Zum Inhalt springen

Hifianlage im 318i cabrio


chris2303
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jedem eben sein ding....

mein Händler hier (Banzai carHifi) hat selbst ein auto welches wirklich zum einen sehr edle teile verbaut hat, perfekte einbauplätze.. und und und.... also ich würd selbst auch nie sagen das nicht geht.

 

klar kann man sowas nich mit HomeHifi vergleichen, macht man ja aber auch nich. Grad beim fahren hat man von ausen und vom fahrzeug selber so viele "störgeräusche", aber die hat man auch daheim wenn alle paar minuten ein LKW am Haus vorbei fährt... ;-)... lach...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit High-End wollte ich noch nie etwas zu tun haben,das gibt es im Auto sowieso nicht.

Jedes mal wenn ich so eine Anlage im Auto gehört habe,hat das recht mies geklungen.

 

Hm....da will ich jetz mal vage widersprechen. Ich hab zwar bei Weitem nicht den technischen Hintergrund und die Erfahrungswerte, aber beim Car-Hifi-Profi meines Vertrauens (X-Dream-Car-Audio, kennt man vielleicht in der "Szene") steht ein Audi TT, der wirklich hohen audiophilen Ansprüchen genügt.

Gruss

Markus

Was sind denn "Audiophile Ansprüche"?

Der eine ist mit Bummbumm zufrieden und dem anderen reichen Piezo-Hochtöner und ein 16er.

Das ist nicht die Definition von High-End.

High-End ist Klang in Perfektion.

Und das ist im Auto eben nicht zu erreichen.

Nicht weil die Erbauer der Anlagen unfähig sind sondern weil es von den technischen Gegebenheiten im Fahrzeug nicht möglich ist.

Und was im Stand gut klingt muss noch lange nicht während der Fahrt genauso klingen.

Tut es auch nicht.

Ich habe in 25 Jahren Car-Hifi noch KEINE Anlage im Fahrzeug gehört die ansatzweise High-Endig geklungen hat.

Es waren sehr viele gute darunter,aber mit High-End hatte das nichts zu tun.

Vor allem ist High-Endiger Klang nach meinem Klangempfinden viel zu flach.

Da geht es doch darum so originalgetreu wie möglich abzubilden.

Wer will das im Auto denn haben?

Ich nicht und keiner meiner Kunden.

Denen geht es allen nur um Spass.

Für High-End muss man alle Sinne auf die Musik lenken,da bleibt fürs Autofahren keine Zeit.

Und wenn man es nicht geniessen kann braucht man wohl eher eine Spassanlage.

Und wann immer ich eine Anlage testgehört habe,haben mir die Leute immer so einen blöden Klassikmüll vorgespielt um mich zu beeindrucken.

Und wenn ich dann gefragt habe ob sie diese Muik denn privat auch hören habe ich immer die Antwort bekommen:

Eigentlich nicht.

Und auf Anfrage ob sie denn mal eine CD von mir abspielen Würden(ich höre alles,aber mit vorliebe Yello,Kraftwerk und Rammstein) kommt dann:

Ja auf so etwas ist meine Anlage nicht abgestimmt.

 

Eine gute Spassanlage kann alle Musikrichtungen mehr oder weniger gleich gut.

Zum anpassen braucht man da nur den Pegelregler für den Sub.

Der rest passt bei einer guten Anlage immer.

 

Autos die stehen klingen immer gut,ob sie wirklich gut klingen kann man erhören wenn sie das tun wofür sie konzipert wurden:

Wenn sie fahren....

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte. Die Kunst ist es beim Auto genau die optimale Stelle zwischen "lahm" und "nervig" zu finden, dann hat man viel gekonnt.

Viele Anlagen die auf der ersten "Höhr" Spass machen, werden auf Dauer extrem nervig. (und sind damit für Autos die nicht nur auf Messen und Treffen rum stehen ungeeignet)

 

"Echtes" High End braucht Ruhe zum genießen und das kann ich selbst zu Hause nur wenn ich meine Familie "draußen spielen" geschickt habe. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... jo das kenn ich nur zu gut.....

 

ich hab meine anlage schon immer so gebaut das wenn ich im auto sitze, egal ob stehen oder fahren, mich einfach super wohl fühl wenn die musik läuft....

 

wenn alles stimmt macht es einfach spaß die musik wirken zu lassen... egal ob gemütlich oder etwas lauter....

 

wenn ich andere autos beurteilen soll mach ich es meist genauso.... fühl ich mich wohl, find ichs klasse..... fühl ich mich unwohl dann passt etwas einfach garnicht...

im laufe der jahre entwickelt man da ja ein gehör dafür.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

das thema hat sich jetzt erledigt!

