L30N Geschrieben: 28. Dezember 2008 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 War nur nen Gedanke mit dem Glader im BMW, also jetzt nicht bitte gleich auf nen fertigen Umbau hoffen. ^^ Ueberholen richtet sich nach dem verbauten Laderrad, bei orig. 80mm reichen alle 50tkm locker aus, blei kleineren entsprechend oefter. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. Dezember 2008 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Was geht schon über literweise Hubraum! Literweise Hubraum mit Ladedruck:klug: Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 1. März 2009 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Und? Noch alles im Keller? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 2. März 2009 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 ja,...die garage vom kumpel ist noch mit nem :vw: zugestellt:rot:ich hoffe,dass die garage bald geräumt ist und wir dann endlich loslegen können!aber vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen,....wohne im nördlichen berliner umland!vielleicht meldet sich ja jemand von euch per pn bei mir ,der ne garage und gute schrauberkentnisse hat und mir dabei helfen könnte!mfg:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 31. Juli 2009 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 hier ist auch lange nichts passiert, würde mich mal interressieren wie es nun aus sieht mit dem monster tuning:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 1. August 2009 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 projekt liegt wegen fahrzeugwechsel auf eis. hab erstmal wichtigeres am cab zu erledigen. werd euch aber bescheid geben,sobald es was neues gibt:D mfg:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 21. August 2009 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 habe auch shcon mal drüber nachgedacht nen turbo auf meinen 318i zu packen, aber ich hab mir gedacht dass das erstmal die kopfschrauben nicht halten würden und ich mir das motoröl zu allen ritzen rausdrück, ka was son ding da drauf bläßt... 0,5bar? oder mehr? ich hab von audimotoren ähnllicher baujahre gehört auf die freaks über 2 bar gepumpt haben...?! aber mal was ganz anderes, ich hab da noch ein 316i agregat rum stehen... könnte man den auf 2 liter aufbohren? und was muss man da noch machen... kann man das noch mit dickeren kolbenringen machen oder brauch man da wirklich größere kolben, aus nem 320is oder so? Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. August 2009 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 einen M40 aufzubohren ist sinnlos ohne ende du vernichtest damit soviel geld dafür könntest dir nen S14b20 holen und den rein pflanzen und hast am schluss wahrscheinlich noch mehr leistung als mit aufgebohrten M40 und bei Zwangsbeatmung braucht man immer stärkere Kopfbolzen und kopfdichtung und natürlich dann auch wenn es halten soll Kolben Pleuel und Lager! einfach Turbo drauf und los gehts wäre ja zu einfach würde auch nur vom hof runter halten dann machts RUMS und alles ist Kaputt Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. August 2009 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Was der drauf bläst? Gar nichts, es sei denn, du baust den Lader wirklich "drauf". Üblicherweise kommt der aber dran, und zwar an einen speziellen Krümmer.Klar kannste den B16 auf 2 Liter aufbohren, da haste dann den weltweit ersten Einzylinder-Einkolben-Ovalbrennraum-B16. Nur den Ovalkolben wirste anfertigen lassen müssen.Hinsichtlich Aufladung liegen zwischen einem MCII ausm Audi, der 2 bar abkann und einem BMW-Saugmotor, der aufgeladen wird, Welten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2009 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Das is die satte 2-Liter Schüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. August 2009 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 am besten die kolben vom 6 zylinder 2 liter nehmen für nen 4 zylinder 2liter dann geht der punk ab hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. August 2009 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Und dann schaun`mer mal, wieviel Wagenlängen der vor einem *beliebigen Typ Prollschüssel einsetzen bittä* den Zubringer hochballert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. August 2009 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 @tjen: guckst du hier: http://www.noellemotors.de/2_1l_2-Ventil-Motor_Basis_BMW_M40_M43.58+M5d6561063a3.0.html Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. August 2009 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 136Ps und dafür bestimmt mal 4tausend locker gemacht wow Achja ich hab noch nen Eta motor der kost 400 € hat aber leider keine 136 Ps aber bissle mehr hubraum Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. August 2009 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ich sag ja nich, dass ich das machen würde, es gibt aber die Möglichkeit dazu Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. August 2009 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Aber nicht durch aufbohren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. August 2009 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 nich nur Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 22. August 2009 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 okay. ich glaub ich seh mich einfach weiter nach nem 318is agregat um^^ thx für die tipps Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. August 2009 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 also da wär mir mal voll das Geld zu schade.......egal ob es so nen 2,1Liter M40 Monster is oder nen M40 mit Turboaufladung...... es gibt einfach Motoren die dafür gemacht sind und wieder andere bei denen es einfach ne recht sinnbefreite sache is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 22. August 2009 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 hä? wie jetz? nen 318is ist für nen turbo zu schade, oder anstatt nen "unbe-turboten" s14 lieber des geldes wegen nen m40 zwangsbelüften???ob turbo oder nicht, ich mag nen is-motor haben, allein schon wegen der steuerkette und die 80ps mehr oder wie viel derdan at sind ja nicht unbedingt von nachteil^^ Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 22. August 2009 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Nur tote Motoren müssen beatmet werden! Gibt schon einen Grund warum BMW nicht auf Turboaufladung setzt... (seit Neuestem ja aber vorher halt nicht) Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. August 2009 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 80PS mehr???naja nen M42 kannst wegen mir uffpusten.... aber bei nem M40 find ich es ne recht sinnlose aktion...... ich finds eigentlich schade das BMW damals nur 2 oder 3 gebaut hat...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
corry Geschrieben: 31. August 2009 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Ich hol hier nochma die G-lader Geschichte hoch als ex g60 Fahrer. Es gab dochmal nen umbau von nem BMW Tuner mit G-Ladern oder täusch ich mich da? War glaub ich n e34 oder ähnlich..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly27.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. August 2009 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 der M10 Turbo aus den frühen 80zigern wäre doch noch was.Muss ja keine 1400 PS bringen, wie im Brabham-BMW.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 1. September 2009 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Nur tote Motoren müssen beatmet werden! da gehört der M40 doch zu?!? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.