Zum Inhalt springen

Eine kleine Geschichte..


HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will euch ne kleine Geschichte erzählen, an deren Ende ihr mich mit Sicherheit als sentimentalen Idioten abtun werdet.. und das nicht zu Unrecht.

Also die Sache begann vor circa 10 Jahren. Da bekamen wir einen silbernen 318i Touring Bj. 89 mit etwa 120k Kilometern. Vorher fuhren wir übrigens nen VFL, mit dem ich auch aus dem Krankenhaus (Geburt) abgeholt wurde. Also von Anfang an E30 Fahrer.

Auf jeden Fall fuhr meine Mutter den schönen Touring die letzten 10 Jahre bis er nahezu 500k Kilometer erreicht hatte. Sie musste dann in kürzester Zeit 1500 Euro an Reparatur investieren. Letztlich kam noch ein Getriebeschaden hinzu, weshalb sie ihn trotzdem verkaufen musste.. aus finanziellen Gründen waren wir dann auch auf die knapp 500 Euro angwiesen, die uns die Inzahlunggabe beim Händler noch brachte. Aber uns beiden tat das so leid, weil wir unheimlich viel mit dem Auto durchgemacht haben.. unter anderem mit ihm den kompletten Umzug weg von meinem alkoholkranken Vater und auch den Umzug in meine eigene Wohnung.

Seitdem wir ihn also verkaufen mussten, das war übrigens im August 2007, quält mich die Vorstellung was mit dem Wagen sein könnte.

Gestern dann fuhr ich zufällig in ner Nachbarstadt an der Hofeinfahrt vorbei und sehe da einen silbernen Kombi. Er hatte links über dem Scheinwerfer sonen lustigen Aufkleber, der ihn ziemlich unverwechselbar machte. Ich hielt also an und tatsächlich war es der alte Touring meiner Mutter. Ich musste leider feststellen das er als Handwerkerauto benutzt wurde. Die beim Verkauf nahezu rostfreie Karosse zeigt nun einiges an Rost, besonders an der Heckklappe. Aber egal.. ich bin dann hin zu dem Handwerker und habe ihm erzählt wie es is, dass das mal unser Wagen war und ich ihn liebend gerne zurückhätte. Er meinte dann, dass er ihn spätestens zum Ablauf des TÜV im August 09 verkauft/verschrottet hätte und ich ihn in naher Zukunft haben könne. Sogar zusammen mit noch einem Touring, den er als Schlachter benutzt.

Klar isses im Prinzip ne wirtschaftliche Katastrophe.. un mittlerweile hat der Wagen um die 600k Kilometer runter, defekte Dämpfer, klackernde Ventile, Rost, ne versaute Inneneinrichtung.. aber trotzdem hätte ich ihm wahrscheinlich auch noch einiges an Geld geboten.. aber glücklicherweise will er ihn mir so abgegeben.. weil er ja auch defacto nichts mehr wert ist.

Ihr werdets vielleicht nich verstehen können.. aber von all den Autos und vor allem au Schnäppchen die ich ja schon gemacht hab, freue ich mich hierüber am meisten.

 

Nun dürft ihr mich alle für blöd erklären..

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na, wir sind doch alle mehr oder weniger Auto/BMW/E30-sentimental. Ich find's klasse und hätt's an Deiner Stelle genauso gemacht!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so eine geschichte finde ich sehr schön und ich freue mich mit dir!!

Ich würde auch alles geben,wenn mein erster 318is wieder auftauchen würde,egal wie er aussieht!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch KUUL das du das auto wieder gefunden hast vorallem in der nachbarschaft

ich glaube so in der art leidet jeder der sein auto geliebt hat und es her geben muss oder will!

