Phil-e30 Geschrieben: 24. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 naja ich hab da so nen herkules mofa und des will ich meinem neffen überlassen .... aber folgendes problem : das teil hat den tank im rahmen drin , also mehr oder weniger rahmentank ... der ist aber komplett verrostet von innen und nach 1 km fahren setzt sich der bezinfilter mit rost zu und es geht nimma ... was soll ich da machen ? rahmen tauschen wäre eine sache ... aber ich will die kirche im dorf lassen ... und der örtliche motorradladen meint nur so das ich des ding zerlegen soll und der schickt das teil wohin und die machen das .... kostenpunkt 120euro + versand also sind da a mal 200 euros weg ... und nen tank selber schweissen oder nen von ner prima 5 einfach draufbasteln sieht a doof aus ... hat jemand ne idee die kostenmässig auch geht ? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Sach mal so:Mach das,weil mit Heimwerkermitteln bekommst das nicht hin.Ich hatte auch ne RAHMENTANK aber von Zündapp,man war das ne GEILE Zeit........DA WAR ICH NOCH SCHLANK 75kg oder so Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Ich stelle mir den RR auf einer Zündap echt mal cool vor :D Tschuldige, dass ich nichts zum Thema beitragen kann. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 24. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 versuch es mal mit kugeln vom kugellager!1L spritt und ne menge stahlkugeln.das kräftig schütteln und das mit frischen benzin paar mal wiederholen.der rost wird dann nicht ganz verschwinden, aber deutlich weniger werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 25. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 Eine Hand voll Nägel geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 Den Rahmen strippen und auf ne Betonmischmaschine schnallen, dann Splitt vom Straßenbau und/oder Bleikugeln in den Tank. Die Bleikugeln sind wahrscheinlich nicht mehr zu kriegen, aber wenn doch, dann beschichten sie gleichzeitig die Tankinnenfläche. Zum reinen Entrosten reicht aber Splitt.Gruß Michael http://www.rohr-kies.de/img/produkte/splitt1.jpg Da würd ich ne feine Körnung empfehlen, etwa 2-4mm Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 Ich stell mir das grad mal bildlich vor, wie jemand sein Mofa hochhält und durchschüttelt. Das Ganze möglichst am Samstagnachmittag in der Reihenhaussiedlung vor der Garage in Verbindung mit paar derben Flüchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 Zu DDR Zeiten haben wir das auch nach der "Michamethode" gelöst. Zwei Hände Luftgewehrkugeln rein und schütteln. Bisher habe ich das allerdings nur mit "Standalone"tanks gemacht, beim Rahmentank wird wohl der Trullerbecher wirklich nützlich sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 25. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 jor alles was schnell abgeht abschrauben (motor, räder usw.) dann den tank halbvoll mit biodiesel und zwei hände nägel oder spaxschrauben hinterher. das ganze abdichten und an nen betonmischer binden... dann drehen lassen. natürlich gut festmachen... jor und dann so alle 5min den diesel wexeln bis nur nich sauberer rauskommt... den letzten spüldurchgang wieder mit benzin! wenn du es perfekt haben willst, dann versiegel den tank hinterher... passende mittelchen gabs mal bei "ammon" (oder so ähnlich?!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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