 

Hab mir zwei endstufen , em-phaserbass und 2 coaxboxen auf die rücksitzbank gebaut!

Muss alles noch demnäscht mit leger beziehen und noch en neues fs einbauen!

 

danke für die tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

was absolut falsch is????? wart lass mich überlegen..... öhmmmmm ALLES?????? ;-)

 

also ich bitte dich...... was is das denn für nen Tuning????

 

die kiste mag ja jetzt nicht soooo übel sein, aber ich weis genau wie sich sowas anhört wenns direkt hinter dir steht....

und ich weis wie sich Coax anhören wenn sie so verbaut sind wie bei dir

 

und da kann ich einfach nur sagen............ viel spaß..... :klatsch::cry:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollts grad sagen....

@ Böhser Onkel..... deine Beiträge kannst auch editieren/bearbeiten.... du must also nich alle 2 minuten nen neuen beitrag schreiben, du kannst einen immer wieder erweitern.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von editieren gehört?

 

psssssssssst , Geheimnis ! ... pssssssst, Du, ja genau Du !, willsu Schneemann kaufen ? :D

 

 

 

Zum Thema :

Das ist dann die Alternative zum KofferraumAusbau, der RückbankAusbau.

Geht für mich mal gar nicht, über den zu erwartenden Klang kann ich Dir nichts sagen - hab ich keine Ahnung von :D ich hab nen Motor, der macht genug Musik. Meine "Hifi" Anlage würde bei den Meisten hier als Kirmes-Brüll Anlage zerissen werden ;) ...

 

Ich bin gespannt, wie Dein Umbau aussehen wird, wenn er fertig ist. Du musst übrigens zum TÜV damit, um die Sitzplätze auf 2 abzuändern ;) *Klugscheißmodusaus*

Als Open-Air Musikbox aufm Campingplatz ist es schonmal perfekt :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Klang her muß ich eigentlich sagen,

dass dieser nicht so schlecht ist!

Die höhen muss ich noch besser anpassen aber ansonsten eigentlich gut!

 

Zum Teppich:

Das auto wurde vorher von ner oma gefahren,die die Teppiche zurecht gepuzzelt hat! sind aber schon neue bestellt!

 

Wie ist das mit dem Tüv , muss ich wirklich umschreiben lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es bei uns nicht viel anders sein!

Wenn so was in D vorkommt, darf man dann noch heim fahren oder wie läuft das ab?

 

war allerdings schon von anfang an unsicher ob das alles so ok ist!

und es kommt noch hin zu dass es im moment sch*** aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber das sieht aus, als hättest Du hinten irgendwelche Boxen / Kisten für nen Umzug reingestellt.. :D

 

Und dass DAS klingt halte sogar ich Hifi-Unwissender für gänzlich unwarscheinlich. Dann fahr ich lieber ohne "guten" Sound.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein is ja wirklich dein ding........ aber ich geb dir dennoch den tip das etwas anders zu lösen....

das da natürlich dennoch musik raus kommt bestreite ich nicht, aber mir tuts weh sowas zu sehen.....

 

Dirk hat seine woofer ja auch auf der rückbank.... extra ne art doppelten boden gebaut und bezogen und man sieht die magnete....

ich mein das is auch geschmacksache, aber besser und sauberer als deine lösung.

 

aber wenns dir gefällt und du glücklich bist dann will ich da nichts weiter dagegen sagen.... jedem das seine.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die Karre von Borat ? :D

 

Die Polizei in Deutschland kann und wird Dir das Fahrzeug wegen der fehlenden Umschreibung auf 2 Sitzplätze nicht stilllegen, wahrscheinlich (sehr sicher..) paar € zahlen und eine Mängelkarte ( die in D zur Beseitigung der Mängel innerhalb 14? Tage auffordert und bei der Polizei abgestempelt werden muss) geht dann zur Zulassungsstelle .

 

Im eigenen Interesse solltest Du die Sachen ordentlich befestigen. Die Winkel an der Bass-Kiste wären mir zu klein.

Im momentanen Zustand würde ich damit nicht zum "TÜV" fahren....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

 

sieht nett aus, wenn Leute nen Frontaufprall überlebt hätten, aber durch nen LS von hinten erschlagen wurden.

 

Bei den MDF Platten bringen warscheinlich auch die größten Winkel nix, schätze ich mal.. vor Allem fliegt das Teil warscheinlich - da Cabrio - bei nem Unfall noch Jemanden in der Fußgängerzone an den Schädel.

 

Mir haben Sie damals für nen 2 dB zu lauten ESD keine Mängelkarte gegeben, sondern den Karren fast 5 Wochen sichergestellt, hab ich nicht nachvollziehen können.. bei so einem Umbau könnt ichs nachvollziehen -> nichts für ungut..

 

Naja..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...