6 Kombis dumm aus der Wäsche gucken zu lassen. Lass die Tunerei sein es wird sinnvoller sein, den eta mit frischem Zündverteiler, neuem Luftfilter neuen Kerzen und frischem Öl zu versorgen, vielleicht auch mal Benzinpumpe auf Verschleiss prüfen und solche Dinge. Oh und zu der Höchstgeschwindigkeit:Der Christian (schwarzundohnedach) hat nen eta, den er heiss und innig liebt, und es hat der Liebe keinen Abbruch getan, dass er mir in meinem popeligen 318i nicht wechfahren konnte und der fährt nach Tacho nur 195 (Schein 189). Die Höchstgeschwindigkeit hängt stärker von der Lufttemperatur und der Windrichtung ab als von irgend etwas anderem! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 9. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Also der Eta von meinem Dad ist mit knapp 300tkm auch Tachoanschlag gefahren. Das sind ja keine echten 240, aber den Anschlag hat er geschafft...^^ 205/55/15 Bereifung Lass den Eta so wie er ist, sonst verliert er ja seinen Charakter... Lieber wie schon geschrieben wurden ist mal alle Öle neu, Kerzen etc... Dann hast du mehr davon... Viele Grüße Thomas http://www.e30-teile.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Die Höchstgeschwindigkeit hängt stärker von der Lufttemperatur und der Windrichtung ab als von irgend etwas anderem! Beim M40 kann das schon sein. Leichter Gegenwind und aus die Maus:devil: Nichterreichen der eigentlichen Vmax kann auch Anzeichen für erhöhten Verschleiß sein, hat nicht immer was mit rumprollen zu tun. Aber zum Thema: Warum nicht umbauen? Ich würde mir `nen Motor "auf Halde" legen, so kann später immer noch auf original zurückgebaut werden. Seh ich jedenfalls so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan Geschrieben: 9. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Sowas macht man mit nem ETA nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Joa... der ETA ist schon ziemlich flott, vorallendingen in der Beschleunigung und in Zwischenspurts. Aber es ist kein (reiner) Hochdrehzahlmotor, ab 180 liegen aber trotz langer Übersetzung hohe Drehzahlen an, der 95 KW hat auch dann noch etwas Kraft, aber naja... . Ich weiß nicht, das mit den Tacho 240 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder enden eure Tachos bei 220? Meiner ist auch nen Automatik, aber ob das damit was zu tun hat? Er dreht ja nie aus. Nur beim Kickdown, aber den Kickdown gibts ja im Höchsten Gang nimma. Tacho läuft meiner immer 210, manchmal 220, aber dazu braucht er auch Anlauf. Einem 318i kann man wie gesagt nicht wirklich wegfahren. Mag sein über 10 km und komplett leere Autobahn, ein kleines Stück, aber im echten Leben ist hier kein Großer Unterschied festzustellen. Die 9 PS, oder 16 PS sind wirklich nicht viel. Ich bin fast soweit zu sagen, wenn ich nen anderen Motor haben will, kaufe ich einen und lege meinen jetzigen komplett zur Seite. Wenn du das "große" Fahrwerk hast, suche dir doch einen gescheiten Motor, entweder einen 2,5 M20 B25, oder etwas anderes, ja nach Geld/ Aufwand, den du betreiben willst. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 9. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Zwischen Automatik und Schalter ist in den Endgeschwindigkeiten kein Unterschied, wenn sie im letzten Gang gleich übersetzt sind, nur vieleicht in der Beschleunigung, da in den Schaltvorgängen der Wandler die Drehzahlen dem gewählten Gang anpasst und Drehzahl und Leistung in Drehmoment umwandelt. Aber im Grunde kann man Automatik und Schalter nicht direkt vergleichen da die Unterschiede viel zu groß sind. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Also von mir ein ganz klares NEIN! Wer etas vergewaltigt, gehört gesteinigt, . . . ... wer einen eta nachmacht oder verfälscht,oder nachgemachte oder verfälschte etasich verschafft und/oder in Umlauf bringt,wird mit Koreaner fahrennicht unter fünf Jahren bestraft... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 9. