Spoilerspachtler Geschrieben: 17. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Moin, anfangs kam kaum etwas aus den Spritzköpfen.. Hab dann mal die Düsen gereinigt, was schon viel gebracht hat, aber dennoch drücken die kaum was raus.. Die Pumpe muss erstmal 3-4 sek. sauen, bis was rauskommt.. Hab dann mal die Leitungen angeschaut, sieht soweit alles dicht aus, nur mir ist dann aufgefallen das unter der Haube, wo die schläuche oben verteilt werden, ein Plasteteil sitzt, welches 2 kleine Löcher hat und mir die halbe Soße in den Motorraum jagt :opel: Hier mal ein Bild: http://www11.file-upload.net/thumb/17.11.08/h6p5xx.JPG Ist das Serienmäßig? Kann ich die 2 Löcher dicht machen? Ich mein, da kann sich ja garkein Druck aufbauen.. Denke halt das wird was für nen Überdruck sein.. Aber dann müsst ja schon was futsch bei mir sein Habt ihr ne idee?Danke im VorrausGrüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 17. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Hab gelesen das dann das Verbindungsteil am Sack ist. Soll angeblich keine 5 Euro kosten. Denk auch die Löcher sind eben in so nem Defekt Fall da das die Pumpe nicht kaputt geht überhitzt oder so. Aber nur überlegt 100 % wissen tu ichs auch nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 17. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Servus Moho, ahhh okay, das könnt gut sein.. Hab mal nachgeschaut, die nennen Das Ventiel.. kost 4,16 € ohne Mwst.Frag mich nur, ob es nicht doch auch an was anderes Liegen könnte.. Gruß Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 17. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Servus Moho, ahhh okay, das könnt gut sein.. Hab mal nachgeschaut, die nennen Das Ventiel.. kost 4,16 € ohne Mwst.Frag mich nur, ob es nicht doch auch an was anderes Liegen könnte.. Gruß AndyDoch doch,das liegt an dem kaputten Ventil,war bei meinem Touring auch so.Hab auch ein neues Ventil reingemacht und seitdem funzt das wieder. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Das Teil muß auf jeden Fall rein, weils ein Rückschlagventil ist.Wenn das fehlt oder defekt ist, läuft das Wasser immer zurück in den Behälter und der SW wischt erst mal einige Sekunden trocken. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 ich hab das ding im hohen bogen wechgeschmissen und mit nen normales T-stück aus dem aquarianerbedarf reingemacht. da die pumpe eh beim betätigen des hebel nen par sekunden vorlauf hat bevor die wischer einsetzen geht das völlig ohne probleme. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 17. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 ich hab das ding im hohen bogen wechgeschmissen und mit nen normales T-stück aus dem aquarianerbedarf reingemacht. da die pumpe eh beim betätigen des hebel nen par sekunden vorlauf hat bevor die wischer einsetzen geht das völlig ohne probleme. kann mir auch vorstellen, dass du mit einem normalen t-stück auch mehr druck auf den düsen hast, oder?? da der wiederstand durch den rückschlagventil fehlt... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 17. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Ich seh grad das bei dir Klipse dran sind um die Schläuche zu befestigen. Ob mein T-Stück deshalb alle paar Monate aufplatzt weil es an losen Schläuchen baumelt und dauernd ans Bleck knallt? Hmm, mal Klipse holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 17. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Habe das ding bei mir auch raus gehauen und ein normales T-Stück rein gemacht läuft wunderbar vom druck her würde ich sogar sagen das es besser geworden ist. . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 17. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 ab zum tiergeschäft;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 17. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Tach, hab leider kein T-Sück zur Hand um es zu testen.Habe mir jetzt das Ventiel bestellt =) Hier, falls es jemand auch braucht, die Teile nr:61 66 1 374 978 kost 4.16€ ohne mwst.Danke vielmal´s werd berichten wenn´s drin is :)Stay TunedGrZ Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 17. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 ich bin gespannt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 17. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 hab ich bei mir in alle richtungen durchgebohrt und da wo es löchrig war flugs abgedichtet... also quasi zum t-stück umgebaut^^ war mal ne notlösung, weil ich nächsten tag nicht mit verstopfter scheibenreinigung zum tüvi wollte... funktioniert immernoch bestens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 e Geschrieben: 20. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2008 Das Ventil scheint ne Krankheit zu sein habs vor nem Jahr kaputt gehabt und ein neues eingebaut.Und nun ist es schon wieder defekt.Am Touring meiner schwester wars auch schon defekt.Und am eta (Sommerauto) ebenfalls.Ich durfte also schon 3mal wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 wenn es innerhalb eines Jahres kaputt geht, mit der Rechnung zu BMW oder dem Händler; dann gibt´s Ersatz kostenlos wegen Materialgarantie!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 21. November 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Heftig, heftig.. hätte nicht gedacht das daß teil so ein gelumpe ist Hab jetzt n neues drin, funzt wieder alles eiwandfrei! Mal gespannt wie lang´s hält^^ Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 21. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Hallo,NEIN die löcher nicht zumachen, das ist ein rückschlagventil, dass das Scheibenwischwasser nich zurück zum Behälter läuft Wechsle das Ventil ist fast immer im Arsch (meines auch) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Hallo,NEIN die löcher nicht zumachen, das ist ein rückschlagventil, dass das Scheibenwischwasser nich zurück zum Behälter läuft Wechsle das Ventil ist fast immer im Arsch (meines auch) MfGhaste nicht genau gelesen?Aufbohren und Löcher verschließen und man hat ein T-Stück ohne Rückschlagventil.Mehr war nicht gemeint; so eines hab ich auch als Reserve rumliegen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Pfuscher! Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 23. November 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Pfuscher! Pfuscher?!?!Ich hab n neues Ventiel drinn, und die Sache funktioniert wieder eiwandfrei Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. November 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 War auf Jochen gemünzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 War auf Jochen gemünzt. Georgwenn schon, dann bitte "Kurpfuscher"! Hab übrigens ein originales Rückschlagventil drinnen; nur die Klemmschellen mussten Schraubschellen weichen.Ich hoffe, das entspricht noch dem Ethos, du alter Meckerer Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 24. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 ich hab das ding im hohen bogen wechgeschmissen und mit nen normales T-stück aus dem aquarianerbedarf reingemacht. da die pumpe eh beim betätigen des hebel nen par sekunden vorlauf hat bevor die wischer einsetzen geht das völlig ohne probleme. Hab das gleiche gamacht hab nie wieder Probleme gehabt... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 24. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 jupp.....hab ich auch so gemacht nachdem ich mir über die Jahre 3 Originale geleistet hatte und die sche..... dinger immer wieder den ars..... zu gemacht haben. seitdem ohne Probleme, einwandfrei und besser denn je mit normalem T-Stück!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Tobi Geschrieben: 13. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 bei mir ist das jetzt auch kaputt es geht nur noch eine düse , hab die düsen und die schläuche gereinigt aber es das sch... t-Stück ist verstopft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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