Turbohebi Geschrieben: 27. November 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2008 Sollbruchstelle?und dann an der Kardanwelle? ANGSTdann doch lieber keinen Gang mehr reinbekommen also wie ne Kardanwelle im hintern zu haben!!!Zeig doch mal bilder von deim Motor und deinen Auto ein paar zeilen aus nen Fahrzeugschein langen da nicht um erstaunen zu erzeugen!Ausserdem würde ich nicht sagen das das Getriebe vom M50b28 oder S50 stärkeres aushält als das vom 2,5er ! MFG Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. November 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 Nutze mal im ETK die Funktion: Teileverwendung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 28. November 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 Also für den M20 zylinderkopf gibts ja noch versteifungs platten , aber inwiefern das erstmal abhilfe schaft keine ahnung , Hätte auch sehr großes interesse an so einem Turbo , Wie siehts denn aus wenn man sich einfach Rote kennzeichen holt , immer noch billiger als die Ganzen gutachten usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko03 Geschrieben: 28. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 An hebi war auch nicht ernst gemeint .Sonst würde ich doch Rückhaltesterben einschweißen damit wenn sie bricht auch unter dem wagen bleibt . und wie schon gesagt fahre ich zur zeit leistungs reduziert . erstaunen will ich auch nicht erzeugen baue den BMW für mich und nicht für die Show ! ohne Spoiler usw.Aber zurück zum Thema : Kann hier wirklich einer der selber einen Umbau hinter sich hat anderen dazu raten ? schätz doch mal die kosten .Folgekosten . die ihr hattet .Dann kommt wohl ein NEIN raus RR hat schon seine erfahrung geschilder 2 köpfe .mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. November 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 achso dann schaut das natürlich anders aus!den einzigsten den ich jetzt kenn der sich mit M50 Turboumbau auskennt ist der Sebastian von http://www.schub-karre.com der hat aufjedenfall richtig ahnung und ich glaub auch konektion nach schweden und was da abgeht muss ich glaub ich hier keinen erklären!Frag den mal der wird dir bestimmt weiter helfen! MFG Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. November 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Hi. Zum Thema "welches Diff?". Bei einem Turbo mit ordentlich Leistung sollte man am besten eine lange Übersetzung wählen, damit die Kraft auch in Vortieb umgewandelt wird. Habe da ein ganz interessantes Video zum Thema bei youtube gefunden (Link unten).Das Auto im Video ist ein E30 mit M50B20 Turbo bei 0.85bar und geschätzen 350PS. Das Differential ist aus einem Diesel (E30??) mit einer sehr langen Übersetzung von 2,65:1. Ich finde der geht richtig gut mit diesem Diff... Hat ordentlich Grip! Einfach mal ansehen Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 1. Dezember 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 der muß bissel mehr wie 350 PS haben. sonst wird datt nix wie in dem Video. PS.: bin ich der einzige der bei 240 keine Windgeräusche hört?in meinem 7er konnte man sich bei 240 noch gut unterhalten aber das is ein E30. 240 in meinem E30 und ich höre den Motor kaum noch. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Dezember 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 moin moin,soweit ich von meinem eigenen 324D..TD weiß ist das DIFF ein 3,25..........Grimmjar du brauchst ja auch nicht solange bis 240km/h gruß an DICH Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 2. Dezember 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 bis 200 geht das schon.aber wenn ich dann in den 5ten schalte wird es doch schon recht zäh bis 250. naja, und der 6te wird auf Landstraßen kaum gebraucht.aber das ändert sich ja bald hab gestern mal den Kompressor Testweise anblasen lassen. mit der Übersetzung schiebt der schon im Standgas unheimlich viel Luft durch. .....ich glaub das wird was gutes den Ansaugschlauch zum LuFI werd ich aber noch von 76mm auf 90 oder 100mm umbauen.der saugt sich sonst noch tot. Gruß Thomas Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Sollbruchstelle?und dann an der Kardanwelle? ANGSTdann doch lieber keinen Gang mehr reinbekommen also wie ne Kardanwelle im hintern zu haben!!!Zeig doch mal bilder von deim Motor und deinen Auto ein paar zeilen aus nen Fahrzeugschein langen da nicht um erstaunen zu erzeugen!Ausserdem würde ich nicht sagen das das Getriebe vom M50b28 oder S50 stärkeres aushält als das vom 2,5er ! MFG HebiSieht dann so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 2. Dezember 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 hmm.... ja die Welle vom Felix.... und das war schon ne Welle vom V12 Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Dezember 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 (bearbeitet) xxxxxxxxx Bearbeitet: 17. November 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 2. Dezember 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Das sieht wirklich mal heftig aus. Mit was für nem Motor wurde die getötet? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Dezember 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 http://www.praban-turbo.de/3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Dezember 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 (bearbeitet) xxxxxxxxx Bearbeitet: 17. November 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 24V Geschrieben: 2. Dezember 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Moin, endlich mal ein Leistungsthreat... Der E30 in dem Video hat auf jeden Fall über 350 PS denn der geht schneller auf 250 als meiner!! Ich fahre auch das 2,65 Diff aber bei mir drehen die Räder bis 140 km/h durch (kompletter 2 Gang). Ich weiß auch nicht warum der Felix alles wegdreht und / oder zerbröselt - bei mir hält alles, und das mit 325 original Antriebswellen!! 