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Also von mir ein ganz klares NEIN! Wer etas vergewaltigt, gehört gesteinigt, . . . ... wer einen eta nachmacht oder verfälscht,oder nachgemachte oder verfälschte etasich verschafft und/oder in Umlauf bringt,wird mit Koreaner fahrennicht unter fünf Jahren bestraft... Soll das jetzt eine Anspielung auf meinen roten Reiskocher sein?!Allerdings hab ich dann wohl milderne Umstände gehabt, bei mir sinds NUR 3 Jahre Oder hab ich mir den Schuh jetzt selbst angezogen?! War doch immer ganz lieb zu meinem alten eta.... ...zumindest fast immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 9. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Also von mir ein ganz klares NEIN! Wer etas vergewaltigt, gehört gesteinigt, . . . ... wer einen eta nachmacht oder verfälscht,oder nachgemachte oder verfälschte etasich verschafft und/oder in Umlauf bringt,wird mit Koreaner fahrennicht unter fünf Jahren bestraft... Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 10. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Mein 325e Bj.08/87 Schalter mit zweiflutiger Abgasanlage lief mit Orginalbereifung laut Tacho ca.228 Km/h.Die letzten Etas sind leistungmäßig gut im Futter.Selbst mein 525e E28 Edition Bj 03/87 lief Tachoanschschlag (220Km/h beim E28 Eta).Bei meinem 87er delphingrauen 320 i Kat war bei 218 laut Tacho der Bart ab gewesen.Ich kann mir nicht vorstellen,das ein 320i schneller ist. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schmiede Geschrieben: 10. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 NEIN!!! einfach erhalten und original lassen... Zitieren Alles wird gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Motor Umbauen, NFL-Blech einschweissen, NFL Front anbauen, Ebay-Schürzen drann und schon hast nen Hingucker... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Aber es ist kein (reiner) Hochdrehzahlmotor *Ähem* Von einem Hochdrehzahl-Motor ist der eta soweit entfernt wie ne Milchkuh von der ersten Mondlandung:freak: Genau das Gegenteil ist der Fall und war auch das Ziel, bäriges Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und geringem Verbrauch, ähnlich wie'n Diesel. Hochdrehzahl-Motoren gibt's im BMW-Regal genau zwei, näml. den V10 aus dem M5/M6 und den V8 aus dem aktuellen M3. Und wieso raten auf einmal alle vom '27i-Umbau ab? Wenn's heisst "wie krieg ich mehr Leistung aus meinem '25i" raten alle zu eben diesem8-/ @driver gugge mal hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 10. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Und wieso raten auf einmal alle vom '27i-Umbau ab? Wenn's heisst "wie krieg ich mehr Leistung aus meinem '25i" raten alle zu eben diesem8-/ tja, das frag ich mich allerdings auch, wollt nur nicht der erste sein der es erwähnt! Selber Fahrer eines Motors von dem Abgeraten wird, aber sorry darüber kann ich immer wieder nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 20. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Also mein eta schafft laut GPS 195 km/h mit 2:25er Diff. Wenn ich kein gegenwind habe und die temp nicht über 15 grad ist, knapp 210. Im Anzug habe ich einen Audi A6 2.4 eine Wagenlänge abgenommen. Der hatte keine chance. Und ich finde das reicht vollkommen, schneller muss nicht sein. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Duuuuu Schraubäääär - ich weiss ja es ist heiß und Sommer und so.... aber warum versuchst du einen seit 4 Jahren gerissenen Faden wieder aufzunehmen?!:-UU Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 20. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Hö???? , hab ich garnicht bemerkt Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 20. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 also ich hab mir einen 2,7 gebaut. bin damit zu friedenen.würde keinem es abraten, aber trotz sag ich nein. ich finde auch ein eta sollte ein eta bleiben gruß Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Ich hab meinen ollen ETA immer noch. Bin auch immer noch sehr zufrieden, mit den müden 129 PS. Auf der Autobahn ist ein 320i ab 180-190 kmh schneller. Vorher... so bis 160 kmh nimmt der ETA dem 320i nen paar Meter ab. Diese Erfahrung habe ich erst nach 2009 gemacht . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. August 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 2:25er Diff Tipfehler:-D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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