Zum Inhalt springen

Welchen WLan Router könnt Ihr empfehlen?!


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Netgear

d-link

 

Die Geräte sind gut.

Du solltest alles von einem Hersteller kaufen. Es reicht ein 54Mbit ( g ) Netzwerk, besser wäre es direkt ein 300Mbit ( n ) zu nehmen. Das allerdings noch paar Euronen teurer.

 

http://www.pcking.de

http://www.snogard.de

http://www.km-shop.de

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzbox ? Das war nen sehr guter Witz *lach* AVM hat vieleicht zu ISDN zeiten gute sachen gebaut aber heut zu tage is das eher mangelware.

 

Ich empfehle Netgear produkte, da kannste nicht wirklich viel falsch machen ( auser du kaufst dir nen profi gerät von dennen, dann is nix mit leicht einstellen )

 

Dieses Gerät verbau ich eigentlich fast standartmässig bei Kunden, einfach zu konfigurieren, lange Garantiezeiten vom hersteller, ziemlich zuverlässig. Netgear halt.

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2210212&pva=geizhals

 

Gruß

 

 

PS : Und nicht vergessen, Deutsche Router funktionieren weltweit nirgends anders, genauso wie alle anderen Router die nicht für Deutschland gebaut sind, auch nicht in deutschland funktionieren, hat was mit ISDN zu tun, Annex A und Annex B standarts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich Netgear, sind stabile Geräte. Allerdings habe ich oft Problme mit dem WLAN, es wird instabil. Daher habe ich eine Arcor EasyBox A600 dahinter geklemmt, die die gesamte WLAN Verwaltung übernimmt. Die finde ich persönlich wesentlich besser als Netgear, läuft aber unter Alice (habe ich auch) nicht alleine (wegen der blöden Alicebox). Da muss ein Router OHNE internes Modem davor !!

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=8031&Shop=0

 

Den habe ich bei bekannten installiert. Funktioniert sehr gut.

Der Empfang im Wohnzimmer (EG) ist Hervorragend, obwohl der Router unterm Dach ( 3 OG) steht.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werwende zuhause Linksys Router und Reichweitenexpander, Damit wird das Ganze Haus über drei Etagen 4 Wohnungen und ein Büro abgedckt.

 

Das trotz 45 cm dicker Bruchsteinmauern.

 

www.linksys.com

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz Box

 

 

:-UU Fritz box is gut. hab noch NIE was negatives gehört. Bei 1&1 gibs die gratis dabei.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war echt gut *lol* die dinger bekommste geschenkt muss ma nochwas dazu sagen ?

SChonmal gesehen das man bei nem Anbieter richtig gute Router nie geschenkt bekommt ;-)

Fritzbox is das gleiche wie diese T-Com Speedport mistdinger ( die haben die Fritbox technik nur ne andere hülle ) kannst sogar meistens bei den t.com dingern die fritzbox software aufspielen, allerdings macht es die router auch nicht besser.

 

Wenns was gscheites sein soll was auch bisi sicher is, greif zu Netgear oder D-Link ist auch ne gute alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpft doch net alle über die FritzBox.... bin seit Jahren Verfechter der Dinger, ich find die wirklich super hab bisher nie Probleme gehabt, und ich fühl mich dahinter auch wie in Abrahams Schoß, und meine PC Firewall bestätigt mir dies auch....

 

Wobei die Netgear auch net schlecht sind, hab letztens so ne Dinger bei meinen Schwiegereltern installiert und muss sagen sind Top und der Preis iss auch spitze, hab beim Spezl grad ma 30 € für die W-Lan Dinger bezahlt 8-) Hat halt kein Modem mit drin das Ding.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... möchte ja jetzt keinen Methodenstreit anzetteln, aber ...

 

... habe zwei FritzBoxen im Einsatz, eine seit 7 Jahren (nur I-net), eine seit 3 Jahren (I-net und Fon) ... keinerlei Probleme (klopfaufholz) ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4388
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...ich würde auch Netgear empfehlen, allerdings hab ich mit Produkten anderer Hersteller keinerlei Erfahrung.

