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Türschloss ausbauen?


Susann
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Das Sicherungsblech liegt innen an der Türhaut an und hat einen Winkel zum Abziehen. Danach kann man den Schließzylinder von außen ausbauen. Dann den Schloßmechanismus demontieren!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Ok, werde es nachher probieren. Erstmal danke.

Habe eine F-Tür gekauft. 2 Türer. Darauf sind leider ziemliche

Nasen aus Kalk. In Längsrichtung. Wurde wohl so gelagert und

irgendwie fielen die Tropfen immer drauf. Habe die Tür gründlich gereinigt

und erstmal mit Lackreiniger behandelt. Das meiste ist

damit weg. Der rest ist ziemlich hartnäckig.

Irgendein Tipp?

Susann

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Gast waffenschmiede

Die Scheibe muss da nicht für raus. Schau mal in die Tür.

Da wo der Schliesszylinder in der Tür steckt ist von innen das Halteblech eingeschoben. Sieht man ziemlich deutlich. Nicht unbedingt mit den Fingern dran reissen. Ist ziemlich scharf. Sitzt genau am Blech um den Schliesszylinder.

 

Mit einer gekröpften Spitzzange bekommt man das ganz gut ab.

 

Zu deinen Kalkspuren; es ist gibt da so nen Kratzerentferner. Der trägt etwas mehr vom Lack ab als Reinigungspolitur. Aber damit nciht zu fest drücken. Sonst bist ratzfatz durch den Klarlack auf dem Basislack.

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Wenn's wirklich Kalk ist, dann Essigessenz! ;-)

 

Zitat

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Und wo ist das verdammte Sicherungsblech des Schliesszylinders?

 

 

Bei mir irgendwo unten in der Tür. Als ich letztens abschließen wollte hat es geklappert und ich hatte den Schließzylinder am Schlüssel. :-D So schwer kann es also nicht abgehen.:devil:

 

Gut das jetzt Bastelwinterpause ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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die einfachste lösung des sicherungsblechs ist diese:

 

an der inneseite der tür nahe dem fensterrahmen wo der türpin ist sind zwei löcher in der innentür. durch eins durchgeschaut und durch das andere mitm breiten schraubenzieher hinter die kante des blechs gehakt. dann den rand des lochs als widerlager zum hebeln genutzt und schon isses ab das blöde blech.

 

aber warum bite willst du das eigentliche türschloss (den kasten in der tür) tauschen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Susann,Schwerer als das ein&ausladen in Dein Auto kann es nicht sein,denn mal noch VIEL Spaß grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Na ich denke, dass der Schlüssel nicht passt. Habe meinen schon ausprobiert. Gehts auch anders?

 

achsoo na dann mach mal die drei schrauben in der tür wieder fest. weil die halten den schlosskasten und nicht den schliesszylinder. :sonne:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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tja susann ein jeder e30-schrauber ist auch ein bischen gynäkologe. der fühlt ja auch mehr als er sieht. :devil::devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Mit der Flachzange "andrücken" und dann mit einem Schraubenzieher wieder fest drauf drücken.

Das Teil kann manchmal sackfest sitzen, manchmal geht es so einfach runter wie einem kleinen Kind den Lutscher zu klauen...

 

Frank

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oder so wie bei einer Geburt; klemmt oder flutscht!

Hatte erst auch so ein Problem; nicht am Türschloss, sondern an den Blinkerbirnen.

Die eine ging ratzfatz raus, die andere nur mit völliger Demolierung und Einsatz von Zangen etc. und brutaler Gewalt.

Deswegen kann ich das voll mitfühlen :-UU

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hatte erst auch so ein Problem; nicht am Türschloss, sondern an den Blinkerbirnen.

Die eine ging ratzfatz raus, die andere nur mit völliger Demolierung und Einsatz von Zangen etc. und brutaler Gewalt.

Deswegen kann ich das voll mitfühlen :-UU

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