Zum Inhalt springen

hier mal ne hardcore frage !!?!?!?!


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja ich hab da so nen herkules mofa und des will ich meinem neffen überlassen .... aber folgendes problem : das teil hat den tank im rahmen drin , also mehr oder weniger rahmentank ... der ist aber komplett verrostet von innen und nach 1 km fahren setzt sich der bezinfilter mit rost zu und es geht nimma ...

 

was soll ich da machen ? rahmen tauschen wäre eine sache ... aber ich will die kirche im dorf lassen ... und der örtliche motorradladen meint nur so das ich des ding zerlegen soll und der schickt das teil wohin und die machen das .... kostenpunkt 120euro + versand also sind da a mal 200 euros weg ...

 

und nen tank selber schweissen oder nen von ner prima 5 einfach draufbasteln sieht a doof aus ...

 

hat jemand ne idee die kostenmässig auch geht ?

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sach mal so:Mach das,weil mit Heimwerkermitteln bekommst das nicht hin.Ich hatte auch ne RAHMENTANK aber von Zündapp,man war das ne GEILE Zeit........DA WAR ICH NOCH SCHLANK 75kg oder so

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rahmen strippen und auf ne Betonmischmaschine schnallen, dann Splitt vom Straßenbau und/oder Bleikugeln in den Tank. Die Bleikugeln sind wahrscheinlich nicht mehr zu kriegen, aber wenn doch, dann beschichten sie gleichzeitig die Tankinnenfläche. Zum reinen Entrosten reicht aber Splitt.

Gruß Michael

 

http://www.rohr-kies.de/img/produkte/splitt1.jpg Da würd ich ne feine Körnung empfehlen, etwa 2-4mm

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das grad mal bildlich vor, wie jemand sein Mofa hochhält und durchschüttelt. Das Ganze möglichst am Samstagnachmittag in der Reihenhaussiedlung vor der Garage in Verbindung mit paar derben Flüchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu DDR Zeiten haben wir das auch nach der "Michamethode" gelöst. Zwei Hände Luftgewehrkugeln rein und schütteln. Bisher habe ich das allerdings nur mit "Standalone"tanks gemacht, beim Rahmentank wird wohl der Trullerbecher wirklich nützlich sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jor alles was schnell abgeht abschrauben (motor, räder usw.)

 

dann den tank halbvoll mit biodiesel und zwei hände nägel oder spaxschrauben hinterher. das ganze abdichten und an nen betonmischer binden... dann drehen lassen. natürlich gut festmachen...

 

jor und dann so alle 5min den diesel wexeln bis nur nich sauberer rauskommt... den letzten spüldurchgang wieder mit benzin!

 

wenn du es perfekt haben willst, dann versiegel den tank hinterher... passende mittelchen gabs mal bei "ammon" (oder so ähnlich?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...