Zum Inhalt springen

"Freude am Fahren" jetzt auch für mich!


Ron-325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :e30talk: -Community!

 

Seit gut 3 Wochen bin ich nun begeisterter Fahrer eines 1985er 325 eta. Das schöne VFL -Modell als zweitüriges Coupé mit Chromzierleisten in "Platanengrün-metallic"! :D

Der Wagen ist bald 23 Jahre alt, nicht verbastelt und weitgehend "rentnergepflegt".

Im Frühjahr muss ich mich um einige Sachen kümmern. Die Zeit nagt eben doch an so einem alten Auto. Zu machen sind:

 

-Frontschürze komplett neu.

Die Schürze ist zwar vorhanden aber derart rostig um die Nebelscheinwerfer und an den Enden, dass wohl nur ein Austausch lohnt. Bei BMW sagte man mir, dass die Schürze nur in schwarz zu bekommen ist und man sie eben umlackieren müsste...

-Austausch von Front- und Heckemblem sowie dem Schriftzug "325 e".

Diese Teile habe ich schon besorgt, muss für die Montage nur auf besseres Wetter warten. Die jetzt montierten Embleme sind von Wind und Wetter und Sonne etwas verblichen und rissig. Der Schriftzug wirft leichte Rostblasen unter dem Chrom.

-Die Hinterachsbuchsen sind laut TÜV "porös" und sollten mal ausgetauscht werden...

 

Demnächst möchte ich auch ein Original-Radio einbauen. Momentan ist nur ein Loch da, wo Kabel rausgucken -natürlich nicht so toll. Ich habe mir so ein altes "BMW Bavaria" Radio schon auf eBay besorgt aber jetzt mit dem Einbau etwas Probleme.

Wie es aussieht ist der Wagen für den Einbau eines Radios vorgesehen, dass 4 Boxen ansteuert (die auch im Auto drin sind). Das simple Radio (NUR Radio, keine Kassette, kein RDS) von Blaupunkt bekomme ich wohl nit ohne weiteres eingebaut.

Mir ging es nicht darum, besonderen HiFi -Genuss im Auto zu haben. Ich will einfach nur das Loch stilecht zumachen. Mit einem zeitgenössischen Radio.

 

Eine Sache plagt mich aber derzeit etwas... Die Leerlaufdrehzahl variiert aus mir nicht ersichtlichem Grund. Seit ich den Wagen habe, hat der Motor den Wagen im Leerlauf auf etwa 800 Touren gehalten. Jetzt ist es so, dass es manchmal schwankt: Ich stehe an einer Ampel, Leerlauf 800, fahre zwei Minuten, muss wieder rumstehen, Leerlauf 550 bis 600!,... :-o Dann hält er die Drehzahl bei jedem weiteren rumstehen aber auf diesen 550 bis 600 Touren.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Liegt es an der Motortemperatur?

Ich habe irgendwie etwas Bammel davor, dass mir die Kiste mitten in der Bonner Innenstadt beim warten an der Ampel abschmiert und ich mit Warnblink ,und von bösem Hupen begleitet, den ADAC anrufen muss....

Hat jemand Rat? Ist das ganz normal?

 

Na gut, soweit zur Vorstellung meines Autos!

 

Schönen Abend euch noch!

BMW-Post.jpg

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mann, habt ihr hübsche Auddos....*neid* :D

 

@Ron Welcome to :e30talk:

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas: BOAHHH...Wie lecker ist die Innenausstattung denn?? *habenwill*

 

@ Ron: Sehr schicker Wagen!!! Herzlich Willkommen ;-)

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner eta! Bitte gut pflegen und nicht verbasteln! Ansonsten viel Spaß hier!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein fröhliches Hallo

2türiges Coupé hee :D Naja wobei man das ja seit einem bestimmten zeitraum tatsächlich erwähnen muss bei all den CLS's PassatCCs und so weidda 8-/

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...