Zum Inhalt springen

was lässt sich performance mäßig aus nem m20b20 hohln?


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


was lässt sich performance mäßig aus nem m20b20 hohln?

 

Ohne Berücksichtigung handwerklicher, finanzieller, oder sonstiger Einschränkungen würd ich sagen, min 1000PS sollten drin sein! ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen kann man viel, siehe Schwedenturbos. Du solltest Dir schon in etwa klar sein, wo Deine Möglichkeiten liegen...

Übrigens kommt "holen" nicht von "hohl"! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jetzt fast ein halbes Jahr hier registriert! Wie wärs wenn du auch mal lesen würdest und nicht nur immer neue Threads starten ...

 

Das der b20 kein Tuningobjekt ist sollte man nach 2 Wochen interessiertem lesen im Talk gelernt haben!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertick den m40 UND den m20, kauf dir nen m20b25, LIES mal die freds zum Motorumbau (das hier http://e30-talk.com/search.php kann auch hilfreich sein!;-)) ...und dann leg los....Oder lass es, verkauf die ganze Kiste und such dir gleich nen 325er....

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn Ihr lesen würdet :D

 

 

am b20 lässt sich schon was machen...

 

 

lies mal den Thread von e30pedda...

 

kann nur sagen, das Teil schiebt ohne Ende und macht richtig Spaß.

Denke nicht, dass er Leistungstechnisch an einen b25 kommt, aber der hat Drehmoment satt und drückt echt gut in den Rücken...

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk pedda hat nun n b27 ?

 

Klar, kann man etwas aus dem b20 holen. Aber denselben Aufwand kann man auch am b25 machen und hat viel mehr davon. Ich denke die Kosten sind fast identisch aber der Effekt anders.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebent, M20b27 nach Var. 1 umgebaut und der schiebt ja mal ganz anders als die Hubraumkrücke b20.

 

Es ist nur ein Groschengrab einen b20 einigermassen flott zu machen und wenn dann nur mit der Erweiterung auf 2,3 Liter, alles andere ist sinnfrei.

 

Wie heißt es so schön " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum" und anders kriegst du die M20 Motoren nicht wirklich flott.

 

MfG Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man urteilt ja nicht gern,aber der X2X2XABC ist vollkommen überflüssig,da kannst den 318i behalten,und dem 2484528415874556thread mit BAUE auF M20 um WIE starten.Sorry es handelt sich hier um den E30 nicht E90,umbauten in der region des serienstandarts sind Weltbekannt.Selbst für einen ungeübten schrauber sollte ein umbau von M40 auf M20 in einer Woche erledigt sein,ich bezweifel auch nicht das es hier welche gibt die machen es am WE.Ich glaube auch nicht das es einen interessiert wenn jemand von M40 auf 2,0l M20 umbaut und sagt willst mal sehen.Jeder motor hat seinen Zweck und dieser war ein 6zylinder mit 2,0l wo die Konkurenz mit 4 auskommen muss.Ein 6ender läuft nunmal schöner,BLABLABLABLA,was mich sogar vom Hocker reissen würde wäre ein e30 mit 740DIESEL motor 560nm bei 1700u.min 250PS,finde ich soooooooooooooooooooooooooo GeilGrußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja also folgendes der m20 motor steckt in nem kompletten touring der mir für nen gewissen preis geboten wurde in dem berreich krieg ich sicher keinen 325 aber mal ne andre frage wie hoch ist die endgeschwindigkeit? m40 serie... 180 ca m20 serie? wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich bin mir sicher, dass aus dem M40 mehr zu holen ist, es reicht schon wenn du die Serienleistungen vergleichst. Der b20 hat zwar 16PS mehr, die liegen aber auch bei 500/min. später an und was das Drehmoment angeht hat der b20 nicht mehr. Im direkten Vergleich nimmt mir ein b20 bis 100km/h nicht mal ne Wagenlänge ab.

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der 6 zylinder nimmt einem wirklich nicht mehr als ein 318er einzige is vielleicht die laufruhe eines 6 zylinder...aber wirklich schneller ist er nicht als der 318er...meiner läuft locker 200km/h (laut tacho)....viel mehr schafft der 320 auch nich wirklich...

selbst nen twingo II GT mit 1,2l Turbo mit 101 PS und 250kilo weniger zieht mir nich weg im 318i touring..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was lässt sich performance mäßig aus nem m20b20 hohln?
Ohne Berücksichtigung handwerklicher, finanzieller, oder sonstiger Einschränkungen würd ich sagen, min 1000PS sollten drin sein!

 

 

Zinky Power . . . ? :brüll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der 318i noch super is, drin lassen....

umbau würde sich nur lohnen wenn du unbedingt den 6Zylinder BMW sound haben willst.

