Zum Inhalt springen

launische hydros??

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in letzter zeit fällt mir ein merkwürdiges verhalten meines M40 auf. er läuft super, hat ein schönes suberes standags und dreht sämtliche gänge aus. nur nach vollgasaktionen auf der autobahn, hat er ne komische macke. stell ich ihn ab und starte ihn kurze zeit später wieder (ca 5-10 min), klackern die hydros, obwohl der warm ist. macht er nicht immer.

welchen grund kann das haben? den normalerweise klappern die ja wenn se kalt sind und nicht andersherum? ist das ein anzeichen das die hydros langsam den geist aufgeben oder woran könnte es liegen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Könnte wohl theoretisch sein, daß dann die Hydros das heiße, nun dünnere Öl nicht mehr halten können. Was für ne Viskosität fährst Du denn?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

fahre 15W40 von Castrol.

das komische ist ermacht es seid einem tag auhc morgens, aber nur wenn esnicht alzukalt ist. also jetzt wos geschneit hat usw war nix, heute hatten wir plus grade und der hat die ersten zwei umdehungen geklackert.

gibt aber sonst ekine geräusche von sich und er machts auch nicht immer, nur mal so nach laune.

aber wie gesagt ansonsten keinerlei macken, weder unruhiger leerlauf noch verminderte leistung.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

• 1 Monat später...

Moin, hast du schon ne Lösung gefunden? ich habe das morgentlich klappern jetz auch seit ein paar tagen,....dazu kommt ein mahlendes Geräusch.....macht mir schon ein wenig sorgen....ich wollte auf verdacht einfach mal ölwechsel machen und dabei gleich die Ölleitung erneuern...meine iwo mal gelesen zu haben das die schon ursache sein kann. Fahre 10W-40 von Castrol.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

aufgekippt hatte ich schon....war nich viel aber das problem is leider noch nich weg....das mahlende geräusch wenn er läuft macht mir ein wenig sorgen....

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Läuft die Nockenwelle trocken?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

morgens kommt es mir so vor...wenn er 10 stunden gestanden hat klappert er erstmal fröhlich los....so 2 sekunden max...danach alles normal....nun läuft der motor auf jeden fall lauter...dieses mahlende geräusch halt...deswegen dachte ich einfach mal auf verdacht die ölleitung auszutauschen falls diese dicht is...öl is erst ein halbes jahr alt und ca 9000 km gelaufen...

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Ich bring mal wieder das beliebte Ölventil ins Spiel! Siehe auch hier!

Gruß, Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

hmm-....klingt einleuchtend...kacke...also..wie komm ich da von oben ran?! hab nämlich vor 2 monaten grade meine dichtung neu gemacht....ick fand dit ganz schön ätzend...:D

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...