Malteser Geschrieben: 23. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 hi,ich wollte mal fragen: Gibts eigentlich irgendeinen Verrückten der den S65 V8 (der aus dem aktuellen M3) in einen E30 eingebaut hat? Da er mit seinen 202kg sogar 15 kg weniger wiegt als der Motor vom E46 M3 wäre er doch geradezu perfekt, oder? Von den 420 PS fang ich gar nciht erst an.Also. Gibts da jemanden?Grüße,Malte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 23. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Der Motor kostet ja nur 17000 euro Ist ja fast ein schnapper nur um ihn in einen e30 zu basteln ^^Ich glaube das dauert noch ne zeit lang bis jemand so ein Projekt startet Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 wobei ich befürchte das zu dem "ersazteilpreis" noch massiv kohle versenkt werden muss um den V8 ohne can-bus im "vorkriegs-e30" zu verbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Natürlich ist der S65 ein genialer Motor. Ansprechverhalten ist super, aber im Cabrio ist der Verbrauch exorbitant hoch. Ich bin ihn zwischen 15-18L gefahren8-/ Im leichten E30 sollte sich das aber bessern. Wie schon gesagt wurde, wird der Can-Bus dir einen Strich durch die Rechnung machen. Mit sehr viel Aufwand, Zeit und Geld ist auch dieses Problem zu lösen, aber ob es das Wert ist? Zudem denke ich, dass die 420PS fast unfahrbar sind im E30. Bei Regen muss man den Wagen dann stehen lassen und bei Sonnenschein wechselt man alle 4-5tkm die Reifen. Ich bin am Überlegen einen S50 in meinen E30 zu verpflanzen und denke, dass die Leistung wohl mehr als ausreichend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 na wenn der v10 ausm m6 reingeht sollte dasding auch passen, obs schon einer probiert hat? keine ahnung aber mit sicherheit kommt sowas.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Der Motor kostet ja nur 17000 euro Ist ja fast ein schnapper nur um ihn in einen e30 zu basteln ^^Ich glaube das dauert noch ne zeit lang bis jemand so ein Projekt startet + 19% MwSt... von den 3230 Euro kaufen sich die meisten erstmal nen e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 :freak:RICHTIG:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 23. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 is nicht in ner aktuellen bmw tuning zeitung sowas drin, der drift e30 mit über 500PS ?? oder war das der M5 motor ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 24. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Also ich bin den neuen M3 auch probe gefahren und war von der Beschleunigung so durchwachsen, eigentlich sehr enttauescht. Der braucht von 100 - 200 km/h 10.9 Sek. nach TOM TOM Software. Auf der 1/4 Meile schafft der 13.3 - 13.5 Sek. bei ca. 180 km/hPositiv wie der ab 200 km/h beschleunigt, aber bei 1640 Kilo Leergewicht was wir auf der LkW Waage getestet haben ist dies auch kein Wunder. Der Durchzug, vor allem die Schaltdrehzahl bei 8400 U/min ist aber schon richtig geil. Der Motor in einem E30 wuerde sicher richtig gaudi machen , allerdings geht der S85 Motor bei weitem besser Ich sage es aber nochmal, es gibt lt. KBA noch keinen aktuellen fahrenden V10 Motor im E30 der laeuft. In div. Foren wie z.B. im M-Forum wird dort auch immer spekuliert, so dass dort auch jemand im Strassenverkehrsamt arbeitet und staendig dort die aktuellen Daten rueberbringt. Z.B. gibt es nur noch 79 aktuelle E34 M5 Tourings! Einige die so etwas noch nie gefahren sind, sollten erstmal mit einem Projekt S50 im E30 starten, die gehen schon richtig maechtig gut Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 Matze,das interessiert hier doch niemanden,1/4meile und 0-200km/h.....wozu um ungelegte Eier debattieren,wir beide wissen was geht.Ich denke mal das es sicher irgendwann mal e30 mit einem V8 vom M3,sowie V10 M5 geben wird,doch zur Zeit sind Unfaller noch sehr Teuer.Mein bester allwissender Talkfreund Dr Prof Touringdani sagte ja man bekommt E34 M5 schon für 2000euro,dann fahren ja bald noch einige s38 im e30 rum,ich beende diese Woche den Umbau vom M3 auf 3,8l,und diesen Motor halte ich für die Beste Wahl im E30,haltbar und nicht anfällig wie diese Megamotoren.GrußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 18. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 http://s7.directupload.net/images/130424/hnhmmxzb.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 18. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 ... Ich glaube das dauert noch ne zeit lang bis jemand so ein Projekt startet... nur 5 Jahre ... Zitieren ... seit 4.494 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Vor 2 Jahren oder so, habe ich im M-Forum schon die ersten S65 Umbauten gesehen!! MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 18. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Es gibt bis heute noch kein E30 S65 V8 Umbau der fertig ist/ fahrbereit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Ist das dein Wagen? Wenn ja, dann mach doch ne kleine Fotostory dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Es gibt bis heute noch kein E30 S65 V8 Umbau der fertig ist/ fahrbereit ist. Doch, gibts! Nur sieht man nix im Internet davon aus Angst das es ihnen genauso ergeht wie mir.... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 18. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Es gibt bis heute noch kein E30 S65 V8 Umbau der fertig ist/ fahrbereit ist. Doch, gibts! Nur sieht man nix im Internet davon aus Angst das es ihnen genauso ergeht wie mir.... Blöde Frage, aber was ist denn bei dir passiert? Ich nehm an deiner ist der e30 M3 mitm M6 v10 von Youtube? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Das es Neider gibt die einem beim Tüv/Polizei ankreiden das so etwas gar nicht eingetragen werden darf. Leute die länger dabei sind haben da damals alles mitbekommen und wissen was ich meine. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 hi ... Wär nicht meine 1. Wahl bei dem Aufwand / Kosten, aber sicher ein toller Motor. Interessanter finde ich da jedoch die LS1 oder so ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 19. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 Top Motor mit viel Potential nach oben wäre der N54.Der würde sich sicher gut im e30 machen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 N54 währe eine tolle wahl. Hab den einmal in einem E36 erlebt. Geht brutal und braucht nicht viel Sprit. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 Ach, dieses ganze Direkteinspritzergedöhns - nene. Wenn da ma was drann is. Ganz zu schweigen vonne Elektrik. Nene // Sicher nen Sahnemotörchen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.