Kumpel hingegen hat seit Jahr und Tag Fritz-Boxen und klagt auch nicht.

Ist wohl eher ne Glaubensfrage, ähnlich wie bei Handys:-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eher ne Glaubensfrage, ähnlich wie bei Handys:-)

 

Ist auch eine Sache der Software Updates, ähnlich wie bei Handys:D

 

 

 

was z.B nicht funktioniert, ist Fritzbox Wlan zusammen mit Siemens GigaSet 54 WLan-USB Stick. Verbindung instabil, langsam. Egal wie weit die beiden auseinander stehen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netgear?

 

taugt für den normalen nutzer nur als "flugschüler" soviel theater und fummelei um deren krempel vernünftig ans laufen zu bekommen???

 

nichtmal bauartgleicher krempel (wlanrouter und usbstick) schaffen die verbindung durch ne einfache rigipswand? da kann ich auch die daten auf diskette ziehn und persönlich rübertragen. :devil:

 

 

fritzbox wlan hingestellt und eingestöpselt. wlan-usb-stick in den rechner und nen paar nummern eingetippt und fertisch.

 

netgear? NEVERgear!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine Fritzbox 7270 und mit der aktuellen "Laborversion" keine Probleme mit WLAN.

Probleme hat sie mit DECT Anwendungen und der angeschlossenen externen HDD.

Aber da ist der Support dran und er beschäftigt sich wirklich mit meinen Problemen.

 

Ich kann das Gerät vorbehaltlos für WLAN empfehlen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Alice.

Man benötigt zwingend diese mitgelieferte Alice-Box, welche eine Art DSL-Modem ist, wo man zwar mehrere Rechner per LAN anschließen kann, es kann sich aber immer nur einer gleichzeitig ins Internet einwählen.

Um die Verbindung dennoch zu routen und somit im ganzen Netzwerk zu nutzen braucht man einen Router ohne eigenes Modem. Ich habe dafür den D-Link DIR100, damit funktioniert es zuverlässig, günstig war er auch (ca. 30,- Euro).

Für WLAN nutze ich noch extra einen Accesspoint.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch meine kunden die teilweise auch totale leien sind ham sich nie beschwert, aber naja wenn ma sich unbedingt nen hyper router mit VPn und pi pa po kaufen muss darf ma nich erwarten das ma als leie da irgendwie durchblickt. Aber ansonst sind die Netgears meist schon vor configuriert so das man nur noch seinen provider und zugang eingeben muss ( und sinnvollerweise das Admin passwort ändert )

 

Ne wer über Netgear schimpft hat meines erachten keine ahnung von routern. ( hättest evt die Sendeleistung mal hochdrehen sollen die müste aus sicherheitsgründen nicht auf maximum stehen )

 

Die Fritzbox teile funktionieren zwar gut, und ham wirklich gute Sende leistung im Wlan, was sie aber genau deswegen so interesant für hacker gemacht hat, daher gibts schon einige methoden um z.b die WPA oder WPK verschlüsslung der Fritz Boxen zu knacken innerhalb von Minuten ( und schon sau blöd wenn die Fritzbox knapp 200meter auserhalb vom Haus senden, da kann der ambitionierte Hacker nachbar sich schnell einlogen und unschöne dinge treiben ) Wenn mal unterwegs is mit LAptop und schaut mal wie viel Wlan netze er findet, achtet mal drauf was das für Geräte sind, von mir nach heidelberg ca 25km mim zug finde ich über ! 60 Fritzbox Wlans *g* Auserdem wie ich schon sagte so richtig sicher sind die teile nicht wirklich.

