Zum Inhalt springen

8er bmw e31


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ... ich möchte eventuell mir eventuell nen 850i zulegen, also die mit den 300ps und wollte mal wissen wieviel der versicherung kostet bei wieviel prozent ??????????? weil jeder sagt was anders von meinen kumpels aber ahnung hat keiner .... wenn hier einer ist der ahnung hat bzw. jemanden hat der nen 8er hat würde ich mich freuen über die infos...... danke

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weil jeder sagt was anders von meinen kumpels aber ahnung hat keiner ....

 

Am Sichersten ist es, wenn Du bei deiner Versicherung nachfragst. Die haben deine Daten und die Daten des 850i. Die könnne Dir genau sagen, wieviel Du an Versicerungsbeiträgen bezahlen müßtest.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke... aber das habe ich schon probiert und ... ich zitiere : " oh... ohne genaue daten können wir ihnen leider keine auskunft geben " war die antwort.......

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm.... dann würde ich die Versicherung bzw. den Versicherungsmensch wechseln, wegen Unfähigkeit! :meinung:

Und dann schnappst du dir deine letzte Versicherungsrechnung und schaust wieviel SF du hast, und damit suchst du dir eine Versicherung deines Vertrauens (oder deine bisherige) im Internet und rechnest es aus, mittlerweile bietet fast jede einen Beitragsrechner an....

 

Oder iss der 8er so exotisch das der da nich drin steht? Ansonsten frag ma Georg was er für seinen bezahlt 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

840 i
0005-532

02.1993
02.1996
210/286
3982
M 60 B 40


840 Ci
0005-588

01.1996
12.1999
210/286
4398
M 62 B 44


850 i,Ci
0005-494

04.1990
10.1994
220/300
4988
M 70 B 50


850 Ci
0005-553

09.1994
12.1999
240/326
5379
M 73 B 54


850 CSi
7909-301
0575-309

04.1993
12.1996
280/380
5576
M 70 B 56

Als nächstes irgendeinen Online-Vergleich hernehmen und schon hast du deinen Beitrag.

 

Ja, wer Google kennt, hat`s gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich wer gerufen?

 

Also grundsätzlich ist der 8er gar nicxht mal teuer - da kosten diverse E30 mehr.

Alle 8er sind gleich eingestuft wie man bei www.typklassen.de leicht rausfinden kann.

Der 8er ist in der Haftpflicht in der Typklasse 13

Teilkasko N28

Vollkasko N24

Ich zahle für meinen 8er für 7 Monate knapp 250,- Haftpflicht und VK - bin aber in der SF24.

 

Zum Thema 8er Kauf:

Grundsätzlich kann man alle 850i/Ci mit M70 und CSi auf Euro2 umrüsten, was sich natürlich rechnet, obwohl die Umrüstung beim 8er wesentlich teurer ist, wie bei nem E30 (wegen der geringen Stückzahlen).

Für den 840Ci mit M60 gibt es keine Umrüstung.

 

Die 850Ci mit dem M73 und die 840Ci mit M62 haben entweder schon Euro2 eingetragen oder können teilweise per Bescheinigung umgeschlüsselt werden.

 

Die frage die sich mir stellt ist: Wie viel willst Du investieren?

Einen der günstigen 8er (meist 850i) die bei Mobile stehen mit X Kilometern etc. kann man nicht mehr kaufen.

Das Auto hat zwar alles drinn was es an Komfort damals gab, aber mit entsprechender Laufleistung steigt halt das Risiko, dass bald dicke Reparaturen fällig sind.

Wenn man dann beim Händler steht und ein Steuergerät fürs Sitzmemory braucht weils da nahezu nix gebraucht gibt und 1500,- abdrücken darf, dann kommen die Tränchen.

Wenn dann aufgrund der hohen Laufleistung noch die Dämpfer fällig sind und das Fahrzeug EDC hat, dann kostet EINER bereits nen tausender.

 

Ich will nicht vom 8er abraten - aber wie auch beim E30 ist es besser zuerst mal mehr für ein gepflegtes Fahrzeug aus 1./2. Hand mit moderaten Kilometern

 

Ansonsten kann ich Dir bei Fragen gerne weiterhelfen.

Infos zum 8er gibts ansonsten bei E31.net sowie beim Club E31 und bei der 8er IG

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal so, wenn du die Entscheidung von der Versicherungsumme abhängig machen mußt, ist ein E31 mit Sicherheit nicht das richtige Auto für dich.

 

Dei Versicherung mach bei Autos dieser Klasse den geringsten Teil aller laufenden Kosten aus. (wie Georg ja schon erwähnt hat)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bedanke mich für die antworten .... ich hab über den tarifrechner von check24de raus das der bei meine SF im jahr nur haftpflicht von 236 -273 bei den günstigsten versicheren kosten würde was das ganze sehr attraktiv macht .. danke

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...