Dave2000 Geschrieben: 25. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Hallo! Bei mir ist die Hinterachse undicht , der Eingangssimmerring.Ist das ein grosser Aufwand den zu wechseln?Muss man was wichtiges beachten wie Schleppmoment o.ä.?Hat jemand ausserdem erfahrung mit solchen Ölleckstoppern in der HA? vielleicht kann kann ich mir so die Arbeit sparen. Gruss Dave Zitieren Gruss Dave! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Machn neuen Wedi rein! der kostet nur n paar eus.... Antriebswelle runter (4 schrauben) dann kommste schon gut ran. Isn aufwand von ner Stunde wenn alles "gängig" ist. Ist ungefähr das selbe wie Simmerring Getriebeausgang http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00856/f00856.htm dann haste Ruhe. Finger weg von Ölleckstoppern, da kenn ich nur schlechte Erfahrungen. Greedz Tom Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 25. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Mit einen Schlagschrauber und einer Hebebühne 20min. Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 hey, wer bietet weniger? los leute wer will noch mal?,wer hat noch nicht? nur spaß! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 15 min... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 ne mit ner Stunde musste schon rechnen. Profischrauber schaffen das vielleicht inner halben Stunde. Greedz Tom Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave2000 Geschrieben: 27. Februar 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Na Okay wenn das kein Aufwand ist mach ich es demnächst.Bühne und Schlagschrauber sind da.Ich setze sonst Jeep Achsen instand und da muss man das Schleppmoment des Trieblings Beachten deshalb hatte ich da Angst das das kompliziert wird.Vielen DankGruss Dave Zitieren Gruss Dave! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 2. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 Ich schätze mal ganz so schnell wie oben gesagt geht es nicht. Wenn der 55 l Tank verbaut ist hat man zwischen den beiden Tankhälften ein Verbindungsrohr und durch das geht die Kardanwelle schon mal nicht raus und auf dem Rohr ablegen nimmt der Tank mit späterer Undichtigkeit übel. Also Tank ablassen, Rohr ab, wenn es geht, kann aber danach sein dass der Tank nicht wieder dicht wird. Also Auspuff ab, Hitzeschutzblech runter, Mittellager ab, Schiebestück von der Kardanwelle lösen zuammenschieben und dann geht sie erst raus. Wenn ein Tank mit Verbindungsrohr drin ist baue ich die Kardanwelle aus Sicherheitsgründen am Getriebe auch noch ab. Weil Tankwechsel am Ende noch länger dauert und auch noch extra kostet. Als Wellendichtringe nur BMW-Ringe, keine aus dem Zubehör oder 0/8/15, die werden nicht dicht weil ihnen die kleinen Rückwirbelrippen auf der Innenseite fehlen. Die aus dem Zubehör kosten zwar nur die Hälfte, aber ich hatte dadurch die doppelte Arbeit. Normalerweise kann man sich die Arbeit mit dem Tank ablassen und Rohr ausbauen schenken und baut statt dessen die Kardanwelle gleich im ganzen aus. Das macht im Nachhinein den geringsten Ärger.Ach so, und von den AW bei BMW kommt das auch so hin wie ich es beschrieben habe. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.