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hier mal ne hardcore frage !!?!?!?!


Phil-e30
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naja ich hab da so nen herkules mofa und des will ich meinem neffen überlassen .... aber folgendes problem : das teil hat den tank im rahmen drin , also mehr oder weniger rahmentank ... der ist aber komplett verrostet von innen und nach 1 km fahren setzt sich der bezinfilter mit rost zu und es geht nimma ...

 

was soll ich da machen ? rahmen tauschen wäre eine sache ... aber ich will die kirche im dorf lassen ... und der örtliche motorradladen meint nur so das ich des ding zerlegen soll und der schickt das teil wohin und die machen das .... kostenpunkt 120euro + versand also sind da a mal 200 euros weg ...

 

und nen tank selber schweissen oder nen von ner prima 5 einfach draufbasteln sieht a doof aus ...

 

hat jemand ne idee die kostenmässig auch geht ?

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

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Sach mal so:Mach das,weil mit Heimwerkermitteln bekommst das nicht hin.Ich hatte auch ne RAHMENTANK aber von Zündapp,man war das ne GEILE Zeit........DA WAR ICH NOCH SCHLANK 75kg oder so

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Den Rahmen strippen und auf ne Betonmischmaschine schnallen, dann Splitt vom Straßenbau und/oder Bleikugeln in den Tank. Die Bleikugeln sind wahrscheinlich nicht mehr zu kriegen, aber wenn doch, dann beschichten sie gleichzeitig die Tankinnenfläche. Zum reinen Entrosten reicht aber Splitt.

Gruß Michael

 

http://www.rohr-kies.de/img/produkte/splitt1.jpg Da würd ich ne feine Körnung empfehlen, etwa 2-4mm

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Ich stell mir das grad mal bildlich vor, wie jemand sein Mofa hochhält und durchschüttelt. Das Ganze möglichst am Samstagnachmittag in der Reihenhaussiedlung vor der Garage in Verbindung mit paar derben Flüchen.:D

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Zu DDR Zeiten haben wir das auch nach der "Michamethode" gelöst. Zwei Hände Luftgewehrkugeln rein und schütteln. Bisher habe ich das allerdings nur mit "Standalone"tanks gemacht, beim Rahmentank wird wohl der Trullerbecher wirklich nützlich sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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jor alles was schnell abgeht abschrauben (motor, räder usw.)

 

dann den tank halbvoll mit biodiesel und zwei hände nägel oder spaxschrauben hinterher. das ganze abdichten und an nen betonmischer binden... dann drehen lassen. natürlich gut festmachen...

 

jor und dann so alle 5min den diesel wexeln bis nur nich sauberer rauskommt... den letzten spüldurchgang wieder mit benzin!

 

wenn du es perfekt haben willst, dann versiegel den tank hinterher... passende mittelchen gabs mal bei "ammon" (oder so ähnlich?!)

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