Zum Inhalt springen

M40 vs M20B20 wie siehts mim tüv aus? beim umbau?

BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

okay Leute heute brauche ich eure fachkenntnis wie ihr vielleicht schon gelesen habt baue ich nen cabrio neu auf zuerst hatte ich vor nen m40 zu überhohlen mit rollenschleppis etc jetzt bekomme ich allerdings ein angebot für nen touring für das selbe geld zu kaufen wie ne nockenwelle mit schleppis folglich wollte ich wissen obs nicht sinnvoller ist für das selbe geld den motor im cabrio gegen den aus dem touring zu wechseln der im touring ist ein m20b20 mit 160t runter mein m40 hat 150t geht das tüv mäßig gut von der hand wenn ich den umbau mache? also getriebe etc kann ich ja dann alles aus dem touring nehmen...wie sieht das aus mit bremsanlage etc was muss ich da alles machen? mein 318i cabrio hat vorne als auch hinten bremsscheiben reicht das für m20 b20? was muss ausser bremsanlage und getriebe gewechselt werden? was kostet der m20b20 versicherrungs technisch ?

Die Bremse ist zu groß für den Zwolidder!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

:-D

und....http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

:brüll:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Kannst Du das bitte konkretisieren? Nix für ungut, aber Groß- und Kleinschreibung, Komma und Punkt wäre schon sehr hilfreich. :daumen:

Die Einen kennen mich

Er hat doch einen Planwagen... 8-/

Die Einen kennen mich

:applaus::poppkorn:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Hallo,

sei mir nicht böse, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Fragen sind alle schon, was weiß ich wie oft, gestellt.

Alle Cabrio,s haben die sogenannte große Bremse wie der 325i, ergo 260/22 vorne und 258/10 hinten.

Dann gab es das Cabrio als 320, also wo soll das Problem beim TÜV liegen.

Aber ich glaube auf keinem Fall das du, mit deinem nicht mal vorhandenen Halbwissen, weder den Umbau auf M20 noch die Umrüstung des M40 auf Ingo,s Rolle gebacken kriesgst.

Dann fragst du nach Versicherungstarifen, wäre das dann der Grund beim M40 zu bleiben ?.

Lass das Cabrio so wie es is, pfleg es und du hast wahrscheinlich den meisten Spass dabei.

MfG Peter.

201 Beiträge und davon 49 gestartet Themen ... Ich bin echt erstaunt!!! :applaus:

Hat nicht erst die 5. Jahreszeit begonnen . . . ? 8-/

Kölle Helau . . . oder so ähnlich . . . ;-) :devil: :devil:

Die Einen kennen mich

201 Beiträge und davon 49 gestartet Themen ... Ich bin echt erstaunt!!! :applaus:

Erklärt das vielleicht die Performance-Probleme vom Talk?!:D

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Timbo da unterschätzt du mich gewaltig :) ich habe kein spezifisches wissen was ein spezielles auto angeht oder einen speziellen motor oder kein genaues wissen wie jetzt z.b. in welchem auto welche bremse drinn war aber ich hab schon andre dinge umgerüstet als 318i auf 320i also immer langsam mit den jungen pferden ;) Fackt ist der m40 rappelt wie blöd (hydros) daher überlegt neue nocke und neue hydros rein warum dann nicht gleich auf rollenschlepphebel etc bla bla da ich aber für das selbe geld wie für ne nocken welke 800€ an nen andren motor kommen kann WARUM ALSO NICHT?

Ja klar passt schon, mit deinen 19 Jahren:yeah:

Und wie schon geschrieben, hättest du Ahnung würdest du nicht so tolle Fragen stellen.

Also du Fohlen, erzähl nicht so einen Mist und bleib auf dem Boden, ist nicht nur meine Meinug.

Peter, der schon fast 30 Jahre einen KFZ-Mechaniker Gesellenbrief hat, nicht alles weiß, aber vieles.:zeiti:

Und jetzt wieder du:yeah:

MfG.

na denne mach mal;

musste halt alles vom Touring übernehmen, was den Motor und seine Steuerung betrifft.

Der Rest aus dem Cabbi erfüllt alle sonstigen Voraussetzungen.

Aber wie schon geschrieben; wurde ja alles oft genug durchgekaut!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Timbo da unterschätzt du mich gewaltig :) ich habe kein spezifisches wissen was ein spezielles auto angeht oder einen speziellen motor oder kein genaues wissen wie jetzt z.b. in welchem auto welche bremse drinn war aber ich hab schon andre dinge umgerüstet als 318i auf 320i also immer langsam mit den jungen pferden ;) Fackt ist der m40 rappelt wie blöd (hydros) daher überlegt neue nocke und neue hydros rein warum dann nicht gleich auf rollenschlepphebel etc bla bla da ich aber für das selbe geld wie für ne nocken welke 800€ an nen andren motor kommen kann WARUM ALSO NICHT?

Ich denk, du willst auf B20 umbauen? Was soll dann das Gesülze in gefühlten 18436 andern Threads über warum, eventuell und vielleicht?

Und mach gottverdammt endlich paar satzzeichen in dein wirres geschreibsel weil wenn ich das lesen muß tu ich das nich verstehen is fackt etc blablabla und überhaupt wenn das rappelt wie blöd mach ich ertsma bremse und wieso is der m20 weil der m40 is doch mit schleppis und überhaupt un sowieso is alles cool oder blöd oder beides und ich hab ahnung aber weiß garnicht was ich hier schreib vor lauter wissen

:freak:

Und mach gottverdammt endlich paar satzzeichen in dein wirres geschreibsel weil wenn ich das lesen muß tu ich das nich verstehen is fackt etc blablabla und überhaupt wenn das rappelt wie blöd mach ich ertsma bremse und wieso is der m20 weil der m40 is doch mit schleppis und überhaupt un sowieso is alles cool oder blöd oder beides und ich hab ahnung aber weiß garnicht was ich hier schreib vor lauter wissen

:freak:

Undmachgottverdammtendlichpaarsatzzeichenindeinwirresgeschreibselweilwennichdaslesenmußtuichdasnichverstehenisfacktetcblablablaundüberhauptwenndasrappeltwieblödmachichertsmabremseundwiesoisderm20weilderm40isdochmitschleppisundüberhauptunsowiesoisallescooloderblödoderbeidesundichhabahnungaberweißgarnichtwasichhierschreibvorlauterwissen

:devil: :devil:

*sorry, den konnte ich mir nicht mehr verkneifen* :-D :-D

Die Einen kennen mich

jetzt ist ja mal wieder gut!!:freak: Klar habt ihr Recht, erstmal immer Forensuche benutzen!!:drink:

Bremsanlage passt!

Motor und Getriebe, Auspuff, Kabelbaum natürlich und evt. Diff musste übernehmen.

Eintragung sollte kein Problem sein, klärst am besten mit dem Tüv/Dekra/... - Mann ab!!

wie soll ich hier topic von ot trennen???

sorry, aber dann ist hier mal ende

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...