Zum Inhalt springen

318i m40 turbo frage


verkehrsraudi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War nur nen Gedanke mit dem Glader im BMW, also jetzt nicht bitte gleich auf nen fertigen Umbau hoffen. ^^

 

Ueberholen richtet sich nach dem verbauten Laderrad, bei orig. 80mm reichen alle 50tkm locker aus, blei kleineren entsprechend oefter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Monate später...

ja,...die garage vom kumpel ist noch mit nem :vw: zugestellt:rot:

ich hoffe,dass die garage bald geräumt ist und wir dann endlich loslegen können!

aber vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen,....wohne im nördlichen berliner umland!

vielleicht meldet sich ja jemand von euch per pn bei mir ,der ne garage und gute schrauberkentnisse hat und mir dabei helfen könnte!

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

habe auch shcon mal drüber nachgedacht nen turbo auf meinen 318i zu packen, aber ich hab mir gedacht dass das erstmal die kopfschrauben nicht halten würden und ich mir das motoröl zu allen ritzen rausdrück, ka was son ding da drauf bläßt... 0,5bar? oder mehr? ich hab von audimotoren ähnllicher baujahre gehört auf die freaks über 2 bar gepumpt haben...?!

 

aber mal was ganz anderes, ich hab da noch ein 316i agregat rum stehen... könnte man den auf 2 liter aufbohren? und was muss man da noch machen... kann man das noch mit dickeren kolbenringen machen oder brauch man da wirklich größere kolben, aus nem 320is oder so?

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen M40 aufzubohren ist sinnlos ohne ende du vernichtest damit soviel geld dafür könntest dir nen S14b20 holen und den rein pflanzen und hast am schluss wahrscheinlich noch mehr leistung als mit aufgebohrten M40

 

und bei Zwangsbeatmung braucht man immer stärkere Kopfbolzen und kopfdichtung und natürlich dann auch wenn es halten soll Kolben Pleuel und Lager!

 

einfach Turbo drauf und los gehts wäre ja zu einfach würde auch nur vom hof runter halten dann machts RUMS und alles ist Kaputt :freak:

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der drauf bläst? Gar nichts, es sei denn, du baust den Lader wirklich "drauf". Üblicherweise kommt der aber dran, und zwar an einen speziellen Krümmer.

Klar kannste den B16 auf 2 Liter aufbohren, da haste dann den weltweit ersten Einzylinder-Einkolben-Ovalbrennraum-B16.

Nur den Ovalkolben wirste anfertigen lassen müssen.

Hinsichtlich Aufladung liegen zwischen einem MCII ausm Audi, der 2 bar abkann und einem BMW-Saugmotor, der aufgeladen wird, Welten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

136Ps und dafür bestimmt mal 4tausend locker gemacht

 

wow

 

Achja ich hab noch nen Eta motor der kost 400 € hat aber leider keine 136 Ps aber bissle mehr hubraum

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. ich glaub ich seh mich einfach weiter nach nem 318is agregat um^^ thx für die tipps

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da wär mir mal voll das Geld zu schade.......

egal ob es so nen 2,1Liter M40 Monster ;-) is oder nen M40 mit Turboaufladung......

 

es gibt einfach Motoren die dafür gemacht sind und wieder andere bei denen es einfach ne recht sinnbefreite sache is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? wie jetz? nen 318is ist für nen turbo zu schade, oder anstatt nen "unbe-turboten" s14 lieber des geldes wegen nen m40 zwangsbelüften???

ob turbo oder nicht, ich mag nen is-motor haben, allein schon wegen der steuerkette und die 80ps mehr oder wie viel derdan at sind ja nicht unbedingt von nachteil^^

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur tote Motoren müssen beatmet werden! :meinung:

 

Gibt schon einen Grund warum BMW nicht auf Turboaufladung setzt... (seit Neuestem ja aber vorher halt nicht)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80PS mehr???

naja nen M42 kannst wegen mir uffpusten.... ;-)

aber bei nem M40 find ich es ne recht sinnlose aktion......

 

ich finds eigentlich schade das BMW damals nur 2 oder 3 gebaut hat......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hol hier nochma die G-lader Geschichte hoch als ex g60 Fahrer. Es gab dochmal nen umbau von nem BMW Tuner mit G-Ladern oder täusch ich mich da? War glaub ich n e34 oder ähnlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der M10 Turbo aus den frühen 80zigern wäre doch noch was.

Muss ja keine 1400 PS bringen, wie im Brabham-BMW.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...