Zum Inhalt springen

Hinterachse undicht


Dave2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei mir ist die Hinterachse undicht , der Eingangssimmerring.Ist das ein grosser Aufwand den zu wechseln?Muss man was wichtiges beachten wie Schleppmoment o.ä.?

Hat jemand ausserdem erfahrung mit solchen Ölleckstoppern in der HA? vielleicht kann kann ich mir so die Arbeit sparen.

 

Gruss Dave

Gruss Dave!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Machn neuen Wedi rein! der kostet nur n paar eus....

 

 

Antriebswelle runter (4 schrauben) dann kommste schon gut ran.

 

Isn aufwand von ner Stunde wenn alles "gängig" ist.

 

Ist ungefähr das selbe wie Simmerring Getriebeausgang http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00856/f00856.htm

 

 

dann haste Ruhe.

 

Finger weg von Ölleckstoppern, da kenn ich nur schlechte Erfahrungen.

 

 

Greedz

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einen Schlagschrauber und einer Hebebühne 20min.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mit ner Stunde musste schon rechnen. Profischrauber schaffen das vielleicht inner halben Stunde.

 

Greedz

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Okay wenn das kein Aufwand ist mach ich es demnächst.Bühne und Schlagschrauber sind da.Ich setze sonst Jeep Achsen instand und da muss man das Schleppmoment des Trieblings Beachten deshalb hatte ich da Angst das das kompliziert wird.

Vielen Dank

Gruss Dave

Gruss Dave!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal ganz so schnell wie oben gesagt geht es nicht. Wenn der 55 l Tank verbaut ist hat man zwischen den beiden Tankhälften ein Verbindungsrohr und durch das geht die Kardanwelle schon mal nicht raus und auf dem Rohr ablegen nimmt der Tank mit späterer Undichtigkeit übel. Also Tank ablassen, Rohr ab, wenn es geht, kann aber danach sein dass der Tank nicht wieder dicht wird. Also Auspuff ab, Hitzeschutzblech runter, Mittellager ab, Schiebestück von der Kardanwelle lösen zuammenschieben und dann geht sie erst raus. Wenn ein Tank mit Verbindungsrohr drin ist baue ich die Kardanwelle aus Sicherheitsgründen am Getriebe auch noch ab. Weil Tankwechsel am Ende noch länger dauert und auch noch extra kostet. Als Wellendichtringe nur BMW-Ringe, keine aus dem Zubehör oder 0/8/15, die werden nicht dicht weil ihnen die kleinen Rückwirbelrippen auf der Innenseite fehlen. Die aus dem Zubehör kosten zwar nur die Hälfte, aber ich hatte dadurch die doppelte Arbeit. Normalerweise kann man sich die Arbeit mit dem Tank ablassen und Rohr ausbauen schenken und baut statt dessen die Kardanwelle gleich im ganzen aus. Das macht im Nachhinein den geringsten Ärger.

Ach so, und von den AW bei BMW kommt das auch so hin wie ich es beschrieben habe.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...