 

Die Netgears gibts im übrigen mit und ohne Modem ( ich glaub gibt sogar extra welche für Alice vorkonfiguriert ) Aber Allice steht bei mir auf jeden fall in der vorkonfiguration von meinem Netgear drinne ( allerdings habsch auch eines der topmodelle ) sollten aber bei den anderen genauso vorhanden sein. Was ich auch schön finde das man sich seine konfiguration vom Router auf datei speichern kann und jederzeit wieder in den router laden kann beim netgear falls man mal was verstellt. Das Feature besitzen die meisten gängigen Netgears.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle nen T-Com Speedport

 

:wall:

 

Ma Spaß und Ironie beiseite.. Netgearprodukte sind nur zu empfehlen. Ich hampel im Moment echt mit nem W701V rum und das Ding is echt dauernd down.. un das is mittlerweile schon der dritte, weil die vorigen zwei schon bei Anlieferung defekt waren.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja david du musst zugeben die fritzbox ist einfach in der handhabung und für die meisten völlig ausreichend...einfach zu konfigurieren und ich habe mit dieser ebenfalls seit jahren keine probleme, ausserdem hat diese tolle features wie z.b. einen drucker oder externe festplatten mit ins wlan einzubinden!

 

evtl ist das hier für dich interessant

 

den verkaufe ich weil der seit nem jahr im schrank originalverpackt rumliegt.

 

ne fritzbox kost neu über 100 euro, nen netgear gerät wo man noch nen modem brauch ca. 30-40 euro!

modem ist vorhanden, das lese ich einfach mal raus;-)

 

 

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war echt gut *lol* die dinger bekommste geschenkt muss ma nochwas dazu sagen ?

 

 

Wo gibs die geschenkt? Also ich hab bei 1&1 damals glaube 39 euro zubezahlt. Bei ebay gehen die Fritzboxen auch noch immer gut weg. Gebraucht und Alt ;-) Also mir auch egal, ich behalt die Fritzbox da ich keine Probleme habe.

 

Viele sagen auch beim Handy ist Samsung gut. Ist es in meinen Augen NICHT !!!!:devil:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm zu W-Lan kann ich nix sagen aber wir hatten jahrelang nen Longshine (nie Probleme mit gehabt) und nun Netgear weil der Longshine die 16000 net verkraftet hat :-) Der Netgear ist nicht schlecht aber die einstellungen zu ändern ist nicht mehr ganz so kinderleicht wie es bei Longshine ging. Naja egal mit etwas mehr denken klappte das auch und nun hab ich volle Leistung.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hol den Alten Fred mal wieder hoch.

 

Habe zur Zeit einen Speed Port 201 und will nun meine Solaranlage Online bringen.

Mit dem Gerät: http://sun-watch.com/start_info.htm

Damit kann ich im I-Net sehen was die Anlage zuhause so macht.

Beispiel: http://sunwatch.cb-wetter.de/index2.htm

Ich hab dann irgendwie meine eigene HP. Is doch geil, oder?

 

 

Mein Speed Port hat aber nur einen Anschluß und der ist ja nunmal belegt.

 

Mir hat man die Fritzbox ans Herz gelegt aber wenn ich die Bewertungen so lesen ist die nicht so zuverlässig.

Mit dem Speedport hab ich bis Heute keine Verbindungsprobleme gehabt. Und so soll das auch weiterhin bleiben!!!

 

W-Lan darf dann auch sein.

 

Momentan hab ich ne 5000er Leitung bei T-Com die demnächst auf 16000er (?) umgestellt wird.

 

Ist die Fritzbox immernoch so unzuverlässig und Netgear the way to go?

Andere Alternativen?

Wenn ich 200€ ausgebe und habe gewissheit, daß es dann 100% läuft mach ich das.

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleiner hinweis, die Speedports sind getarnte Fritzboxen mit Telekom Software ;)

 

Netgear fand ich eigentlich garnicht so übel wenns die hochwertigen teile sind.

 

Ich glaub aber M3IKL kann da was zu sagen, der macht glaub ich eher mit so Netzwerk geschichten rum.

 

Alternativ könntest du aber auch einfach ne Switch an den Speedport hängen, und schon haste mehrere Lan Ports frei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir das Gerät noch reicht, und du auf W-Lan "noch" verzichten kannst, benutze einen Switch wie diesen z.B. http://www.amazon.de/dp/B000FNFSPY/ref=asc_df_B000FNFSPY4345238?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000FNFSPY

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...