Zum Inhalt springen

OT: Falls jemand gutes Grundwerkzeug sucht...


Alf Dickhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mannesmann.jpg

 

Für alle, die gutes / günstiges Einsteigerwerkzeug suchen:

 

In den Herkules Baumärkten gibt es vom 10.11 - 15.11-2008 den Mannesmann Kasten: 49,95

 

Im Plus vom 13.11. - 15.11.2008 für EUR 44,99

 

Normalerweise kostet das Teil zwischen 59,99 und 69,99.

 

Leistet bei mir im Bus seit 2006 gute Dienste !

 

Für alle Leute, die günstiges Einsteigerwerkzeug suchen (1/2 Zoll Ratsche und 1/4 Ratsche sogar mit diversen Langnüssen!) eine gute Wahl !

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mannesmann.jpg

 

Für alle, die gutes / günstiges Einsteigerwerkzeug suchen:

 

In den Herkules Baumärkten gibt es vom 10.11 - 15.11-2008 den Mannesmann Kasten: 49,95

 

Im Plus vom 13.11. - 15.11.2008 für EUR 44,99

 

Normalerweise kostet das Teil zwischen 59,99 und 69,99.

 

Leistet bei mir im Bus seit 2006 gute Dienste !

 

Für alle Leute, die günstiges Einsteigerwerkzeug suchen (1/2 Zoll Ratsche und 1/4 Ratsche sogar mit diversen Langnüssen!) eine gute Wahl !

 

Gruß,

 

Alf

Sorry Alf, aber da muss ich dir widersprechen. So gut ist die Kiste nicht, schon garnicht für den Preis.

Habe genau die Kiste vor ca.4 Jahren in München für 20€ in nem Supermarkt gekauft. Die große Knarre lebt noch, die kleine ist mitlerweile in den ewigen Schrauberjagdgründen. Ebenso der 1/4" Knebel. Lässt sich leicht verbiegen und hat das Abschrauben des Verteilerfingers nicht Überlebt (Vierkant abgeschert).

Als Werkzeug für "Notreparaturen" Unterwegs sicherlich zu gebrauchen. Aber zum ernsthaften Hobbyschrauben eher nicht, auch wenn die Langnüsse gut zu gebrauchen sind.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Prospekt von Plus hängt schon bei mir an der Pinnwand!

 

Falls jemand ein günstiges, mobiles Navi sucht:

bei Real gibt´s ab 10.11. das Blaupunkt TravelPilot Easy für € 99,95 (Sonderposten!)

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Roti gibts den Kasten wohl bei PENNY für 39,99 !

 

Ich finde die Nüsse und Ratschen zum "Hausgebrauch" ausreichend - gut.

 

Sollte wirklich mal was kaputt gehen, einfach ne Carolus / KS-Tool / Hazet oder sonstige Ratsche als Ersatz gekauft.

 

Knebel und Kreuzgelenke hab ich schon von Hazet und KS Tools kleinbekommen.

 

Wie gesagt, ich finde den Kasten von der Vielfalt und dem Preis- / Leistungsverhältnis echt gut !

 

Wo sonst sin 1/4 + 1/2 Zoll Langnüsse dabei ?

 

Ich selbst hab von Carolus nen 1/2 + 1/4 Zoll Kasten + Langnüsse + Torx + nen zweiten 1/2 + 1/4 Zoll Kasten extra, aber der blaue Kasten leistet dennoch gute Dienste...

 

Als weiteren Tipp: es gibt im PLUS noch für 9,99 einen 5-teiligen "Knarrenring-Schlüsselsatz". Ich selbst habe mir damals für 19,95 sowas gekauft - von Gedore / etc. kostet so etwas immer um die 60 EURO !!! Dafür, dass man es zweimal im Jahr benötigt, an schwer erreichbaren Ecken...

 

Der 22er Knarrenring hilft beim rechten Querlenker ungemein !

 

Gruß,

 

Alf

DSCF7918.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz zufrieden mit dem Werkzeug. Die große Knarre ist schon kaputt. (Was ich ihr nicht verübeln kann bei den Torxschrauben der Heckstoßstange NFL) Die kleine ist auch kaputt. Aber der Rest arbeitet einwandfrei.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

 

Diesen Werkzeugkoffer gibt es in zwei Ausführungen, einmal wie abgebildet mit normalen

Sechskantnüssen (lohnt sich überhaubt nicht)

und einmal mit den Superlock-System :daumen:

 

Ich habe mir damals den Koffer bei Plus (39,95 Euro) nur wegen den Superlock Nüssen als Ergänzung geholt, da die Nüsse für verrottete Muttern und Schrauben einfach genial sind und mir der Kauf von einzelnen Größen einfach zu teuer war.