Ein E30 ist also doch mehr als nur ein auto!!!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann das auch nachvollziehen, hatte auch mal so einen Fall. Anno 85 verkaufte ich wegen Nachwuchs meinen 2002tii, den ich jahrelang hatte. Anno 90 kam er wieder an mich zurück, nach einigem hin un her habe ich den aber doch 91 endgültig verkauft. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen:-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann das auch nachvollziehen, hatte auch mal so einen Fall. Anno 85 verkaufte ich wegen Nachwuchs meinen 2002tii, den ich jahrelang hatte. Anno 90 kam er wieder an mich zurück, nach einigem hin un her habe ich den aber doch 91 endgültig verkauft. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen:-(

 

eta - thomas

Vieleicht kommt er ja noch einmal wieder!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen lachsilbernen Zweitürer mit Schiebeschaltung gehabt, "Rentneredition", TOP gepflegt (Zitat Unfallgutachten: "außergewöhnlicher Pflegezustand") aus "1,5. Hand" (der Vorbesitzer, auch Schrauber, hat ihn nur kurz gehabt und mußte ihn mir dann aus persönlichen Grünen abtreten). Nach einem halben Jahr ist er leider an einen Sattelschlepper "geraten". (oder besser der Sattelzug an den parkenden E30)

 

Kurz danach meldet sich zufällig der Vorbesitzer bei mir und fragt was denn aus seinem Auto so geworden ist.

 

Ende vom Lied, er hat sein Auto im Tausch gegen "Schiebeschaltung auf Schaltgetriebe Umbausatz" für meinen Touring zurückbekommen und hat sich gefreut wie ein Schneekönig, trotz der zersäbelten C-Säule und Seitenwand.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen lachsilbernen Zweitürer mit Schiebeschaltung gehabt, "Rentneredition", TOP gepflegt (Zitat Unfallgutachten: "außergewöhnlicher Pflegezustand") aus "1,5. Hand" (der Vorbesitzer, auch Schrauber, hat ihn nur kurz gehabt und mußte ihn mir dann aus persönlichen Grünen abtreten). Nach einem halben Jahr ist er leider an einen Sattelschlepper "geraten". (oder besser der Sattelzug an den parkenden E30)

 

Kurz danach meldet sich zufällig der Vorbesitzer bei mir und fragt was denn aus seinem Auto so geworden ist.

 

Ende vom Lied, er hat sein Auto im Tausch gegen "Schiebeschaltung auf Schaltgetriebe Umbausatz" für meinen Touring zurückbekommen und hat sich gefreut wie ein Schneekönig, trotz der zersäbelten C-Säule und Seitenwand.

 

 

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wirtschaftliche Gesichtspunkte zählen da nich wirklich. Das is reine Gefühlssache.

Ich warte jetzt au schon ganz ungeduldig auf den Anruf von dem Kerl wann ich ihn endlich holen kann. Furchtbar diese Wartezeit =(

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehöre auch zu den Verrückten, die an Blech mit Geschichte hängen hab das auto von meinem Opa noch in der Garage stehen, und würde mir noch mehr "alte" von uns holen, wenn ich noch einen Bekommen würde.

 

Also gut auf "deinen Touring" aufpassen.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Geschichte :-R, vor Allem das kommende Ende ist ja ein happy End.....:sonne:

Viel Glück/Erfolg beim Wiederaufbau ! :daumen::applaus:

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,bei einem Fahrzeug was du solange kennst,freut es mich für Dich das Du ihn wiedergefunden hast.Ich habe mehr als einmal einen Fetten Kloss im Hals gehabt und ne Träne verdrückt als ich Autos die mir was bedeutet hatten,verschrotten,oder verkaufen musste.JEDES auto das ich fahre,klopfe ich nach 1000km aufs A-Brett.....Hiermit grüsse ich meinen W201 190D in Portugal,meinen VW caddy(G60)und meinen Irmscher Manta B,sowie meine BMWs..WAR NE GEILE ZEIT.Dir wünsche ich viel erfolg beim Wiederaufbau

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,bei einem Fahrzeug was du solange kennst,freut es mich für Dich das Du ihn wiedergefunden hast.Ich habe mehr als einmal einen Fetten Kloss im Hals gehabt und ne Träne verdrückt als ich Autos die mir was bedeutet hatten,verschrotten,oder verkaufen musste.JEDES auto das ich fahre,klopfe ich nach 1000km aufs A-Brett.....Hiermit grüsse ich meinen W201 190D in Portugal,meinen VW caddy(G60)und meinen Irmscher Manta B,sowie meine BMWs..WAR NE GEILE ZEIT.Dir wünsche ich viel erfolg beim Wiederaufbau

 

Na,bei deinen Roten M-Technik 2 müßtes du den hintern voll bekommen,das er nicht mehr da ist:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...