Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Hallo, in letzter zeit fällt mir ein merkwürdiges verhalten meines M40 auf. er läuft super, hat ein schönes suberes standags und dreht sämtliche gänge aus. nur nach vollgasaktionen auf der autobahn, hat er ne komische macke. stell ich ihn ab und starte ihn kurze zeit später wieder (ca 5-10 min), klackern die hydros, obwohl der warm ist. macht er nicht immer. welchen grund kann das haben? den normalerweise klappern die ja wenn se kalt sind und nicht andersherum? ist das ein anzeichen das die hydros langsam den geist aufgeben oder woran könnte es liegen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Könnte wohl theoretisch sein, daß dann die Hydros das heiße, nun dünnere Öl nicht mehr halten können. Was für ne Viskosität fährst Du denn? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 fahre 15W40 von Castrol. das komische ist ermacht es seid einem tag auhc morgens, aber nur wenn esnicht alzukalt ist. also jetzt wos geschneit hat usw war nix, heute hatten wir plus grade und der hat die ersten zwei umdehungen geklackert. gibt aber sonst ekine geräusche von sich und er machts auch nicht immer, nur mal so nach laune. aber wie gesagt ansonsten keinerlei macken, weder unruhiger leerlauf noch verminderte leistung. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 Moin, hast du schon ne Lösung gefunden? ich habe das morgentlich klappern jetz auch seit ein paar tagen,....dazu kommt ein mahlendes Geräusch.....macht mir schon ein wenig sorgen....ich wollte auf verdacht einfach mal ölwechsel machen und dabei gleich die Ölleitung erneuern...meine iwo mal gelesen zu haben das die schon ursache sein kann. Fahre 10W-40 von Castrol. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 also bei meinem lag es an einem zu niedrigen ölstand. da ist der m40 sehr sensibel. war nicht unter min sondern etwas unterhalb der mitte. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 aufgekippt hatte ich schon....war nich viel aber das problem is leider noch nich weg....das mahlende geräusch wenn er läuft macht mir ein wenig sorgen.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 Läuft die Nockenwelle trocken? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 morgens kommt es mir so vor...wenn er 10 stunden gestanden hat klappert er erstmal fröhlich los....so 2 sekunden max...danach alles normal....nun läuft der motor auf jeden fall lauter...dieses mahlende geräusch halt...deswegen dachte ich einfach mal auf verdacht die ölleitung auszutauschen falls diese dicht is...öl is erst ein halbes jahr alt und ca 9000 km gelaufen... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 Ich bring mal wieder das beliebte Ölventil ins Spiel! Siehe auch hier!Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 hmm-....klingt einleuchtend...kacke...also..wie komm ich da von oben ran?! hab nämlich vor 2 monaten grade meine dichtung neu gemacht....ick fand dit ganz schön ätzend... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.