sensiminded Geschrieben: 2. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 bringt es was selbst zu versuchen spot repair bei lackschäden durchzuführen? gibts da anleitungen? es muss kein profiergebnis werden nur gut reicht erstmal, da eh irgendwann ne komplette lackung ansteht! viele grüße alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marv Geschrieben: 2. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Mit Lackstift großzügig rumpinseln, dann 2500 Nassschleifen, 2-3 Durchgänge Schleifpaste und Feinschleifpaste mit 'ner Rotationsmaschine, danach noch ne schöne Finishpolitur und tada. Als Laie absolut unmöglich da überhaupt ein einigermaßen gut aussehendes Ergebnis hinzubekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 3. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 als laie und mit dem falschen material hat man wenig chancen. ich würd mir jemanden suchen der daheim ein bischen lackiert und der kann dir das machen. in der regel verlangen die nicht viel. ich bin selbst lackierer und hab bei meinem winterauto den hinteren radlauf mit spraydosenlack und spraydosenbeispritzmittel gemacht hat ganz gut geklappt als übergangslösung bis im sommer aber man braucht schon erfahrung. bitte keine blöden kommentare wegen spraydosenlack im sommer wirds richtig gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 ....... spraydosenbeispritzmittel ..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Nix mit Lackpinsel... je nach fläche wirde ich die betroffene stelle richtig glatt schleifen erst 600 dann 1000 , darf keine unebenheit sein zu den angrezenden lackierten flächen , dann grundieren (Großzügig abkleben) lackspritzer mit tuch und verdünnug wegwischen (beim grundieren !) dann nochmals nass schleifen 1000er und dann richtig lackieren 2 schichten dabei die fläche nicht so eng abkleben (kanten gefahr) zum ende einen tag austrocken lassen und dann mit polierpaste (FEIN!!!) die ränder weg polieren bzw spritzer und der eigentlich stelle noch zu glanz verhelfen . Hab so schon sehr gute ergebenisse erzielt und konnte das öfteren auf teures lackieren verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 3. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 nicht vergessen immer alles schön zu entfetten und trocken zu machen, am besten auch mim luftschlauch schön alle ritzen aussprühen.... Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 3. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 ....... spraydosenbeispritzmittel ..... Das würde mich auch interessieren. Es gibt Beispritzverdünnung aus der Sprühdose? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 3. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 spraydosenbeispritzmittel is das gleiche. Habs ein bisschen blöd geschrieben. wollte begriffe wie löser, spotblender oder Beispritzverdünnung nicht verwenden das man es leichter versteht (is in die hose gegangen). Ich weiß was ihr meint und das mein ich auch. gibts von standox und auch als original bmw produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 4. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 wer mit der airbrushpistole gut kann, der kann ganz gut damit ein frisch aufgearbeiteten untergrund damit "beilackieren" oder "spotten". auch hier muß dringend klarlack über den basislack (farbe), denn basislacke sind in den meisten fällen wasserdurchlässig, erst der klarlack schließt die poren. sollte es selbst bei der airbrushpistole sprühnebel geben, dann trocknen lassen, und wenns ne ganze woche dauert, dann erst mit 3000´er oder feineren schleifpapier anschleifen, dann mit polituren ausarbeiten. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 JJ du hast deine teile aber mit ner normalen pistole lackiert oder nich??war ja auch nen schönes ergebniss.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 4. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 hol dir auf alle fälle mal nen Preis ein.Man wird nämlich schnell blöd schaun wieviel man für Lack und den ganzen Kram zum Fenster rauswirft.Dann bleiben meistens noch ca. 30 Euro mehr für die Profireparatur und man beisst sich in den Arsch ;) Ich hab vor ein paar Jahren sehr viel selber rumlackiert, und das is das einzige sinnvolle Fazit... beim ersten mal wirds immer Schrott, der Rest ist Lehrgeld Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 4. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 hab auch schon öfters so kleinigkeiten lackiert. will nicht sagen, dass ich das jetzt beherrsche, aber ich wollte es gerne mal bei meinem vorderen kotflügelradlauf testen, wo der vorbesitzer feindkontakt hatte und nun an nem stück kante die komplette lackschicht fehlt. es stimmt schon, dass es beim profi inzwischen nicht mehr so teuer ist, aber der wagen soll ja eh auch nochmal komplett gemacht werden. danke erstmal für die anregungen! aber eins noch: schleifpapier find ich im baumarkt immer nur bis max 1200. muss ich wahrscheinlich im net suchen, oder?!?! vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 4. