S&S-Racing-Team Geschrieben: 4. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 hiich wollt gerne nen leichteres schwungrad an meinen 325i haben... nun hab ich mir gedacht, da gibts doch bestimmt schwungräder von anderen bmw motoren die die leichter sind als das meine...? kennt sich da jemand aus mit den gewichten und kann mir die mitteilen? und vielleicht auch sagen welches ich nehmen sollte? Zitieren http://www.s-und-s-racing-team.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 4. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Steht z.B. im ETK oder aber auf http://de.bmwfans.info/original/E30/oderhttp://www.realoem.com Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 ..naja, warum lässt du nicht 2kg abdrehen?? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S&S-Racing-Team Geschrieben: 4. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 wo lasse ich sowas am besten machen? Zitieren http://www.s-und-s-racing-team.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 5. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Sowas lässt am besten bei nen Kumpel machen der in der Fabrik arbeitet und an einer Drehmaschine sitz! Aber man sollte auch wissen wo und wie man dann Abdreht!Wenn man keine Ahnung hat sollte man es bleiben lassen und sich lieber eine Kaufen könnte am schluss billiger sein und nen Haufen Ärger ersparen MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 5. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 jojo ihr vergeßt leider immer das feinwuchten zu erwähnen aber wenn ihr gerne lagerschäden habt bitte doch Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 5. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 des war damit gemeint mit: Lieber eine Kaufen das könnte am schluss dann billiger sein und nen haufen Ärger ersparen!Die Teile bei Eba. sind auch einfach nur abgedreht und nicht gewuchtet! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 moin moin,soweit mir bekannt ist das die Schwungs.vom 323i e30,ich habe bei meinem M20 turbo die vom M5 3,6l 240mm verbaut,die wiegt fast nix ist aber selten und nicht billig,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 5. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 @djbuder Wenn man es Abdreht mit sehr langsamen Vorschub braucht man nichtmal Feinwuchten... Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 5. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 RR passt die vom 3.6er an die M20 KW?hab vor ein paar Monaten so eine verkauft. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 5. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Wenn man es Abdreht mit sehr langsamen Vorschub braucht man nichtmal Feinwuchten... das halte ich für ein gerücht! schwungräder sind guß. während des gießens können sich lunker (gasblasen im guß) bilden. darum werden schwungräder werkseitig gewuchtet.dreht man jetzt beim erleichtern zufällig lunker mit ab, stimmt die ursprüngliche "wuchtung" nicht mehr. das schwungrad musst zwangsläufig neu gewuchtet werden. ich hab nen motorenbauer, der sowas für ca 50,- euro macht, je nach aufwand. dazu gibt's in der regel auch das maß/prüfprotokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Wenn man es Abdreht mit sehr langsamen Vorschub braucht man nichtmal Feinwuchten... das halte ich für ein gerücht! schwungräder sind guß. während des gießens können sich lunker (gasblasen im guß) bilden. darum werden schwungräder werkseitig gewuchtet.dreht man jetzt beim erleichtern zufällig lunker mit ab, stimmt die ursprüngliche "wuchtung" nicht mehr. das schwungrad musst zwangsläufig neu gewuchtet werden. ich hab nen motorenbauer, der sowas für ca 50,- euro macht, je nach aufwand. dazu gibt's in der regel auch das maß/prüfprotokoll. Genau so isset!!Der Herr hatte noch keine gebrochene KW aufgrund von Resonanzschwingungen. das Original Rad hat 8,5KG. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 5. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 6200 U/min und 8,4kg auf den Durchmesser. Da zehren schon ordentliche Kräfte an der Welle! @MarkusHast schon ne gebrochene KW gehabt deswegen? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Timo , einige. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 5. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 gibts für den m20 motor auch schwungscheiben aus alu, von fidanza oder anderen? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 ja gibbet aber der Preis:freak: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 5. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 naja lieber bissl was ausgeben und was richtiges haben, also ne originale abdrehn... und am ende nichtmal richtig feingewuchtet. zumal hab ich es schon erlebt dass die abgedrehte schwungscheibe eher risse bildet Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 8. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Ich meine das abdrehen auch nur bis zu einenm bestimmten grad möglich ist , nachher müssen wenns noch leichter werden soll löcher gebohrt werden. ob sich jetz ne Fidanza scheibe am m20 lohnt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.