Die Knarren die man dabei bekommt kann man eigentlich sofort entsorgen.

 

Superlock:

http://www.toolking.ch/upload/prj/product/resource/2352.jpg

durch das Wellenprofil wird der Anzugsdruck vollkommen auf die Flächen des Schraubenkopfes bzw. Mutter verlegt, daher 15% höhere Kraftübertragung, kin Überdrehen der Kopfes oder der Mutter möglich, problemloses Lösen beschädigter Muttern und Schrauben Sechskannte.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sagt mal, der Kasten sieht doch von der Aufteilung genauso aus, wie der von Red Tools aus dem Fernsehen (QVC), oder? Also mit dem vom Red Tools habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der kostet aber auch mind. 79,95€ (in der Bucht). Ist das am Ende der gleiche Hersteller?

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

 

Diesen Werkzeugkoffer gibt es in zwei Ausführungen, einmal wie abgebildet mit normalen

Sechskantnüssen (lohnt sich überhaubt nicht)

und einmal mit den Superlock-System :daumen:

 

Ich habe mir damals den Koffer bei Plus (39,95 Euro) nur wegen den Superlock Nüssen als Ergänzung geholt, da die Nüsse für verrottete Muttern und Schrauben einfach genial sind und mir der Kauf von einzelnen Größen einfach zu teuer war.

Die Knarren die man dabei bekommt kann man eigentlich sofort entsorgen.

 

Superlock:

http://www.toolking.ch/upload/prj/product/resource/2352.jpg

durch das Wellenprofil wird der Anzugsdruck vollkommen auf die Flächen des Schraubenkopfes bzw. Mutter verlegt, daher 15% höhere Kraftübertragung, kin Überdrehen der Kopfes oder der Mutter möglich, problemloses Lösen beschädigter Muttern und Schrauben Sechskannte.

 

 

Das haben Proxxon Nüsse serienmäßig ...

 

http://www.fluid-online.de/epics/stecknuss_33mm.jpg

 

Also mein Kasten von Proxxon hat im Inet ~90€ gekostet und nochma 30 für nen Satz Langnüsse, die ich jetzt aber nur sehr selten brauche und reicht komplett. Und ich habe schon so einige Sachen nicht nach Anleitung gemacht, z.B. am Mopped das Ritzel mit ner 2m Verlängerung über der Ratsche usw ...

 

Der einzige Grund einen solchen billigen Kasten zu kaufen wäre für mich die Vielfalt der Teile! Mein Schrauberkumpel hat sich so ein Riesenset für 150€ oder so gekauft mit 400 Teilen, Außentorx, alles mögliche inkl. zölliger Größen usw usf ...

 

Wenn wir schrauben nehmen wir IMMER mein Proxxon Werkzeug und sein Teil kommt eben nur zum Einsatz wenn man mal was spezielles benötigt - aber wann kommt das schon mal vor ...

 

Gruß Phil,

 

der der Meinung ist das erst recht bei Werkzeug billig kaufen nciht lohnt, ich benutze teilweise Werkzeug von meinem Opa das demnächst an der 80 Jahre Grenze knabbert und es wäre doch schön, wenn mein Sohn irgendwann auch mal aus dem großen und brauchbaren Werkzeugfundus seines Vaters schöpfen kann^^

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, den Plus Kasten hol ich mir!

Also ab 13.11. gibts den beim Plus mit Superlocknüssen für nen 40er?

 

Danke schonmal für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab aus so nem kasten schon mehrere nüsse gesprengt.

 

ich habs wie pilly gemacht. nen proxxonkasten gekauft wenn er im angebot ist, dazu nen paar einzel-langnüsse (8er, 10er, 13er) und nen aussen/innentorxkasten auch von proxxon.

dazu zwei sätze (der einfachheithalber auch von proxxon :freak:) maul/ringschlüssel und nen grossen 32er für die visko und ich hab nix am e30 was ich damit nicht losbekomme. ausser eventuell die radnabe. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...