Zum Inhalt springen

Ahoi


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heisse Gregor, bin 26 und komme aus Darmstadt.

Seit gestern bin ich BMW Besitzer, habe mir einen 320i EZ 9/90 gekauft. Ist 2te Hand und hat 120tkm und ist ganz gut in Schuss.

 

Leider hat er 2 Macken: die eine ist das er Kuehlwasser frisst und man auch etwas Oelpudding am Kuehlwasserbehaelter hat. Ich hoffe jetzt mal das es nur die Koppdichtung ist und kein Riss im ZK.

Das 2te Problem ist die Automatik, die ich als erstes auf Handschaltung umbauen werde. Kann also gut sein das ich die Tage anfang nach Teilen fuer den Umbau zu fragen. ^^

 

Ansonsten hab ich mein automobiles Leben bis jetzt mit VW bestritten, hatte Karren wie Golf 3 VR6, Golf 1 GTi, Corrado G60 und momentan fuern Alltag nen Golf 1 G60.

 

Ich und mein Mitbewohner haben eine Schrauberhalle und dazu einen Blog, in dem unser Gebastel immer aktuell nachzulesen ist: Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Talk!!

 

:winken:

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gregor,

 

herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir :winken:

 

Ich haette mir an deiner Stelle lieber einen 325 I gekauft, denn wenn du schon mal einen Golf III VR6 gefahren hast, wird dich die Beschleunigung vom 320 I total enttaueschen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch das es die Zkd ist und nicht der Kopf, gibt es einen Trick, mit dem man rausbekommt was von beiden Dingen es ist (kann mir logisch keinen herleiten)?

 

Bilder gibt es hier auf unserer HP (sowohl vom BMW als auch von meinen anderen Autos. Rechts im Menu zu finden)

 

 

 

Ich haette mir an deiner Stelle lieber einen 325 I gekauft, denn wenn du schon mal einen Golf III VR6 gefahren hast, wird dich die Beschleunigung vom 320 I total enttaueschen :meinung:

 

Klar ist der 320 kein vgl. zum VR6, wobei ich sagen muss das mein momentanes Alltagsauto (Golf 1 G60) mit knapp 900kg, gut 210ps und ca. 300nm weit besser geht als ein Serien VR6. Leider geht keine der Wolfsburger so schoen quer (ging eben schon mit 130ps, Automatik und mitohne Sperre 8-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, noch ein Hesse!

 

Ei guude wie? ;-)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch das es die Zkd ist und nicht der Kopf, gibt es einen Trick, mit dem man rausbekommt was von beiden Dingen es ist (kann mir logisch keinen herleiten)?

 

Da wirst du wohl innen rein gucken müssen...

Bist da aber nicht der einzige, auch wenn das ein schwacher Trost ist.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susan: bin erst vor 2 Jahren zu die Hesse gezogen, aber das habe ich als erstes gelernt.^^

 

@ Klee: sieht man die Risse dann richtig, habe auch schon gelesen das die z.T. erst aufgehen, wenn der Motor richtig warm wird. Ab welchem Wasserverbrauch wirds fuer die Lager gefaehrlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im :e30talk:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutn,

 

E30- und NOS-Fan......herzlich willlkommen! :drive:

 

 

Jup, letztes Telefonat mit Elters am letzen WE:

 

"und, was machst du gerade"

"am Ring, nen 02 beim Rennen betreuen"

"ahh, deine 2te Heimat"

 

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann von mir auch ein herzliches Willkommen hier!

Schön, dass es langsam immer mehr Südhessen hier gibt, wenn auch zugezogen :D

 

Schonmal viel Spaß mit deinem M20B20 und natürlich viel Glück, dass es nur die ZKD ist...

Falls Kopfriss, such dir gleich nen B25 und setz ihn rein...B20 macht, zumindest mir, leider nicht viel Freude am Fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbaamme, zu spät, die Hesse komme:daumen:

Schönen Schraubergruß aus Griesheim nach Seeheim :winken:

 

Wird doch jetzt mal Zeit für nen Hessenstammtisch oder sowas.

 

PS: Schrauberhalle? Irgendwie kommen die Autos auf der Seite, zumindest teilweise, bekannt vor. Einen Markus mit einem Corsa C aus Griesheim kennst du nicht zufällig, oder?8-/

 

Vielleicht sieht man sich mal.

 

MFG

Dennis

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...