Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Hallo hab hier immer noch ein diff. liegen wo keiner genau weiß obs nun ne sperre hatt oder nicht , kann mann das irgentwie anhand einer teile nummer feststellen? könnte ja sein das es eins mit visco sperre oder so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Dreh mal vorne am Eingangswellenflansch. Wenn dann beide seitlichen Antriebswellenflansche in die gleiche Richtung drehen ist es gesperrt. Wenn sie sich in die entgegengesetzte Richtung drehen ist es ungesperrt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Gesperrtes steht fett S 3,73 oder so auf dem Blechfähnchen an einer der Schrauben vom Deckel,für das IX diff V 3,91,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Ja, aber oftmals kann mans leider nicht mehr lesen.Habe selber 2 hier wo mans bei beiden nicht mehr lesen kann.Kann mans lesen ist es jedoch natürlich am einfachsten. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Hallo , hab eben mal gedreht und die Antriebe drehen beide in dieselbe richtung, wie bekomm ich jetz nur raus wie stark und was für eine sperre es hatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Hmm das ist jetzt die Frage.Das wirste wohl über Drehmoment messen machen müssen denk ich. Wende dich mal an den falk, der kann dir sicher nen paar Tricks sagen, wie du das rausbekommst.Seine mail lautet falk@m-driver.deIst nen absoluter Differential-Spezl Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Da stehen doch nen haufen nr auf den Teil , lässt sich da nicht anhand einer ermitteln welches es nun ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Das kann hier aber keiner wissen dass da noch Nummern stehen, da du das noch nicht erwähnt hast.Und ohne dass du sie hier postest wirst du auch keine Fortschritte machen, denn durch die Inetleitung kann sie keiner ablesen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Ja ok hast gewonnen schau gleich mal nach was ich jetz noch entziffern konnte 1210411AO8211208298 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Im Gehäuse kann ja alles möglich drin sein nach ca. 20 Jahren. Frag den Falk! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00440/f00440.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Und mit den Nr. bekommt man gar nix raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 wenn man mal die Antriebe gegeneinander verdreht kann man schonmal feststellen ob da eine Lamellensperre drin ist.ansonsten hilft nur öffnen wenn man ganz sicher sein will. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Ja öffnen hätte ich kein Problem damit , ich machs morgen mal und zeig dann die bilder hier, wie merk ich das mit der lamellensperre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Dreh mal vorne am Eingangswellenflansch. Wenn dann beide seitlichen Antriebswellenflansche in die gleiche Richtung drehen ist es gesperrt. Wenn sie sich in die entgegengesetzte Richtung drehen ist es ungesperrt. ähm ja .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Was willste mir denn jetzt sagen? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Das dass doch total nosens ist laut dem Falk , logisch drehen die sich in die selbe dichtung beim drehen des eingangs flansches in die selbe richtung, da fehlt der teil das mann die nicht entgegengesetz ohne größeren Kraft aufwand verdrehen kann . habs auch nicht wirklich gewusste geschweige denn dran gedacht. der Herr Differntial experte War natürlich davon sehr belustigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Mist jetzt wo dus sagst. Ich habs verwechselt mit den Antriebsflanschen. Wenn du an einem von denen drehst dreht sich der gegenüberliegende bei nem gesperrten in die gleich Richtung und bei nem ungesperrtem in die entgegengesetzte Richtung.Also NICHT am Eingangsfansch drehen, mein Fehler. Was haste denn jetzt? Sperre oder nicht? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 3. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Hallo, Hier mal ein Video, da ist der Unterscheid erklärt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Nja meine Träume sind wohl zerplazt... echt schade hätte es wahrscheinlich verkauft und die 2,7umbau bisschen zu veredeln das Youtube video ist wirklich sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Ja genau so meint ichs, wie gesagt ich hab versehentlich den Eingangswellenflansch mit dem Antriebswellenflansch verwechselt.Jedenfalls sieht man so gleich ob man nen gesperrtes oder ungesperrtes hat. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Joa , ist ne recht schnelle methode. was werden so gesperrte Differentiale gehandelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 so sieht man nur ob man ein Diff. mit ==> Lamellensperre noch hast du nicht 100% geklärt ob es sich um ein normales Diff. handelt.bei Visco und Torsen merkt man aber schon beim drehen das es etwas schwerer geht weil mehr Masse bewegt wird. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 250-350€ Je nachdem wo man kauft.In ebay z.B. kauf ich keine, da ich keine Lust habe auf runter gerittene Dinger wo die Sperrwirkung noch zweifelhaft ist und evtl schon das Lagerspiel groß ist etc. Ich hab meine 2 Sperrdiffs jetzt jedesmal vom Falk gekauft für 350€, da kann man aber auch sicher sein, dass die Sperrwirkung voll gegeben ist. Zudem schaut er ob das Lagerspiel korrekt ist, der Eingangswellendichtring ist neu und das Diff ist sandgestrahlt.Und du kannst die die Übersetzungen raussuchen, er baut je nach Wunsch dann die Diffs um. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.