BöhserOnkel Geschrieben: 12. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 hab im cabbi nen m40 drinn will vielleicht auf m20b20 wechseln weil ich en angebot hab was meint ihr? kann ich da mehr raus hohln als ausm m40 *würg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 was lässt sich performance mäßig aus nem m20b20 hohln? Ohne Berücksichtigung handwerklicher, finanzieller, oder sonstiger Einschränkungen würd ich sagen, min 1000PS sollten drin sein! Machen kann man viel, siehe Schwedenturbos. Du solltest Dir schon in etwa klar sein, wo Deine Möglichkeiten liegen...Übrigens kommt "holen" nicht von "hohl"! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Du bist jetzt fast ein halbes Jahr hier registriert! Wie wärs wenn du auch mal lesen würdest und nicht nur immer neue Threads starten ... Das der b20 kein Tuningobjekt ist sollte man nach 2 Wochen interessiertem lesen im Talk gelernt haben! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 12. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Vertick den m40 UND den m20, kauf dir nen m20b25, LIES mal die freds zum Motorumbau (das hier http://e30-talk.com/search.php kann auch hilfreich sein!) ...und dann leg los....Oder lass es, verkauf die ganze Kiste und such dir gleich nen 325er.... GrussMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 12. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Wie wäre es wenn Ihr lesen würdet am b20 lässt sich schon was machen... lies mal den Thread von e30pedda... kann nur sagen, das Teil schiebt ohne Ende und macht richtig Spaß.Denke nicht, dass er Leistungstechnisch an einen b25 kommt, aber der hat Drehmoment satt und drückt echt gut in den Rücken... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 12. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Ich denk pedda hat nun n b27 ? Klar, kann man etwas aus dem b20 holen. Aber denselben Aufwand kann man auch am b25 machen und hat viel mehr davon. Ich denke die Kosten sind fast identisch aber der Effekt anders. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timbo Geschrieben: 12. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Ebent, M20b27 nach Var. 1 umgebaut und der schiebt ja mal ganz anders als die Hubraumkrücke b20. Es ist nur ein Groschengrab einen b20 einigermassen flott zu machen und wenn dann nur mit der Erweiterung auf 2,3 Liter, alles andere ist sinnfrei. Wie heißt es so schön " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum" und anders kriegst du die M20 Motoren nicht wirklich flott. MfG Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Man urteilt ja nicht gern,aber der X2X2XABC ist vollkommen überflüssig,da kannst den 318i behalten,und dem 2484528415874556thread mit BAUE auF M20 um WIE starten.Sorry es handelt sich hier um den E30 nicht E90,umbauten in der region des serienstandarts sind Weltbekannt.Selbst für einen ungeübten schrauber sollte ein umbau von M40 auf M20 in einer Woche erledigt sein,ich bezweifel auch nicht das es hier welche gibt die machen es am WE.Ich glaube auch nicht das es einen interessiert wenn jemand von M40 auf 2,0l M20 umbaut und sagt willst mal sehen.Jeder motor hat seinen Zweck und dieser war ein 6zylinder mit 2,0l wo die Konkurenz mit 4 auskommen muss.Ein 6ender läuft nunmal schöner,BLABLABLABLA,was mich sogar vom Hocker reissen würde wäre ein e30 mit 740DIESEL motor 560nm bei 1700u.min 250PS,finde ich soooooooooooooooooooooooooo GeilGrußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. November 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 hmm naja also folgendes der m20 motor steckt in nem kompletten touring der mir für nen gewissen preis geboten wurde in dem berreich krieg ich sicher keinen 325 aber mal ne andre frage wie hoch ist die endgeschwindigkeit? m40 serie... 180 ca m20 serie? wieviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 ..ich bin mir sicher, dass aus dem M40 mehr zu holen ist, es reicht schon wenn du die Serienleistungen vergleichst. Der b20 hat zwar 16PS mehr, die liegen aber auch bei 500/min. später an und was das Drehmoment angeht hat der b20 nicht mehr. Im direkten Vergleich nimmt mir ein b20 bis 100km/h nicht mal ne Wagenlänge ab. greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 12. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 also der 6 zylinder nimmt einem wirklich nicht mehr als ein 318er einzige is vielleicht die laufruhe eines 6 zylinder...aber wirklich schneller ist er nicht als der 318er...meiner läuft locker 200km/h (laut tacho)....viel mehr schafft der 320 auch nich wirklich...selbst nen twingo II GT mit 1,2l Turbo mit 101 PS und 250kilo weniger zieht mir nich weg im 318i touring.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 was lässt sich performance mäßig aus nem m20b20 hohln?Ohne Berücksichtigung handwerklicher, finanzieller, oder sonstiger Einschränkungen würd ich sagen, min 1000PS sollten drin sein! Zinky Power . . . ? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 wenn der 318i noch super is, drin lassen....umbau würde sich nur lohnen wenn du unbedingt den 6Zylinder BMW sound haben willst.Viel besser is der M20B20 nich, paar PS mehr, drehmoment fast gleich mit dem 318er und verbrauch liegt in der regel um einiges höher....nen B25 würde sich da schon eher lohnen.... in der heutigen zeit würde ich sofort auf M50 umbauen.In meinem Cabrio ist der B20 auch fritte, endlich, und wenn ichs schaff kommt da nen schöner M50 rein... oder halt nen B25.... ma schaun..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Nicht alles macht Sinn nur weil man "es günstiger als..." angeboten bekommt. (ja, ich weiß, Geiz ist geil:klatsch:) Zum "günstigen Motor" (den du eh nachgeschmissen bekommst weil ihn keine will) kommt der Umbau, die Eintragung, die höheren Steuern.... Danach hast du (Werksangaben) mörderische 8! km/h mehr Höchstgeschwindigkeit (wozu das beim Cabrio wichtig ist erschließt sich mir noch nicht komplett) und brauchst von 0-100 sage und schreibe eine halbe Sekunde weniger. Dazu kommt noch das du die Wirtschaft dadurch ankurbelst das die Kiste dann auch noch 3 Liter mehr auf 100km säuft. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 na bert nu mach mal den tollen 2,0l motor nicht schlecht,ich habe mir das verkniffen um die 320i Fahrer hier im Forum nicht herauszufordern.....meine Lebensgefährtin hatte mal einen 320i Touring von mir bekommen,nach einer woche WOLLTE SIE IHREN 318i WIEDERHABEN,ABER FIX Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Sinnlos was zuschreiben. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 also der 6 zylinder nimmt einem wirklich nicht mehr als ein 318er einzige is vielleicht die laufruhe eines 6 zylinder...aber wirklich schneller ist er nicht als der 318er...meiner läuft locker 200km/h (laut tacho)....viel mehr schafft der 320 auch nich wirklich...selbst nen twingo II GT mit 1,2l Turbo mit 101 PS und 250kilo weniger zieht mir nich weg im 318i touring.. Vielleicht nicht in der Endgeschwindigkeit, aber auf den ersten Metern auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 oder im twingo saß nen Opa.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Der Opa war dann aber schon fast verstorben. Twingo 9,8s auf 100 und 185 Spitze 318i Touring 11,7 Sekunden und 188 km/h Der BMW ist also eindeutig schnerller und wird den Twingo nach ca 20km Dauervollgas eingeholt haben und gnadenlos abledern. ......und ich dachte immer diese Krankheit befällt nur M42 Fahrer:devil: Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Du weißt ja nicht, was "performance-mäßig" aus dem M40 rausgeholt wurde:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 rofl....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Irgendwie erinnert mich der TS aufgrund der Fülle und des Inhalts der Beiträge an ein anderes Cabrio-Projekt.Bleibt abzuwarten, wann er was vom S38 hört. Alle anderen Motorvarianten einschließlich M106 wurden ja bereits besprochen und verworfen... BTT: Was sich aus dem M20B20 rausholen läßt? Die Pleuel für`n B27-Umbau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 13. November 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 vorbei kommt man an dem twingo nicht das hab ich schon ausprobiert ...mein freundin fährt den aber er zieht einem nicht weg wenn man den 318 ordentlich tritt...denn beim anfahren hat der twingo mit seinem turbo und frontantrieb ordentlich zu tun überhaupt vom fleck zu kommen und der erste gang is so schnell im begrenzer weil er zu kurz übersetzt is da hab ick mitn BMW bessere chancen da länger übersetzt und durch heckantrieb und zu wenig druck keine drehenden reifen^^ ... aber sobald es in zweiten geht zieht er voraus...aber maximal eine halbe wagenlänge... sie muss defintiv zuviel schalten....aber geil is der twingo schon kann man viele mit ärgern...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. November 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 :applaus:fette action,woran erkenne ich einen Twingo 1,2lTurbo??????????????????????????ich kenne twingos eigendlich nur so das sie im Radkasten klemmen wenn man mit einem e32 drüberfährt.:drive:naja ich fahre ja auch 318i,bin auch immer beeindruckt wie der Losschiebt,frage mich beim beschleunigen immer,ob ich diese unbändige Leistung auch richtig ausnutze,ist ja schon eine ansage 113PS,vielleicht auch 114 wegen K&N sportfiltereinsatz.Mach mir immer voll die gedanken ob die AW das auf dauer aushalten.gruß an Dany von MIR:freak:Schuhle isd zuhenhde Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. November 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Irgendwie erinnert mich der TS aufgrund der Fülle und des Inhalts der Beiträge an ein anderes Cabrio-Projekt.Bleibt abzuwarten, wann er was vom S38 hört. Alle anderen Motorvarianten einschließlich M106 wurden ja bereits besprochen und verworfen... BTT: Was sich aus dem M20B20 rausholen läßt? Die Pleuel für`n B27-Umbau! und die Nockenwelle:freak::freak: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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