1,80 sek Traktionszeit ist zwar nicht das Maß aller Dinge aber für den Garten reicht´s.. @ Roadrunner: welche Leistung liegt denn bei dir an? bzw läuft dein M5turbo jetzt richtig?@ Grimmjar: Bläst der Kompressor im E30 oder in deinem anderen Auto? (geile Sache übrigens ) Mfg Sebastian Zitieren www.schub-karre.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Dezember 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 (bearbeitet) xxxxxxxx Bearbeitet: 17. November 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 2. Dezember 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Mion Sebastian, die Antriebe halten noch weil du die Kraft nicht auf die Straße bekommst und weil du eine sehr lange Hinterachse hast.letztes Jahr Wittstock bin ich mit 3000rpm am Start mal eben ne 1,7 gefahren aus Angst um die Antriebe. ne 1,6 oder 1,5 wären kein Problem gewesen aber das hätte ich wohl nur einmal versucht und dann verladen ich denke mal den Kompressor hab ich im Sommer fertig. wird natürlich erstmal im E30 getestet.aber auch nur bis die Antriebe oder die Kupplung schlapp machen.dann kommt alles in den Kombi. RRman muß nur bei den anderen abgucken. hab grad eben noch mit Dirk erzählt.BiTurbo-Getriebe will keiner mehr jedes Jahr bezahlen.da wird nun endlich aufgerüstet und dann kann nur noch die HA sorgen machen.aber ich habs ja schon vor Jahren gesagt: in den Antrieb kannst nochmal das rein stecken was du in den Motor gesteckt hast. dann wird da ein Schuh draus.Getriebe: 1500-15.000Kardan: 500-2000Antriebe:500-5000+dann kann nur noch der Motorblock brechen.meine Schwachpunkte befinden sich auch nur noch nach der Kardanwelle.und ende 2009 ist nur noch der Fahrer Schwachpunkt #1 Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 24V Geschrieben: 2. Dezember 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Jo Danke, ich bin immer in Luckau aber da hab ich dieses Jahr keinen schnelle(re)n BMW gesehen... Bis nach Wittstock ist mir das immer zu weit zum trailern, da bin ich ja 2 Tage unterwegs! Dein Setup liest sich aber auch gut!! Ich kann dir aber sagen, das du wenn du mit Slicks fährst (und da wirst du nicht drum rum kommen) eine Kupplung brauchst, die was vertägt.. Ich hab dieses Jahr 3 Kupplungen platt gemacht - jetzt hab ich die "alte" vom Felix drin (Sachs RCS200) und die hält... Wenn du jetzt sagst das du nicht auf Verschleiss fährst dann musst du sehr stark sein - denn wenn du dann an der Meile stehst und "nur" 12 er Zeiten fährst weil hinten alles wegraucht, kotzt es dich an und du schnallst trotzdem die Mickey´s an!!! Wirst sehen... Trotzdem alles Gute!!! Halt uns auf dem laufenden!!! @ Grimmjar - der Dirk tut mir langsam leid!! Der geht nichtmal richtig an den Hahn und das Zeug fliegt ihm nur so um die Ohren!!!!! Wie wärs denn sowieso mal mit einem BMW Leistungs / Turbo / Kompressorthreat?? Ich freu mich immer wenn ich mal was vom Thomas aka Grimmjar lese oder von Felix (M5 Biturbo) oder Jan (Dreierjan) mal ne Mail bekomme, dabei gibt es doch bestimmt noch viel mehr BMW´s mit Leistung die sich bischen austauschen wollen!?! Mfg Sebastian Zitieren www.schub-karre.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 2. Dezember 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Die Slicks kommen so oder so drauf...Schaltgetriebe wird nur fürs Einstellen gefahren. solange muß das halten!dann kommt ja das verstärkte TH zum einsatz. da sollte nix passieren bis auf die üblichen wellen aber da hab ich ja auch schon einen Plan.und Eugen hat doch ein neues Forum aufgemacht das nur noch auf Kranke E30 Fahrer wartet. das könnte ein neuer Tummelplatz für uns werden.klicken und anmelden: wer zuerst kommt wird Mod ;o)http://www.e30-turbo.de/forum/index.php Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 24V Geschrieben: 2. Dezember 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 EUGÄÄÄÄÄN schalt mich frei!!!!! Zitieren www.schub-karre.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 2. Dezember 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 @TouringDani: Das bild wollte ich auch hochladen aber irgendwie spackt mein pc ständig ab! Find des mal sau stark des es mal ein Turboforum gibt für BMW auch wenn manche sagen BMW und Turbo ist ein wiederspruch! Ich finds gut :beemwe:ole ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 2. Dezember 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 mich auch freischalten büdde. ENDLICH NORMALE LEUTE:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 2. Dezember 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Ab wann funzt denn die Seite und gibt es dann nen Link von E30-Turbo.de auf das Forum?hab mich auch schon angemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 2. Dezember 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 das Forum ist noch ganz frisch.so einen Tummelplatz hatte Eugen ja schon mal vor ein paar Jahren im Kopf gehabt. aber wie du schon sagst: manche können oder wollen E30 und Aufladung irgendwie nicht zusammen bringen.das sieht bei VW und Opel ganz anders aus.aber das schein irgendwie ein Deutsches Problem zu sein. egal wo man sonst schaut sieht es ganz anders aus. und gerade BMW hat mächtig Potential wie ich finde. -fast jeder Motor passt in den E30-fast jedes Getriebe bekommt man unter-jede Menge Differentiale die es auch noch mit Sperre gibt-fast alles Baukasten und plug´n´play wenn das nicht viel besser als Golf2 ist weis ich auch nicht weiter Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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