Susann Geschrieben: 26. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Hallo..Habe 3 Halteschrauben des Schlosses gelöst. Scheitere beim aushängen des Schlosses aus dem Hebel des Schliesszylinders.Und wo ist das verdammte Sicherungsblech des Schliesszylinders?(2 Türer)gruss susann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Das Sicherungsblech liegt innen an der Türhaut an und hat einen Winkel zum Abziehen. Danach kann man den Schließzylinder von außen ausbauen. Dann den Schloßmechanismus demontieren!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 26. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Ok, werde es nachher probieren. Erstmal danke.Habe eine F-Tür gekauft. 2 Türer. Darauf sind leider ziemlicheNasen aus Kalk. In Längsrichtung. Wurde wohl so gelagert undirgendwie fielen die Tropfen immer drauf. Habe die Tür gründlich gereinigtund erstmal mit Lackreiniger behandelt. Das meiste istdamit weg. Der rest ist ziemlich hartnäckig.Irgendein Tipp?Susann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 26. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Also irgendwie klappt das nicht. Habe die Scheibe nat.hochgekurbelt. Muss das vorher raus? Scheibenmechanismus. Wäre nicht so schlimm, da ich das Fenster auch auswechseln muss.Sorry, bin halt eine blutige Anfängerin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 26. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Die Scheibe muss da nicht für raus. Schau mal in die Tür. Da wo der Schliesszylinder in der Tür steckt ist von innen das Halteblech eingeschoben. Sieht man ziemlich deutlich. Nicht unbedingt mit den Fingern dran reissen. Ist ziemlich scharf. Sitzt genau am Blech um den Schliesszylinder. Mit einer gekröpften Spitzzange bekommt man das ganz gut ab. Zu deinen Kalkspuren; es ist gibt da so nen Kratzerentferner. Der trägt etwas mehr vom Lack ab als Reinigungspolitur. Aber damit nciht zu fest drücken. Sonst bist ratzfatz durch den Klarlack auf dem Basislack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Wenn's wirklich Kalk ist, dann Essigessenz! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 26. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Essig und Lack?! Keine gute Mischung. Wollten mal Kalkflecken aus dem Motorraum mit Essig entfernen. Ende vom Lied war, dass wir den Motorraum neu auslackieren mussten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Und wo ist das verdammte Sicherungsblech des Schliesszylinders? Bei mir irgendwo unten in der Tür. Als ich letztens abschließen wollte hat es geklappert und ich hatte den Schließzylinder am Schlüssel. So schwer kann es also nicht abgehen. Gut das jetzt Bastelwinterpause ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 die einfachste lösung des sicherungsblechs ist diese: an der inneseite der tür nahe dem fensterrahmen wo der türpin ist sind zwei löcher in der innentür. durch eins durchgeschaut und durch das andere mitm breiten schraubenzieher hinter die kante des blechs gehakt. dann den rand des lochs als widerlager zum hebeln genutzt und schon isses ab das blöde blech. aber warum bite willst du das eigentliche türschloss (den kasten in der tür) tauschen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 26. November 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Ok @ waffenschmiede: Essig? Habe starke bedenken, da Lack und Farbintensitätin einem sehr guten Zustand ist. Wie heisst das Zeug denn? Irgendein Produktname?Sorry meinte es zu nutzwollti! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 26. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Na ich denke, dass der Schlüssel nicht passt. Habe meinen schon ausprobiert. Gehts auch anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Susann,Schwerer als das ein&ausladen in Dein Auto kann es nicht sein,denn mal noch VIEL Spaß grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Na ich denke, dass der Schlüssel nicht passt. Habe meinen schon ausprobiert. Gehts auch anders? achsoo na dann mach mal die drei schrauben in der tür wieder fest. weil die halten den schlosskasten und nicht den schliesszylinder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 26. November 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Raus war super einfach!!! Wie kommt Ihr denn daran, ich seh dieses Scheissblech noch nicht mal..Bei Euren Wurstfingern....Ist ein Scherz, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 tja susann ein jeder e30-schrauber ist auch ein bischen gynäkologe. der fühlt ja auch mehr als er sieht. :devil::devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 26. November 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Ok fühle jetzt ein bißchen am Patienten und ich melde mich dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Mit der Flachzange "andrücken" und dann mit einem Schraubenzieher wieder fest drauf drücken.Das Teil kann manchmal sackfest sitzen, manchmal geht es so einfach runter wie einem kleinen Kind den Lutscher zu klauen... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 oder so wie bei einer Geburt; klemmt oder flutscht!Hatte erst auch so ein Problem; nicht am Türschloss, sondern an den Blinkerbirnen.Die eine ging ratzfatz raus, die andere nur mit völliger Demolierung und Einsatz von Zangen etc. und brutaler Gewalt.Deswegen kann ich das voll mitfühlen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 oder so wie bei einer Geburt; klemmt oder flutscht!Hatte erst auch so ein Problem; nicht am Türschloss, sondern an den Blinkerbirnen.Die eine ging ratzfatz raus, die andere nur mit völliger Demolierung und Einsatz von Zangen etc. und brutaler Gewalt.Deswegen kann ich das voll mitfühlen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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