Viel besser is der M20B20 nich, paar PS mehr, drehmoment fast gleich mit dem 318er und verbrauch liegt in der regel um einiges höher....

nen B25 würde sich da schon eher lohnen....

 

in der heutigen zeit würde ich sofort auf M50 umbauen.

In meinem Cabrio ist der B20 auch fritte, endlich, und wenn ichs schaff kommt da nen schöner M50 rein... oder halt nen B25.... ma schaun.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles macht Sinn nur weil man "es günstiger als..." angeboten bekommt. (ja, ich weiß, Geiz ist geil:klatsch:)

 

Zum "günstigen Motor" (den du eh nachgeschmissen bekommst weil ihn keine will) kommt der Umbau, die Eintragung, die höheren Steuern....

 

Danach hast du (Werksangaben) mörderische 8! km/h mehr Höchstgeschwindigkeit (wozu das beim Cabrio wichtig ist erschließt sich mir noch nicht komplett) und brauchst von 0-100 sage und schreibe eine halbe Sekunde weniger.

 

Dazu kommt noch das du die Wirtschaft dadurch ankurbelst das die Kiste dann auch noch 3 Liter mehr auf 100km säuft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bert nu mach mal den tollen 2,0l motor nicht schlecht,ich habe mir das verkniffen um die 320i Fahrer hier im Forum nicht herauszufordern.....meine Lebensgefährtin hatte mal einen 320i Touring von mir bekommen,nach einer woche WOLLTE SIE IHREN 318i WIEDERHABEN,ABER FIX

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn: Sinnlos was zuschreiben.:klug:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der 6 zylinder nimmt einem wirklich nicht mehr als ein 318er einzige is vielleicht die laufruhe eines 6 zylinder...aber wirklich schneller ist er nicht als der 318er...meiner läuft locker 200km/h (laut tacho)....viel mehr schafft der 320 auch nich wirklich...

selbst nen twingo II GT mit 1,2l Turbo mit 101 PS und 250kilo weniger zieht mir nich weg im 318i touring..

 

Vielleicht nicht in der Endgeschwindigkeit, aber auf den ersten Metern auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Opa war dann aber schon fast verstorben. :-D

 

Twingo 9,8s auf 100 und 185 Spitze

 

318i Touring 11,7 Sekunden und 188 km/h

 

Der BMW ist also eindeutig schnerller und wird den Twingo nach ca 20km Dauervollgas eingeholt haben und gnadenlos abledern. :brüll:......und ich dachte immer diese Krankheit befällt nur M42 Fahrer:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich der TS aufgrund der Fülle und des Inhalts der Beiträge an ein anderes Cabrio-Projekt.:-D

Bleibt abzuwarten, wann er was vom S38 hört. Alle anderen Motorvarianten einschließlich M106 wurden ja bereits besprochen und verworfen...:freak:

 

BTT: Was sich aus dem M20B20 rausholen läßt? Die Pleuel für`n B27-Umbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbei kommt man an dem twingo nicht das hab ich schon ausprobiert :motz: ...mein freundin fährt den aber er zieht einem nicht weg wenn man den 318 ordentlich tritt...denn beim anfahren hat der twingo mit seinem turbo und frontantrieb ordentlich zu tun überhaupt vom fleck zu kommen und der erste gang is so schnell im begrenzer weil er zu kurz übersetzt is da hab ick mitn BMW bessere chancen da länger übersetzt und durch heckantrieb und zu wenig druck keine drehenden reifen^^:beemwe:

 

... aber sobald es in zweiten geht zieht er voraus...aber maximal eine halbe wagenlänge... sie muss defintiv zuviel schalten....aber geil is der twingo schon kann man viele mit ärgern...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:fette action,woran erkenne ich einen Twingo 1,2lTurbo??????????????????????????ich kenne twingos eigendlich nur so das sie im Radkasten klemmen wenn man mit einem e32 drüberfährt.:drive:naja ich fahre ja auch 318i,bin auch immer beeindruckt wie der Losschiebt,frage mich beim beschleunigen immer,ob ich diese unbändige Leistung auch richtig ausnutze,ist ja schon eine ansage 113PS,vielleicht auch 114 wegen K&N sportfiltereinsatz.Mach mir immer voll die gedanken ob die AW das auf dauer aushalten.gruß an Dany von MIR:freak:Schuhle isd zuhenhde

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich der TS aufgrund der Fülle und des Inhalts der Beiträge an ein anderes Cabrio-Projekt.:-D

Bleibt abzuwarten, wann er was vom S38 hört. Alle anderen Motorvarianten einschließlich M106 wurden ja bereits besprochen und verworfen...:freak:

 

BTT: Was sich aus dem M20B20 rausholen läßt? Die Pleuel für`n B27-Umbau!

 

 

 

und die Nockenwelle:freak::freak::freak::freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...