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 sollte es auch im baumarkt geben. haste nen lack/farbengeschäft in reichweite? da gibts sowas. Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 wobei der versuch bei diesen witterungsverhältnissen und dann noch in einer garage (wenns geht noch unbeheizt) eh fürn arsch ist. da kannste auch gleich mitm rundpinsel tupfen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marv Geschrieben: 4. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/2c6ac13e1f8f9ad62dc7870d601b2926/cl/details/anid/DG035200/cnid/0401011101 Biddeschön, unten in der Liste sind auch noch feinere/gröbere zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 4. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 JJ du hast deine teile aber mit ner normalen pistole lackiert oder nich??war ja auch nen schönes ergebniss.... nee das war eine HVLP pistole, damit konnte ich das sogar hinkriegen, aber die gibts auch als mini HVLP, und die kannst du fast wie airbrush einsetzen, mit etwas übung. airbrush wäre für meine sache zu klein gewesen, aber ich übe damit derzeit um lackschäden selber auszubessern. aber eben so, das es nicht nach tupfen oder so aussieht. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 5. Dezember 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 wobei der versuch bei diesen witterungsverhältnissen und dann noch in einer garage (wenns geht noch unbeheizt) eh fürn arsch ist. da kannste auch gleich mitm rundpinsel tupfen. ich wollt eigentlich versuchen mir ne heizlampe/heizstrahler zu besorgen-soll ja besser aushärten damit. macht wärme auch nen unterschied von der ebenheit der oberfläche? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 wärme wohl eher nicht. eher der temperaturunterschied von blech und lack. ich hab mal an ner karre vom kumpel so ne winter-ungeheizte-garage-dosen-lackierung versucht. schön mit blech erwärmen und lack in nem eimer warmes wasser. und trotzdem sahs aus wie "hund" entweder vom profi machen lassen oder sein lassen. wobei sich jeder lacker immer freut über irgendwelchen dosenkram der dann komplet abgeschliffen werden muss weil der sich mit dem lack des lackierers nicht verträgt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Ne beheizte garage sollte schon sein , wenn möglichts staubfrei . Also ich wirde nicht alles zum "Profi" bringen wenn ich so sehe was die alles als gelernte Lackierer so verzapfen. Einfach mal versuchen kannst immer noch vom Profi lackieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 8. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Lackiere mittlerweile auch schon seit 3 Jahren verschiedene Teile (Kunststoff & Metall) selbst. Mit Pistole wohl bemerkt - ist trotz eventueller Wiedersprüche ein besonders optischer Unterschied zur Dosenlackierung. Ich habe zwar nicht im Winter lackiert, aber geheizt habe ich die Garage / den Dachboden nie. Viel wichtiger: Atem- & Hautschutz (Anzug). Alles sauber abkleben, Der Farbnebel kommt sonst überall hin. Die Teile sollten in keinem Fall dort aushärten / trocknen, wo Du lackierst. Nach ner Weile kommt nämlich der Nebel wieder runter und macht aus deiner Lackierung nen 120er Schleifpapier. Wer Angst vor Staub hat, kann auch einfach mal seinen Boden abdecken oder befeuchten. Für Kratzer suche ich auch noch immer eine gute Alternative zur prof. Spot-Repair. Grüße Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 9. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 schaut mal hier http://www.autolack21.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Ein paar alte Blechteile, eine Airbrushpistole und üben, üben, üben.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 9. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 die nebelprobleme hatte ich eigentlich nicht, hatte aber auch immer ein bisschen für durchzug gesorgt (ventilator nach draussen richten tuts auch *g) aber lieber 120er, das lässt sich polieren, als so sachen wie orangenhaut weil zu wenig klarlack etc ;) edit: bevor das zu einfach rüberkommt, das polieren geht nicht so einfach per hand, dazu braucht man Know-How, passendes Profi Material und Geduld ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. März 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Wie ist das eigentlich mit dem Klarlack? Bei mir müsste ich an den Kotflügeln ein pass Stellen ausbessern. Hab schon ein bisschen erfahrung beim Lackieren. Aber wie mach ich das mit dem Klarlack, sodass man keine Übergänge und keinen Sprühnebel sieht? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 19. März 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Wie ist das eigentlich mit dem Klarlack? Bei mir müsste ich an den Kotflügeln ein pass Stellen ausbessern. Hab schon ein bisschen erfahrung beim Lackieren. Aber wie mach ich das mit dem Klarlack, sodass man keine Übergänge und keinen Sprühnebel sieht? Weg polieren , anders machens die profis auch nicht . zu not noch mit 2000er drüberschleifen und dann polieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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