Zum Inhalt springen

mittel für entfernung der motorhaubendämmung


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muss die innenseite meiner motorhaube lackiern. dazu müssen die reste der geklebten dämmmatte ab und eben auch der kleberrest.

 

mit was geht das am einfachsten?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habs mit nitro versucht. es geht, dauert aber echt ewig...

einfach richtig mit nitro einweichen, danach mit nem schaber das zeug runterholen. zum schluss dann mit nem tuch abreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acrysol nehme ich, geht sau gut.... haben wir in der Firma, keine Ahnung wo das Zeug her kommt!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loctite 7200 Kleb und dichtstoffentferner.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nitro? nee lass mal. ich zieh andere drogen vor. :devil:

 

acrysol? hmm hab ich schonmal irgendwo gelesen.

 

loctite? hmm mal sehn wo ich das auftreibe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wirklich nichts besseres als das 7200. Einsprühen, ist eine Art Gel dann, also kann auch an senkrechten oder über Kopf verwendet werden. einwirken lassen und dnan abwischen. das ist dann genau so wie mans aus der Werbung mit dem Herd kennt ;)

 

Auch sehr gut geeignet um Kolben zu reinigen ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nen komplett neuen lackaufbau will ich nicht machen. kann ich auch gar nicht weil laternenparker.

nur säubern und anschleifen und einmal dünn drüber

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich der Loctite Beschreibung entnommen habe, löst das auch Lacke :-o Gibts noch ein anderen guten Tip? Will die Tage meinen Verdeckdeckelbezug abnehmen und werde da wohl auch auf widerspenstige Klebereste stoßen! Und da ich den Deckel vielleicht ohne Bezug weiterverwenden will, möchte ich ungern mein schönes Zobelbraun darunter zerstören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft, was stimmt mit meiner Antwort nicht, was dich dazu veranlasst diese Frage zu stellen??? Verwendest du Acrysol jetzt nur nicht, weil ich es empfohlen habe, oder traust du meinem Urteil über dieses Produkt nicht, obwohl wir es täglich genau für solche Aufgaben verwenden?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft, was stimmt mit meiner Antwort nicht, was dich dazu veranlasst diese Frage zu stellen??? Verwendest du Acrysol jetzt nur nicht, weil ich es empfohlen habe, oder traust du meinem Urteil über dieses Produkt nicht, obwohl wir es täglich genau für solche Aufgaben verwenden?

 

Mein lieber Franko, falls du mich damit gemeint hast, ist die Antwort einfach: Ich habe aus den Beiträgen lediglich Loctite als eine sehr gute Empfehlung herausgelesen und daraufhin auch diese Ebaybeschreibung gelesen, allerdings stand da auch, dass es Lack entfernt/angreift! Über Acrysol oder anderes habe ich mir noch keine Infos eingeholt, da ich das auch mit Lackangreifer in Verbindung gebracht habe bzw. nichts gegenteiliges gelesen habe! Deswegen habe ich nochmal speziell nach einem Mittel gefragt, dass keine Lackschäden verursacht!!!

Wenn du mir jetzt sagst, dass Acrysol den Lack nicht angreift/entfernt und ich das Zeuch bedenkenlos auf meinem Verdeckdeckel anwenden kann, danke ich dir sehr für diesen Tipp und werde mit Sicherheit Acrysol verwenden um die Klebereste des Deckelbezuges zu entfernen!

Meine Frage hatte überhaupt nichts mit deiner Empfehlung von Acrysol zu tun, noch mit dir persönlich ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich würde mich meinem Vorredner gerne anschließen und die "eierlegende Wollmilchsau" suchen.

 

Also: Ich hab noch nie lackiert und trau mir das auch nicht zu. Die Reste der Matten hätt ich gerne runter und das möglichst ohne Lackschäden. Hat das mal jemand hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir diesen Threat nochmal durch... und wenn du dann immer noch keine Antwort findest, dann frag nochmal *kopfschüttel*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir diesen Threat nochmal durch... und wenn du dann immer noch keine Antwort findest, dann frag nochmal *kopfschüttel*

 

habe ich und es steht nirgends, ob Acrysol Lack angreift oder nicht!? Sag doch einfach an und gut isses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Nach den "freundlichen" Hinweisen habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Und inzwischen wohl auch die Antwort gefunden.

 

http://www.kenteurope.com/de/shop/viewfamily.php?viewfamily=3910&sectionid=&type=Auto

 

- sicher in der Anwendung auf Lack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich auch gefunden. nun müsste man nur noch wissen wo ich als endverbraucher den kram bekomme.

 

und 150km bis zu franko fahren???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss die innenseite meiner motorhaube lackiern. dazu müssen die reste der geklebten dämmmatte ab und eben auch der kleberrest.

 

 

Schon mal es mit einem Dampfstrahler bei nur 2 - 3 cm Abstand und etwas Geduld versucht?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den aus dem Link verwendet. Tut´s auch. Schön 2-3 mal einweichen, dann ist das nicht aufwändiger wie daheim Tisch abwischen. Ich hab ca. 1 Liter gebraucht.

 

http://cgi.ebay.de/10-LITER-SILICONENTFERNER-SILIKONENTFERNER-kurz_W0QQitemZ330293773564QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item330293773564&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...